TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lenkung die zweite
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hallo zusammen,

danke nochmal für die Tipps in meinem vorherigen Thread. Nun habe ich ein Problem: ich habe die TR6 Lenkung bestellt und festgestellt, dass die LHD-Lenkung deutlich zu kurz ist. Frage also an die Experten: wo bekomme ich verbindlich die auf den Fotos abgebildete Lenkung als LHD-Variante in der richtigen Länge, sprich genauso lang wie das Altteil? Möchte es vermeiden in England eine Lenkung zu bestellen, die dann genauso kurz ist wie die neue auf dem Foto. Diese ist übrigens schon wieder im Laden und dort konnten sie mir nicht weiterhelfen. Wenn also jemand was weiss, bitte posten...egal ob Quick-Rack oder Standard, wobei ich jetzt auch eher zu Quick-Rack tendiere ;)

Viele Grüße

Christian


Dateianhänge:
Lenkung2.jpg
Lenkung2.jpg [ 41.74 KiB | 10383-mal betrachtet ]
Lenkung.jpg
Lenkung.jpg [ 39.66 KiB | 10381-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkung die zweite
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 06:09
Beiträge: 274
Wohnort: Erding
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1994
PLZ: 85435
Wieso die Lenkung scheint doch zu passen brauchst doch nur die
Spurstangen von der alten auf die neue auszutauschen.

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkung die zweite
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hallo Peter,

richtig, die Idee ist mir auch schon gekommen. Allerdings möchte ich in dem Zuge auch die Spurstangen erneuern und die waren bei meinem "Händler" (Limora) nicht lieferbar. Desweiteren weiss ich, dass es die Spurstangenköpfe definitiv neu gibt, da auch der ein oder andere Katalog exemplarisch das Bild mit den richtigen Spurstangen zeigt.

Viele Grüße

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkung die zweite
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Die Spurstangenköpfe gibt es auf jeden Fall, die tauscht man doch auch logischerweise mit aus wenn man sowieso das ganze Lenkgetriebe erneuert. Es liegt doch wohl längenmäßig nicht nur an den fehlenden track rod ends??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkung die zweite
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hallo,

doch, es sind nur die track rod ends. Ob da ja jetzt andere Manschetten dran sind oder nicht, spielt erst mal keine Rolle. Hatte ja beide Lenkungen in der Hand und konnte nur andere track rod ends feststellen. Wenn mir noch einer sagen könnte, wo ich diese track rod ends bekommen könnte, wäre ich sehr dankbar ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkung die zweite
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
http://www.moss-europe.co.uk/Shop/ViewP ... dexID=7913

http://www.british-car-parts.de/shop/ca ... 4155cb50f0

http://canleyclassics.com/searchforapart/?ptno=GSJ156

http://cgi.ebay.co.uk/Track-Rod-Ends-Tr ... 2eb5f07ae7


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkung die zweite
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Axel, das ist mal ein Service! Ich danke dir sehr! Werde berichten, wie es weitergeht.

Viele Grüße

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkung die zweite
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2011, 05:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2008, 13:07
Beiträge: 36
Wohnort: Eys (NL)
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6
Baujahr:1977
PLZ: 6287
Hallo,

ich habe den 1e Thread nicht gelesen.
In die UK hat man mir gesagt die Lenkung vom "M" ist die Lenkung vom Triumph 2000 Saloon, nicht vom TR6.

m.fr.Gr.

Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkung die zweite
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2011, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hallo Hans,

danke dir, nachdem ich mit div. Händlern in UK Kontakt hatte, wurde mir die Länge des Lenkgetriebes bestätigt. Jetzt hoffe ich nur, dass ich einen Händler finde, der mir die Lenkung liefern kann.

Viele Grüße

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkung die zweite
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2008, 13:07
Beiträge: 36
Wohnort: Eys (NL)
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6
Baujahr:1977
PLZ: 6287
Hoi Christian,

Brits'n'pieces hat mir gesagt dass sir das Teil lieferen koennen.

M.fr.Gr. Hans


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de