TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Farbe "White" - nur welches?
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 09:16 
Offline

Registriert: Do 16. Okt 2008, 21:35
Beiträge: 71
welcher TVR: Typ: TVR 3000M
Motor: 3L V6
Baujahr: 1976
PLZ: 0
Hallo Experten,
findet man am/im Auto irgendwo die genaue Farbnummer oder gab es nur ein "White" für den 76er 3000M (evtl. mit Farbcode von einem anderen Hersteller)? Weiß jemand gar das Mischungsverhältnis?
Bin gespannt....
Viele Grüße aus dem bitterkalten Frankenland
ALexander


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Farbe "White" - nur welches?
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Hallo Alexander,

ich habe gerade in den Bestellunterlagen von meinem Taimar nachgesehen, und hier wird keine Farbnummer aufgeführt.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Farbe "White" - nur welches?
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 13:21 
Offline

Registriert: Do 16. Okt 2008, 21:35
Beiträge: 71
welcher TVR: Typ: TVR 3000M
Motor: 3L V6
Baujahr: 1976
PLZ: 0
...wie macht Ihr das denn dann, wenn Ihr Farbe braucht, z.B. zum Nachlackieren oder Ausbessern?
Viele Grüße
Alexander


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Farbe "White" - nur welches?
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Do 1. Apr 2010, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Farbe "White" - nur welches?
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2009, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 20:11
Beiträge: 196
Wohnort: Tirol
welcher TVR: Typ:3000 Turbo (3606 FM)
Motor: V6 Broadspeed turbocharged
Baujahr:1976 - verkauft 2013 !
-----------------------------------
TVR 2500 RHD
2237T ( letzter mit Pre-M Chassis )
PLZ: 6060
Hallo Alexander !

Die TVR- Farbcodes stehen auf einer Werks-Plakette auf der Schottwand ,

vom Motorraum aus vor der Windschutzscheibe.

Darauf sind 3 Felder vermerkt :

Chassis-No.

Engine-No.

Paint Code


Darüber hinaus müssen die Farbbezeichnungen auch im Original-Brief gedruckt sein !

Könnte Dir mal ein Foto mailen, wie das bei meinem TVR aussieht ...

Viel erfolg bei der Suche !

Axel Springer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Farbe "White" - nur welches?
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2009, 11:50 
Offline

Registriert: Do 16. Okt 2008, 21:35
Beiträge: 71
welcher TVR: Typ: TVR 3000M
Motor: 3L V6
Baujahr: 1976
PLZ: 0
Hallo Axel,
vielen Dank, nun hab' ich sie von der Schottwand: TGR 1 60. Einen Originalbrief scheine ich nicht zu besitzen.
Kann ich jetzt mit dieser Nummer zum Farbenhändler gehen und mir die richtige Farbe mischen lassen?
Viele Grüße
Alexander


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Farbe "White" - nur welches?
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2009, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Alexander,

auch wenn Du den richtigen Farbcode hast, kann immer noch etwas schiefgehen:

Es gibt bei sehr vielen Farbcodes unterschiedliche Tönungen abhängig vom Baujahr des betreffenden Fahrzeugs.

So wurden beispielsweise TVR S2 - Modelle in Porsche - Indischrot lackiert. Porsche - Indischrot wurde viele Jahre lang bei Porsche verwendet und je nach Baujahr des Porsche in unterschiedlichen Tönungen. Wenn man nun einen solchen TVR S2 fährt und den Farbcode kennt, muß man noch herausfinden, welches Porsche - Indischrot aus welchem Jahr eben diesem TVR - Porsche - Indischrot entspricht.

Am besten ein leicht abbaubares Teil oder das ganze Fahrzeug zum Lackierer mitnehmen und dort mit den Farbbeispielen vergleichen, jeder Lackierer hat Farbmusterkataloge, in denen jeder einzelne Farbton und jede Tönung abgebildet ist.

Wenn also trotz identischem Farbcode der Farbton hinterher zu hell oder zu dunkel ist, liegt es oft daran, daß zwar nach Farbcode gemischt wurde, aber das Baujahr nicht beachtet wurde...

Viele Grüße

Wolfgang Faller


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de