TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 03:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stoßstangen für den M in Chrom
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 18:01 
Offline

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 19:56
Beiträge: 11
Hallo liebe Kollegen,

ich restauriere gerade einen M2500 und bin auf der Suche nach den Verchromten Stoßstangen.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, oder vielleicht verkauft ja einer welche.

Gruß und freu mich auf Antwort

Terni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoßstangen M2500 in Chrome
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:20
Beiträge: 182
Wohnort: Köln
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo Terni,
ich glaube das ist sehr schwirig. Ich baue gerade einen 73er 3000M auf.
Solltest Du eine Quelle auftun, wäre es schön wenn du es mich wissen lässt.

Viele Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoßstangen M2500 in Chrome
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Aug 2008, 20:01
Beiträge: 351
Wohnort: Eching
welcher TVR: .............
3000M Bj. 78/LHD
Scimitar GTE Bj 1970/LHD
PLZ: 85386
Hallo Kollege,

ich kenn da einen dem wurde gerade eine weggefahren. Vieleicht verkauft er dir die anderen drei :lol:

Du weißt doch, dass es die nicht mehr gibt :o Aber kauf Dir doch Gummiecken und beklebe diese mit Spiegelfolie :twisted:


Dein Freund,
da Wolfi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoßstangen M2500 in Chrome
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:20
Beiträge: 182
Wohnort: Köln
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Also an den Kontaktstellen zwischen Gummi und Plastik war bei mir alles total rostig.
Um diese Kontaktkorrosion zu verhindern, wollte ich auf einer Seite auf Stahl umstellen und Stahlkarosse ist mir zu aufwendig.

unsinnige Grüße :idea:
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoßstangen M2500 in Chrome
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hallo,

sind die Stossstangenecken nicht aus einer verbreiteten Grossserienstossstange geschnitten? Habe ich mal gehört, meine von einem Triumph.

Viele Grüsse

Christian

P.s. wie gut, dass mein Wagen "gecleant" ist

P.p.s. Dirk, hoffe, wir sehen uns Montag "inner Bud"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoßstangen M2500 in Chrome
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1559
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
karlheinss hat geschrieben:
Hallo,

sind die Stossstangenecken nicht aus einer verbreiteten Grossserienstossstange geschnitten? Habe ich mal gehört, meine von einem Triumph.



Das stimmt wohl...
Leider weiß ich aber auch nicht mehr genau von welchen Triumph-Modell die Teile verwendet wurden. Die haben die eingekürzt, die Öffnungen verschlossen und verchromen lassen. Genau so kann man es auch selbst. Ist halt aufwändig.....

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoßstangen M2500 in Chrome
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3922
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
wenn ich mich nicht irre ist es das gleiche Spenderfahrzeug wie für die Lenkung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoßstangen M2500 in Chrome
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:20
Beiträge: 182
Wohnort: Köln
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Ja das habe ich auch gehört, Triumph 2000 MKII. Form auf Bildern könnte stimmen.
Aber die Dinger stehen ja auch nicht gerade unter jedem Baum.

Viele Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoßstangen M2500 in Chrome
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 11:52 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:35
Beiträge: 68
Wohnort: Vellmar
PLZ: 34246
Die Basis für die Stoßecken ist die vordere Stoßstange vom Triumph 2000. Der hat mehrere Sachen zur M-Serie beigesteuert. (z.B. Lenkung, Antriebswellen). Die Stoßstangen werden abgesägt, die Schnittfläche mit einem Blech zugeschweisst, dann das ganze neu verchromt.

In der Nähe des Nürburgrings ist ein Schrauber, da hab ich mal einige von den Autos stehen sehen. Direkt an der B257 in Leimbach oder Niederadenau (das weis ich nicht mehr so genau). Vielleicht kann man da mal nachfragen ob er so etwas abgibt.

Ich selbst hab auch noch so ein Auto (und eine Ersatzstoßstange :D )

Gruß

HaSi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoßstangen M2500 in Chrome
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3922
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
http://www.ebay.co.uk/itm/TRIUMPH-2000- ... 19c926cf1d

http://www.ebay.co.uk/itm/TRIUMPH-2000- ... 4cfa645305

http://www.ebay.co.uk/itm/Triumph-2000- ... 1e67501293


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de