TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heckklappendämpfer Taimar und 3000S
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 13:32 
Offline

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:10
Beiträge: 21
Wohnort: bei Hamburg
PLZ: 21629
Moin,
für einen Freund in den USA suche ich eine Bezugsquelle für die Heckklappendämpfer beim
Taimar. Sein Wagen ist nun gerade auf dem Weg nach Chicago. Sobald er dort ist möchte er
mit dem Basteln loslegen.
Für meinen 3000S suche ich ebenfalls einen Kofferraumklappendämpfer.
Wer weiß etwas. Schon mal Danke!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 18:05 
Offline

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:30
Beiträge: 28
Hallo,
habe den Dämpfer für meinen 3000S bei David+Gerald in UK in 2009 gekauft.
War problemlos und schnell.
Gruss aus München
Jo-vo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
@Andreas,
Ich habe welche vom Honda verbaut. Ich schaue einmal für Marek nach der Teilenummer. Für den 3000 S würde ich einmal bei Jürgen H. anfragen.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2012, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 10:52
Beiträge: 188
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar, Tasmin 350i
Motor: 3 L Essex, 3,5 Rover V8
Baujahr: 1977, 1986
PLZ: 20255
Erstmal nachmessen würde ich sagen.. Beim Taimer wurden anscheinend ein ganzer Haufen verschiedene Dämpfer verbaut. Hatte mit Jörg R. mal ein Gespräch und er hatte bei seinem Taimar gemessen, ich bei meinem. Waren völlig unterschiedlich.
Ich suche allerdings auch noch immer passende Dämpfer. Wenn also jemand weiß ob von Werk auf nur 2 oder 3 verschiedene verbaut wurden immer her mit euren Antworten.

_________________
--------------------
greetz
Moritz


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 11:56 
Offline

Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:54
Beiträge: 4
Wohnort: Hünxe
welcher TVR: Typ:Taimar
Motor:Rover V8
Baujahr:76
PLZ: 46569
Da muß ich doch sofort reagieren. Ich habe vergangene Woche 2 Dämpfer bei Torsten Müller von classic-car-contact.de bestellt, und hoffe dass sie auch passen. Wir hatten ein sehr nettes Gespräch. Sehr empfehlenswert die Adresse. Ist übrigens selbst ein Taimar-Fahrer.

_________________
Gruß aus Hünxe am Niederrhein
Jörg alias TaimarV8

lieber V8-Gebrabbel als dummes Gesabbel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de