TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Zulassung eines 3000M
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2008, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Jörg,

das mit der fehlenden Briefkopie ist aber ärgerlich. Ruf mich doch heute Abend mal an, ich denke das kriegen wir noch hin.
Habe meine guten alten Kontakte mal genutzt, mir wurde für heute Abend eine Mail mit Anhang versprochen :-)

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Zulassung eines 3000M
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2008, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 22:47
Beiträge: 23
Wohnort: Schöllkrippen
PLZ: 63825
Hallo zusammen,

die Überführung des MGB hat soweit gut geklappt und wir sind erschöpft aber zufrieden letzte Nacht wieder in der Heimat angekommen. Da das Thema Overdrive hier von vielen Seiten beleuchtet wurde, habe ich natürlich gleich den OD-Schalter bei dem MG umgelegt. Wirklich eine tolle Sache. Aber nach den Erfahrungen der knapp 1.100 Kilometer bin ich auch der Meinung, dass man besser fährt, wenn die Kupplung beim Umlegen des Schalters getreten wird. Beim Einlegen ohne kuppeln gab es immer einen leichten Schlag. Vielleicht lag es aber auch daran, dass das Getriebe schon etwas ausgelutscht ist. Wir haben auf der Fähre die mitgegebenen Belege studiert und sind danach sicher, dass der Wagen nicht die angegebene Laufleistung von 65.000 Milen hat. Allerdings lag unsere Interpretation weit auseinander. Während ich anhand der Zettel eindeutig eine Laufleistung von 265.000 Milen für realistischer hielt, war mein Freund unabrückbar der Meinung, dass der Wagen auf keinen Fall mehr als 165.000 Milen gelaufen sein kann :mrgreen:

Auch noch eine frohe Nachricht für mich. Durch die Hilfe von Axel habe ich doch noch eine Briefkopie von einem 3000M erhalten. Nochmal vielen Dank dafür. Ich hoffe jetzt, dass ich diese Woche meine Abnahme erledigen kann.

Ich werde auch hier weiter berichten.

Viele Grüße

Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Zulassung eines 3000M
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2008, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Jörg,

jetzt hast du in kürzester Zeit schon das zweite England-Abenteuer überstanden, nicht schlecht!
Meine Empfehlung übrigens für die nächste Tour wäre die Fähre von Dover zurück nach Frankreich noch am Abend zu nehmen bzw. den Eurotunnel, der ist teilweise deutlich günstiger und generell viel schneller. In Calais gibt es dann ein Etap-Hotel, da kann man wesentlich günstiger übernachten als auf der Insel. Das Etap ist direkt am Eurotunnel und auch an der Autobahn, auch bis zur Fähre braucht man nur 10min.

Bin gespannt wie es mit der Zulassung jetzt klappt, wie warten gespannt auf deinen Bericht.

Viele Grüße
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Zulassung eines 3000M
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2008, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 22:47
Beiträge: 23
Wohnort: Schöllkrippen
PLZ: 63825
Hallo,

nachdem ich mich jetzt über eine Woche zurückgezogen hatte, um meine Abnahme vorzubereiten, kann ich heute den Vollzug verkünden :mrgreen: Die Abnahme wurde nach kleinen Anlaufschwierigkeiten erfolgreich bestanden :mrgreen: :mrgreen: Und heute morgen hat auch die Zulassungsstelle ihren Segen (und den Fahrzeugschein) gegeben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Leider habe ich kurz nach der Rückkehr in die heimische Garage unter dem Wagen einen etwas größeren Fleck entdeckt, der da definitiv nichts zu suchen hat. Jetzt muss ich mal schauen, wo ich passende Schläuche herbekomme...

Jetzt kommt noch der abschließende Technikcheck und dann kann ich anfangen die Umgebung unsicher zu machen ;)

Hier nochmals einen ganz herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben soweit zu kommen. Ohne Euere Hilfe hätte es sicherlich viel, viel länger gedauert.

Es grüßt herzlich

Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Zulassung eines 3000M
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2008, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Glückwunsch zum erfolgreichen Behördenmarathon :)
Wir freuen uns dich und deinen Martin bald bei einem der Treffen kennenzulernen.

Welcher Schlauch ist denn der Übeltäter? Ist es Öl oder Wasser?

Viele Grüße
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Zulassung eines 3000M
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2008, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 22:47
Beiträge: 23
Wohnort: Schöllkrippen
PLZ: 63825
Hallo Axel,

danke für die Glückwünsche. Ich kann es auch noch garnicht so recht fassen, dass alles relativ unspektakulär über die Bühne gegangen ist. Aber ich war natürlich auch perfekt vorbereitet :mrgreen:

Es hat sich ein Wasserschlauch verabschiedet. Das ist alles nicht so dramatisch. Aber ich werde demnächst einen neuen Fred eröffnen, um ein paar Adressen für den Kauf von Ersatzteilen in Erfahrung zu bringen.

Viele Grüße

Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Zulassung eines 3000M
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2008, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Hallo Jörg,

erster Martin in Deutschland, klasse. Viel Spaß in der nächsten Zeit und bis zum DLT im September :D

Gruß
Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Zulassung eines 3000M
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2008, 12:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Hi Jörg,

ich tippe mal darauf das Du den Flachkühler hast. Da tuns auch sehr gut Universalschläuche, die als Meterware zu bekommen sind.
Ansonsten schau mal hier:
viewtopic.php?f=7&t=33

Grüsse

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Zulassung eines 3000M
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2008, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 22:47
Beiträge: 23
Wohnort: Schöllkrippen
PLZ: 63825
Hallo Patrick,

ich freue mich auch schon auf die Treffen mit den TVR-Clubmitgliedern. Aber bei dem DLT werde ich leider nicht dabei sein, da ich mich zu dieser Zeit im Urlaub befinden werde (und ich habe meiner Frau versprochen, dass es auch ein Urlaub wird!!). Auch die "Summerwind"-Ausfahrt verpasse ich leider aus beruflichen Gründen. Werner war so nett mich gleich telefonisch im Club zu begrüßen und mich auch persönlich zu dieser Veranstaltung einzuladen. Ich wäre sehr gerne gekommen... Soviel zum Thema, was nicht klappt. Aber der OGP ist fest gebucht und darauf freue ich mich sehr. Ich hoffe, es kommen viele Jungs, die ich hier im Forum kennengelernt habe und die mir auch mit Rat und Tat zur Seite standen.

Hi Joachim,

danke für den Link. Das ist schon wieder ein weiterer Schritt!

Viele Grüße

Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Zulassung eines 3000M
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2008, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Hi Jörg,

werde leider nicht zum Ring kommen in diesem Jahr. Daher wird es also nichts mit unserem Treffen beim OGP. Aber eventuell im November bei der Eröffnung der Ausstellung?

Gruß
Patrick


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de