TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist denn unterm Sitz?
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 22:19 
Offline

Registriert: Do 16. Okt 2008, 21:35
Beiträge: 71
welcher TVR: Typ: TVR 3000M
Motor: 3L V6
Baujahr: 1976
PLZ: 0
Hallo Leute,
habe heute meinen Beifahrersitz ausgebaut, um ihn mal dem Sattler zu zeigen. Sind schon faszinierend, die Holzlatten als Unterlage für die Sitzschienen :D.
Ansonsten habe ich nur Fragmente verrotteten schwarzen Materials (dachte zuerst, das ist Blumenerde) gefunden. Was gehört denn auf den Boden unter den Sitz? Nichts, Dämmmatten,...? Vor dem Sitz liegt einTeppich mit druntergeklebter Filzdämmung.
Bin gespannt auf die neue Stufe meiner TVR Lernkurve :)
Viele Grüße
Alexander

PS: Hat denn jemand eine Ersatzteilliste (mit den Explosionszeichnungen), -kopie, -pdf abzugeben? Würde mir als Amateur viel helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist denn unterm Sitz?
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 16:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Hallo Alexander,

gute Frage, ursprünglich war da mal eine Art Dämmmaterial (Schaumstoff) drunter. Das verrottet im Laufe der Zeit zu dieser Blumenerde :)
Wer braucht schon Teppich unter dem Sitz :mrgreen:
Das mit den Holzlatten ist doch eine tolle Idee, so sind die Sitze manuell höhenverstellbar. Porsche hatte das damals zu der Zeit ähnlich gelöst, natürlich etwas gediegener mit Aluklötzen.
Was den Katalog angeht... wenn ich Zeit habe zerlege ich meinen mal und jag ihn durch den Scanner, es sei denn jemand anders hier macht sich die Arbeit.
Hilfreich ist noch ein "Jetzt helfe ich mir selbst" für den Ford Capri/Granada mit Essex-Motor.

Grüsse

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist denn unterm Sitz?
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 20:51 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 22:04
Beiträge: 165
PLZ: 27751
Hallo Alexander,


kennst du diese Seite schon ?

http://www.olenik.com/tvr/catalog.pl?page=index


grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist denn unterm Sitz?
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:20
Beiträge: 182
Wohnort: Köln
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo M Freunde,
das ist ja wohl unglaublich. Ich überlege mir stundenlang wie ich den Jungs von der Rennleitung die Klötze unter den Sitzen von meinem Wildfang erkläre, und da haben die Dinger ne Teilenummer und sind im Holzzuschnitt bei Obi als OE-Teil erhältlich. Ich bin seit 20 Jahren im Autoersatzteilgeschäft tätig, aber das ist ja wohl nicht zu glauben.

Ich freu mich darauf Euch bei Gelegenheit auf dem ein oder andern Teffen kennen zu lernen.

Viele Grüße, bis dahin.

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist denn unterm Sitz?
BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2009, 17:54 
Offline

Registriert: Do 16. Okt 2008, 21:35
Beiträge: 71
welcher TVR: Typ: TVR 3000M
Motor: 3L V6
Baujahr: 1976
PLZ: 0
Hallo Michael,
jetzt kenne ich sie - und das ist gut so.
Vielen DAnk
Alexander


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist denn unterm Sitz?
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 11:28
Beiträge: 211
@ Sevener

Geile Seite !!!!

_________________
Got BOOST...???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist denn unterm Sitz?
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 21:15 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 22:04
Beiträge: 165
PLZ: 27751
TVR 3000 Cosworth hat geschrieben:
@ Sevener

Geile Seite !!!!



Naja die Seite ist schon bischen älter aber kannst Du die eigendlich gebrauchen?

Bis auf den Body und einige Kleinigkeiten ist bei Dir doch komplett andere Technik drinne oder?

grüße
Micha

PS.
Bist Du dieses Jahr wieder bei Bornemann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist denn unterm Sitz?
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 11:28
Beiträge: 211
Hast schon recht aber die vielen Kleinigkeiten die einen TVR ausmachen sind noch da geblieben und ärgern mich ab und zu.
Da ist so eine Seite gar nicht schlecht auch um einen Überblick zu bekommen ohne alles auseinander schrauben zu müssen...
Schließlich hab ich da noch ein paar Ideen :mrgreen: und letztens hab ich ja auch Hilfe wegen dem Tank gebraucht...
Und auch sonst find ichs gut zu wissen wie das Auto aufgebaut ist...

Jepp ich denke wenn alles gut läuft bin ich dieses Jahr wieder beim Pornomann ich will ja schließlich sein neues Baby bewundern 8-)

Greeeeeetz

_________________
Got BOOST...???


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de