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 Betreff des Beitrags: ESSEX South Africa 3.4l V6
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2012, 22:29 
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Registriert: So 2. Sep 2012, 13:37
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welcher TVR: Typ:
Motor: ESSEX 3.4 SA
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PLZ: 0
Liebe TVR Begeisterte,

ich baue gerade einen 3000er mit einer ESSEX SA 3.4l Maschine auf.
Hat jemand einen Kontakt oder Bekannten, der Erfahrungen mit dieser Maschine hat?

Ich bräuchte Hinweise oder Ratschläge, die in Richtung optimale Vergaserbestückung oder "wo finde ich passende Auspuffkrümmer oder Adapterflansche usw...

unter " http://www.vicscimitar.org/other-related-cars-e-g-tvr " hat ein gewisser Collin J. in Australien schon einmal ein vergleichbares Projekt mit einem Taimar gemacht, leider bekomme ich keinen Kontakt mit Ihm zustande.

Fals jemand von Euch mir helfen kann einfach posten oder eine PN schreiben.

Nur alte TVR's sind wahre TVR's 8-)

Gruß EX34


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 Betreff des Beitrags: Re: ESSEX South Africa 3.4l V6
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 21:10 
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welcher TVR: Typ: S3000
Motor: ESSEX 3.0l V6
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EZ: 15.05.1982
PLZ: 69118
Hi EX34,

da hast Du ja etwas interessantes vor.
Die SA Maschine soll relativ gut laufen hat meines Wissens aber ein chronisches Qualmproblem, was nur durch das Stillegen der Vakuum Vorlaufsleitung in den Griff zu bekommen ist... :oops:

Anbei ein paar Vorschläge. Der 3,4 Liter wurde serienmäßig mit einer 292 Grad Nockenwelle und dem 38'er Weber DGAS ausgerüstet, Bedüsung am besten durch Weber Spezi anpassen lassen (= 145 kW).

Versuche ihn mit einem 40'er Weber zu bestücken bringen nur wenig Leistung aber gute Umsätze bei der Petrochemie.

Wenn Du eine 282 Grad Nockenwelle auftreiben kannst gibt es in Südafrika eine Firma, die die Standardansaugbrücke im Tausch mit 2 Weber Flanschen bestückt, auf die Du zwei 38' DGAS montieren kannst. Mit individueller Düsenbestückung bringt das dann auch mehr Leistung (175 kW) + mehr Umsatz für die Petrochemie.

Mit den Krümmern kann ich Dir nicht helfen, hatte den Eindrück, dass diese mit der Standardanlage identisch ist, wenn dem nicht so würde ich selbst Hand anlegen (Autogenschweißgerät, Flex, Schutzgasschweißgerät, Hammer und Geduld).

Wenn es Dir das Wert ist, hätten also alle etwas davon.

Gruß

S3000


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 Betreff des Beitrags: Re: ESSEX South Africa 3.4l V6
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 12:16 
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Registriert: Mo 13. Aug 2012, 19:04
Beiträge: 9
Wohnort: 56414 Steinefrenz
welcher TVR: Typ: vixen s2, 2500M, 3000M, Tasmin FHC
PLZ: 56414
Hallo EX34,

ruf einfach mal an. 0152 221 82 339.
Wir haben hier einen 3000M mit der Maschine in Arbeit. Krümmerdichtungen haben wir machen lassen (3Ltr. passen nicht....), der Motor läuft mit einem 45er DCOE. Fächerkrümmer.....handgefertigt....

:-)
Michael

_________________
Michael Hölz
classictvr@hotmail.de


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