TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Zulassung eines 3000M
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2008, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 22:47
Beiträge: 23
Wohnort: Schöllkrippen
PLZ: 63825
Hallo Patrick,

schade, dass es bei Dir zum OGP nicht klappt. Zur Ausstellung in Bad Homburg werde ich aber auch auf alle Fälle kommen.

Viele Grüße

Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Zulassung eines 3000M
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2008, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Hi Jörg,

Sandra und ich sind bei der Eröffnung und wir bleiben zur Weihnachtsfeier der Sektion Mitte. Somit gibt es zwei Möglichkeiten uns zu sehen.

Gruß
Patrick

PS außerdem kannst du das Pre80 2009 mit einplanen, dort benötige ich noch zahlreiche Unterstützung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Zulassung eines 3000M
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2008, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:20
Beiträge: 182
Wohnort: Köln
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo zusammen,

Jetzt wirds ernst. Nachdem ich jetzt seit einer kleinen Ewigkeit mit der Anschaffung eines 3000M schwanger gegangen bin, ist es endlich soweit. Am Samstag geht es one way mit dem Flieger auf die Insel.
Es wir ein 3000 M von '73.

Mit dem TÜV habe ich schon telefoniert, der kannte noch nicht mal den Hersteller TVR. Aber mit einem Datenblatt sollte das schon gehen, sagt der freundliche Prüfer. Aber es solte möglichst aus dem gleichen Baujahr sein. Kann mir hier jemand sagen woher ich soein Datenblatt beckomme? Der nette Mann im Kittel sagt beim Importeur, das wird wohl nicht mehr so einfach sein.

Möglicherweise hat jemand von Euch einen Tipp, oder gar ein Datenblatt in Kopie. Für jede Hilfe danke ich Euch schon jetzt.

möglicherweise sieht man sich ja dann auf einem Treffen.

Viele Grüße, vom vor Vorfreude trunkenen Dirk ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Zulassung eines 3000M
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2008, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 22:47
Beiträge: 23
Wohnort: Schöllkrippen
PLZ: 63825
Hallo Dirk!

Ich habe gerade das Abenteuer hinter mich gebracht, das Dir jetzt unmittelbar bevorsteht. Es war zwar etwas anstrengend, aber ich würde es sofort wieder so machen :mrgreen:

Bezüglich des Datenblattes, das Dein Prüfer gerne hätte, hat Paddy bereits auf der ersten Seite dieses Themas den Link eingestellt, woher Du ein Datenblatt beziehen kannst ( http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/ ... 5120770084). Wenn Du Dir etwas Zeit nimmst und Dir alle Beiträge hier durchliest, findest Du eine Menge Tipps, die Dir weiterhelfen können. Ohne die Unterstützung einiger Forumnutzer hätte ich wahrscheinlich heute noch keine Zulassung.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Unterfangen und würde mich freuen, wenn Du hier berichtest, wie es Dir ergangen ist.

Viele Grüße

Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Zulassung eines 3000M
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2008, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:20
Beiträge: 182
Wohnort: Köln
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo Jörg,
vielen Dank für Deine Antwort.
Klar ich werde von meinem "Abenteuer" berichten, sobald ich es bestanden habe.
Dir viel Spaß am Wochenende es ist ja schönes Wetter angesagt.

Bis dann.

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de