TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hardtop 3000S
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 17:26 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:34
Beiträge: 459
welcher TVR: Vixen S3/
3000S/Taimar/Tasmin 280i/350i/
Chimaera 500/Trident Venturer
PLZ: 0
Hallo M-Serianten,

ich möchte mich meinem Hardtop widmen und bräuchte deshalb Fotos besonders von der Vorderkante (also die Kante, die auf der Windschutzscheibe aufliegt). Mich interessieren Fotos sowohl im befestigten Zustand als auch ohne Auto drunter.
Aber auch Fotos aus allen anderen Winkeln (Auflage auf dem Heck, Auflage auf den Seitenscheiben, Befestigungspunkte etc.) und andere Detailaufnahmen des Hardtops sind herzlich willkommen. Mit den Megabytes nicht sparsam sein.
Nun weiß ich, daß es nicht viele Hardtops gibt (habe mal gehört sechs oder zehn), aber mindestens noch ein weiteres in D. Also, wenn derjenige vielleicht nicht im Forum aktiv ist, ihn aber jemand von Euch kennt, bitte ansprechen.
Meine email-Adresse kommt dann per PN.

Vielen Dank, das hilft mir sehr!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hardtop 3000S
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
@Pelle,
ich habe 2010 ein Hardtop nach Nizza vermittelt. Ist nach langen Jahren in einer Garage nun auf einem sehr schönen silbernen 3000 S. Ich habe sowohl Bilder von dem unmontierten als auch von dem montierten Zustand. Schicke mir doch bitte eine eMail für die Zusendung!

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hardtop 3000S
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 10:18 
Offline

Registriert: Mi 20. Mai 2009, 15:23
Beiträge: 56
Wohnort: Marburg
PLZ: 35039
Hallo Pelle,
die Befestigung des Hardtops ist ähnlich zum Softtop: einhaken am Heck, vorne mit den beiden Hebeln am Windschutzscheibenrahmen fixieren, die beiden Bügel an der Halterung des Verdeckgestänges hinter den Türen festschrauben und fertig.
Was genau erhoffst Du auf den Bildern zu sehn?
Grüsse


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hardtop 3000S
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 18:00 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:34
Beiträge: 459
welcher TVR: Vixen S3/
3000S/Taimar/Tasmin 280i/350i/
Chimaera 500/Trident Venturer
PLZ: 0
Hallo Zippo,

danke für Deine Antwort. Ich hatte das Hardtop noch nie auf dem Auto.
Die Befestigung erfolgt wie beim Verdeck. Trotzdem würden mich Fotos interessieren, welche die Anschlüße zeigen, also wie das Dach aufliegt und abschließt. Müssen z.B. die Sonnenblenden ab oder das Crash Pad?
Wichtiger jedoch: mein Dach ist augenscheinlich ein wenig geflickt (siehe die Holzklötzchen, die wohl als Abstandshalter dienen). Wie sieht es im Originalzustand aus, besonders der Bereich auf dem Foto, also der vordere Bereich, der auf der Scheibe aufliegt? Ist der Spalt normal? Oder fehlt da was?

Bin für jede Info dankbar.

Gruß
Ralph


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hardtop 3000S
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 19:26 
Offline

Registriert: Mi 20. Mai 2009, 15:23
Beiträge: 56
Wohnort: Marburg
PLZ: 35039
Hallo Pelle,
gib mir bitte Deine email Adresse und ich schicke Dir ein paar Photos des demontierten Hardtops.
Grüsse


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de