TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Bilder...
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 09:24 
Hallo Axel, hallo Bernhard,

guter Punkt. Vor allem ist bei den Geschwindigkeiten Schluß mit lustig und kein Platz für Experimente. Ich fahre mit meinem Formel 5000 und meinen SuperSports über 200mph und muß sagen, daß ich froh bin, daß das Fahrzeuge sind, die vom Konzept her für solche Geschwindigkeiten ausgelegt sind.

ABER, es gibt eine relativ einfache Lösung.

Man besorgt sich ein Sportwagenchassis und setzt eine angepaßte Karosserie drauf. Damit ist man mit einer Mittelmotor/Transaxle Kombination wesentlich stabiler und braucht nicht mühsam an Gewichtsverteilungen optimieren. Da vom M eh kaum mehr was übrig bleibt ist es kein Problem, daß die Basis eine andere war. Die modifizierte Karosse wird immer noch eine Reminiszenz an unsere geliebte Marke TVR sein.

Berhard, bitte halte uns auf dem laufenden, wie die Projekt Fortschritte macht. Meinen Respekt hast Du, wenn Du das Projekt anfängst.

Beste Grüße und viel Erfolg.

Stephan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Bilder...
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

finde es nicht nur schade um das Auto sondern auch schade um die kostbare verbratene Lebenszeit.

Acht Jahre bis jetzt investiert für ein 200mp/h-T-Shirt...

Nicht böse sein, ist nur meine persönliche Meinung.

Viele Grüße

Wolfgang Faller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Bilder...
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2008, 19:16 
Offline

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 19:30
Beiträge: 15
Ich denke, das ich mit verschliessen des Schiebedaches und ein wenig Arbeit rund um die Hinterräder den umbau der Karosserie vollenden kann. Zu dem werde Ich eine neue Motorhaube bauen, und für unter dem Heck ein Venturi anfertigen. Die Heckspoiler (ein kurzer und ein langer) werde ich aus Aluminium schweissen lassen um die an-und ab-montieren zu können. Da Ich die original Motorhaube (die ich noch habe), nur leicht verändern will so das die um die breiteren räder passe, wird es leicht sein den M look, für tägliches genießen, zu behalten. Die Vertiefung um die Scheibe werde ich ein wenig verändern um die, auf moderner Art, einkleben zu können. Um die Heckscheibe werde Ich eine Lexan Scheibe anpassen, die ebenfalls eingeklebt wird. Die unterboden Verkleidung tu Ich ganz sicher ob wohl Ich noch nich weiss was ich da bei den Sitz-rahmen vertiefungen mache.

Eure ideen von wegen Innendruck und Rahmen um die scheibe werden auf alle fälle in Betracht gezogen.

So hoffe ich, nicht nur den genötigten Abtrieb zu haben, aber auch den aerodynamischen Wiederstand genug zu reduzieren, um 200 Meilen pro Stunde mit 500 HP zu erreichen. Joachim, Du hast gedacht das sich mit 400PS um 270Km/h erreichen lassen. Glaubst Du wirklich das der Widerstand der nächsten 50 Km/h nicht mit weiteren 100PS zu überkommen ist? Ist das wegen dem additionellem druck der benötigt wird?

Die Achsträger werden dadurch verstärkt, das die Löcher zu geschweisst werden, und die untere Aufhängung wird diagonal verstebt und für hinten ist auch ein stabilisator geplant. Cosworth, meintest du das so ähnlich?

Felgen sind diese:
Bild
von John Purner –CCW
Vorne-8” breit mit Kumho Exsta Supra 712 235/40 WR18
Hinten-9 1/2" breit mit Kumho Exsta Supra 712 275/35 WR18

Für die Seitenscheiben werde Ich die Montage in den Türen verstärken müssen. Was die mangelhafte Entlüftung anbelangt,..weiss ich noch nicht. Wegen dem Überdruck im Fahrzeuginnern werde ich eine Verschliessung für den Frisch Luft einlass einbauen und, ja die Karosserie werde Ich so luftdicht wie möglich machen.

Mir ist gerade eingefallen das man bei annähernd 320Km/h warscheinlich den Überdruck unter der Motorhaube zu benutzen um mehr luft in den motor zu stopfen.

Leider ist mir auch ein problem eingefallen. Manche autos die es schaffen würden auf der Autobahn 200 Meilen pro stunde zu fahren, könnten auf dem Saltz diese leistung nocht wiederholen. Ich habe gelesen das sich das Saltz so wie eine flussigkeit benehmen kann wenn der wiederstand zu hoch ist aber noch dampf da ist weiter zu schieben.

Im moment denke ich an so etwas, mit verlängerter Haube um vorne besseren druck zu geben aber noch den “M look” zu behalten
Bild
Bild

Velen dank an alle für Eure Gedanken über dieses Projekt. Alles hilft, auch beiträge die mir wegen der Überlebenschancen zu denken geben.

Manchmal ist es für mich leicht, Perspektive zu verlieren.

Grüsse,
Bernard.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Bilder...
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 11:28
Beiträge: 211
Mir ist grad eingefallen, dass ich den Auspuff direkt vorne seitlich rauslassen würde. damit hast du weniger Staudruck und dein Unterboden bleibt glatt..
Fotos schick ich morgen.

Also Greeeetz

_________________
Got BOOST...???


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de