TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Faltdach/GT-40 bubbles
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=4491
Seite 1 von 1

Autor:  karlheinss [ Mi 7. Mär 2012, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Faltdach/GT-40 bubbles

Hallo,

spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir ein Faltdach in meinen 3000M einzubauen. Da bei mir ein Glasdach eingebaut ist, welches raus muss, da genau die dickste Stelle der Dichtung auf meinen Schädel drückt, spiele ich mit o.g. Gedanken oder aber, was ggf. auch nett sein könnte, GT-40 bubbles zu verbauen. Eine Rekonstruktion des normalen Daches kommt für mich nicht in Frage. Hat also schon mal jemand ein Faltdach verbaut und kann mir Tipps geben, ob ein Einbau einfach ist und wo ich es gut und günstig herbekomme? Analog dazu die Frage zu den GT-40 bubbles...

Viele Grüße

Christian

p.s. ich weiss, da kommt wieder einer an und stänkert über Faltdächer und ähnliches... ;)

Autor:  Macallan [ Mi 7. Mär 2012, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Faltdach/GT-40 bubbles

Hi Christian,

das Faltdach ist doch beim 3000M im Gegensatz zum Glasdach original.

Autor:  karlheinss [ Mi 7. Mär 2012, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Faltdach/GT-40 bubbles

Hi Achim,

schön von dir zu hören. Wo bekomme ich es denn? Finden konnte ich es leider bis jetzt nicht im Netz.

Grüße

Christian

Autor:  Vixen V8 [ Do 8. Mär 2012, 06:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Faltdach/GT-40 bubbles

sowas vielleicht:

http://www.littleportboathaven.co.uk/br ... unroof.htm

Autor:  micha.m [ So 18. Mär 2012, 23:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Faltdach/GT-40 bubbles

sind in UK nicht glasdächer auch "original"...original english!!! :mrgreen:

scimitar, lotus excel,eclat, esprit,tvr tasmin ...und alle haben sie glasdächer.....neulich sah ich nen scimitar SS mit hardtop...und ratet mal was da eingebaut war...ein glasdach!!! unbelieveable!!!

ich glaub die inseljungs würden sich sogar in ihr hausdach noch ein glasdach einbauen!!!

das mit deinem faltdach ist ein gutes upgrade und gleichzeitig wirste das doofe glasdach los!!!

Autor:  taimar78 [ Fr 30. Mär 2012, 09:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Faltdach/GT-40 bubbles

Hallo Christian,

ich kann Dir ein gutes gebrauchtes Faltdach aus einem 2500M anbieten.
Wenn noch Interesse besteht, schreib mir doch bitte eine PN.

Viele Grüße

Torsten

Autor:  Barney [ Do 11. Dez 2014, 14:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Faltdach/GT-40 bubbles

Moin Thorsten,
ist Dein Faltdach noch zu haben???

Beste Grüße
karsten

Autor:  karlheinss [ Fr 12. Dez 2014, 22:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Faltdach/GT-40 bubbles

Huch, hallo Karsten. Habe nicht gedacht, dass dieser Thread wieder aus der Versenkung auftaucht. Das Faltdach ist aber inzwischen in meinen M gewandert, welches mir von Torsten angeboten wurde. Aber: keine Chance, das Dach bleibt bei mir in meinem M ;) Ausser der Preis würde stimmen...dies wäre aber unverschämt teuer.

Trotz alle dem würde ich Dir raten dich trotzdem mal an Torsten (http://www.classic-car-contact.de/) oder Eckhard Pohlmann (acs-pro.de) zu wenden. Diese können Dir sicherlich in irgendeiner Weise weiterhelfen.

Beste Grüße und viel Erfolg bei deiner Suche!

Christian

Autor:  claude [ Fr 12. Dez 2014, 23:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Faltdach/GT-40 bubbles

Hallo Christian,

ich habe das gleiche Problem und wurde immer wieder auf mein Glasdach angesprochen (meistens im negativen Sinn) und habe mir jetzt ein Faltdach bestellt bei

http://www.tudorwebastosunroofs.com/

Ich habe es noch nicht bekommen und kann somit noch kein Urteil abgeben.

MbG aus Luxemburg

Claude

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/