TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abdeckplane 3000M
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 08:31 
Offline

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 17:17
Beiträge: 12
welcher TVR: 3000M
ESSEX V6
PLZ: 0
Servus,
möchte meinen 3000M in der Garage mit einer Plane abdecken. Habt ihr irgendwelche Tipps wo man so ein Ding am besten bestellt und was man beachten sollte (atmungsaktiv?)?

Danke & Gruß
N


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckplane 3000M
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 10:17 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Unabhängig davon, dass ich mir vor vielen Jahren auch so ein Teil gekauft hatte, erlaube ich mir den Hinweis, dass ich damit gar nicht so glücklich geworden bin. Es war eine Baumwollplane, innen flanellartig gestaltet mit weicher Oberfläche. Also atmungsaktiv.

Allerdings hatte die Gesamtkonstellation den Nachteil, dass sich durch Temperaturdifferenzen in Verbindung mit der Luftfeuchtigkeit bei aller Atmungsaktivität Schwitzwasser gebildet hatte, welches sich im Motorraum und eigentlich überall abgesetzt hatte. Das hatte nach entsprechend langer Zeit schon seine Spuren hinterlassen.

Seither lasse ich mein Auto unabgedeckt und alles ist völlig unproblematisch. Planen bietet übrigens der Fachhandel an (z.B. in einschlägigen Autozeitschriften). Dabei wird nach Länge des Fahrzeuges ausgewählt.

Werner Vixen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckplane 3000M
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
...ich hab die hier: http://www.car-e-cover.de/
find ich gut und günstig....hab die einfache Standarvariante

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckplane 3000M
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Wenn eine Plane draufkommt, sollte der Wagen möglichst sauber sein, sonst kann der Lack zerkratzen.

:arrow: Einfachste Möglichkeit, wenn der Wagen in einer Garage oder Halle steht: drei alte Bettlaken zusammennähen und rüber damit; bietet Staubschutz, ist atmungsaktiv und kann man jederzeit waschen. :mrgreen:

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckplane 3000M
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 09:56 
Offline

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 17:17
Beiträge: 12
welcher TVR: 3000M
ESSEX V6
PLZ: 0
Danke für die Tipps!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de