TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Faltdach/GT-40 bubbles
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hallo,

spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir ein Faltdach in meinen 3000M einzubauen. Da bei mir ein Glasdach eingebaut ist, welches raus muss, da genau die dickste Stelle der Dichtung auf meinen Schädel drückt, spiele ich mit o.g. Gedanken oder aber, was ggf. auch nett sein könnte, GT-40 bubbles zu verbauen. Eine Rekonstruktion des normalen Daches kommt für mich nicht in Frage. Hat also schon mal jemand ein Faltdach verbaut und kann mir Tipps geben, ob ein Einbau einfach ist und wo ich es gut und günstig herbekomme? Analog dazu die Frage zu den GT-40 bubbles...

Viele Grüße

Christian

p.s. ich weiss, da kommt wieder einer an und stänkert über Faltdächer und ähnliches... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faltdach/GT-40 bubbles
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 20:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Hi Christian,

das Faltdach ist doch beim 3000M im Gegensatz zum Glasdach original.

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faltdach/GT-40 bubbles
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hi Achim,

schön von dir zu hören. Wo bekomme ich es denn? Finden konnte ich es leider bis jetzt nicht im Netz.

Grüße

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faltdach/GT-40 bubbles
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3922
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
sowas vielleicht:

http://www.littleportboathaven.co.uk/br ... unroof.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faltdach/GT-40 bubbles
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 23:59 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1530
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
sind in UK nicht glasdächer auch "original"...original english!!! :mrgreen:

scimitar, lotus excel,eclat, esprit,tvr tasmin ...und alle haben sie glasdächer.....neulich sah ich nen scimitar SS mit hardtop...und ratet mal was da eingebaut war...ein glasdach!!! unbelieveable!!!

ich glaub die inseljungs würden sich sogar in ihr hausdach noch ein glasdach einbauen!!!

das mit deinem faltdach ist ein gutes upgrade und gleichzeitig wirste das doofe glasdach los!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faltdach/GT-40 bubbles
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 17:01
Beiträge: 4
Wohnort: Jettingen-Scheppach
welcher TVR: Typ: Taimar, LHD
Motor: Ford 3.0l V6 Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 89343
Hallo Christian,

ich kann Dir ein gutes gebrauchtes Faltdach aus einem 2500M anbieten.
Wenn noch Interesse besteht, schreib mir doch bitte eine PN.

Viele Grüße

Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faltdach/GT-40 bubbles
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 14:12 
Offline

Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:29
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4.0
Baujahr:1998
PLZ: 22589
Moin Thorsten,
ist Dein Faltdach noch zu haben???

Beste Grüße
karsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faltdach/GT-40 bubbles
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Huch, hallo Karsten. Habe nicht gedacht, dass dieser Thread wieder aus der Versenkung auftaucht. Das Faltdach ist aber inzwischen in meinen M gewandert, welches mir von Torsten angeboten wurde. Aber: keine Chance, das Dach bleibt bei mir in meinem M ;) Ausser der Preis würde stimmen...dies wäre aber unverschämt teuer.

Trotz alle dem würde ich Dir raten dich trotzdem mal an Torsten (http://www.classic-car-contact.de/) oder Eckhard Pohlmann (acs-pro.de) zu wenden. Diese können Dir sicherlich in irgendeiner Weise weiterhelfen.

Beste Grüße und viel Erfolg bei deiner Suche!

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faltdach/GT-40 bubbles
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 14:18
Beiträge: 116
Wohnort: Blaschette - Luxembourg
welcher TVR: Typ:Tuscan MK1
Motor: SP6 - 4.0
Baujahr: 2004

Typ : 3000M
Motor : Essex 3.0
Baujahr : 1976

Typ : Grantura Mk1
Chassis F/FS/119
PLZ: 7390
Hallo Christian,

ich habe das gleiche Problem und wurde immer wieder auf mein Glasdach angesprochen (meistens im negativen Sinn) und habe mir jetzt ein Faltdach bestellt bei

http://www.tudorwebastosunroofs.com/

Ich habe es noch nicht bekommen und kann somit noch kein Urteil abgeben.

MbG aus Luxemburg

Claude


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de