TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Stoßstangen für den M in Chrom
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=3959
Seite 1 von 7

Autor:  terni01 [ Do 29. Sep 2011, 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Stoßstangen für den M in Chrom

Hallo liebe Kollegen,

ich restauriere gerade einen M2500 und bin auf der Suche nach den Verchromten Stoßstangen.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, oder vielleicht verkauft ja einer welche.

Gruß und freu mich auf Antwort

Terni

Autor:  Dirk [ Do 29. Sep 2011, 18:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stoßstangen M2500 in Chrome

Hallo Terni,
ich glaube das ist sehr schwirig. Ich baue gerade einen 73er 3000M auf.
Solltest Du eine Quelle auftun, wäre es schön wenn du es mich wissen lässt.

Viele Grüße
Dirk

Autor:  NUR TVR [ Do 29. Sep 2011, 18:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stoßstangen M2500 in Chrome

Hallo Kollege,

ich kenn da einen dem wurde gerade eine weggefahren. Vieleicht verkauft er dir die anderen drei :lol:

Du weißt doch, dass es die nicht mehr gibt :o Aber kauf Dir doch Gummiecken und beklebe diese mit Spiegelfolie :twisted:


Dein Freund,
da Wolfi

Autor:  Dirk [ Do 29. Sep 2011, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stoßstangen M2500 in Chrome

Also an den Kontaktstellen zwischen Gummi und Plastik war bei mir alles total rostig.
Um diese Kontaktkorrosion zu verhindern, wollte ich auf einer Seite auf Stahl umstellen und Stahlkarosse ist mir zu aufwendig.

unsinnige Grüße :idea:
Dirk

Autor:  karlheinss [ Do 29. Sep 2011, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stoßstangen M2500 in Chrome

Hallo,

sind die Stossstangenecken nicht aus einer verbreiteten Grossserienstossstange geschnitten? Habe ich mal gehört, meine von einem Triumph.

Viele Grüsse

Christian

P.s. wie gut, dass mein Wagen "gecleant" ist

P.p.s. Dirk, hoffe, wir sehen uns Montag "inner Bud"...

Autor:  uwesch09 [ Fr 30. Sep 2011, 07:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stoßstangen M2500 in Chrome

karlheinss hat geschrieben:
Hallo,

sind die Stossstangenecken nicht aus einer verbreiteten Grossserienstossstange geschnitten? Habe ich mal gehört, meine von einem Triumph.



Das stimmt wohl...
Leider weiß ich aber auch nicht mehr genau von welchen Triumph-Modell die Teile verwendet wurden. Die haben die eingekürzt, die Öffnungen verschlossen und verchromen lassen. Genau so kann man es auch selbst. Ist halt aufwändig.....

Autor:  Vixen V8 [ Fr 30. Sep 2011, 07:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stoßstangen M2500 in Chrome

wenn ich mich nicht irre ist es das gleiche Spenderfahrzeug wie für die Lenkung

Autor:  Dirk [ Fr 30. Sep 2011, 09:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stoßstangen M2500 in Chrome

Ja das habe ich auch gehört, Triumph 2000 MKII. Form auf Bildern könnte stimmen.
Aber die Dinger stehen ja auch nicht gerade unter jedem Baum.

Viele Grüße
Dirk

Autor:  HaSi [ Fr 30. Sep 2011, 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stoßstangen M2500 in Chrome

Die Basis für die Stoßecken ist die vordere Stoßstange vom Triumph 2000. Der hat mehrere Sachen zur M-Serie beigesteuert. (z.B. Lenkung, Antriebswellen). Die Stoßstangen werden abgesägt, die Schnittfläche mit einem Blech zugeschweisst, dann das ganze neu verchromt.

In der Nähe des Nürburgrings ist ein Schrauber, da hab ich mal einige von den Autos stehen sehen. Direkt an der B257 in Leimbach oder Niederadenau (das weis ich nicht mehr so genau). Vielleicht kann man da mal nachfragen ob er so etwas abgibt.

Ich selbst hab auch noch so ein Auto (und eine Ersatzstoßstange :D )

Gruß

HaSi

Autor:  Vixen V8 [ Fr 30. Sep 2011, 13:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stoßstangen M2500 in Chrome

http://www.ebay.co.uk/itm/TRIUMPH-2000- ... 19c926cf1d

http://www.ebay.co.uk/itm/TRIUMPH-2000- ... 4cfa645305

http://www.ebay.co.uk/itm/Triumph-2000- ... 1e67501293

Seite 1 von 7 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/