TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR 3000 S LHD zu verkaufen
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Okt 2011, 17:40
Beiträge: 27
Wohnort: Südwestfalen
welcher TVR: Typ:3000 S
Motor:Essex V6
Baujahr:1979
PLZ: 57290
Liebe Freunde des Besonderen,

aufgrund eingeschränkter Beweglichkeit nach einem Bandscheibenvorfall im vergangenen Jahr habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, mein feuerrotes Spielmobil hier im Forum zum Verkauf anzubieten. :(
Es handelt sich um einen roten 3000 S LHD mit schwarzem Dach und schwarzer Lederausstattung sowie wunderschönen Wolfrace-Felgen. Das Armaturenbrett ist aus Holz, das Lenkrad aus Leder. Die Laufleistung beträgt ca.36.000 km, was laut Vorbesitzer stimmen kann, da das Fahrzeug den größten Teil seines Lebens in einer Sammlung gestanden hat und nur hin und wieder zu einem Treffen gefahren wurde.
Der Wagen wurde 1980 an einen holländischen Sammler ausgeliefert, der an dem Fahrzeug einige „Verbesserungen“ vorgenommen hat. So wurde u.A. der 3,0 Ltr. Essex-Motor auf den Betrieb mit bleifreiem Superbenzin umgerüstet und mit einem Ölkühler ausgestattet. Eine offene Luftfilteranlage wurde auf den Doppelvergaser installiert. Die Bremsanlage wurde verstärkt.
2009 wurde das Verdeck erneuert (schwarzes Vinyl), 2011 wurde der Vergaser zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen incl. Vergaserfußdichtung versehen. Die Reifen wurden ebenfalls in 2011 erneuert. Die letzte Hauptuntersuchung beim TÜV fand ohne besondere Vorbereitung im September 2011 ohne erkennbare Mängel statt. Seitdem habe ich das Auto ca. 2000km bewegt.
Ende 2012 habe ich wegen Undichtigkeiten des alten Kühlers bei einem hiesigen Kühlerbauer einen Hochleistungskühler im Original-Format anfertigen lassen. Letzte Woche habe ich noch die Center-Caps der Wolfrace-Felgen sowie die Radmuttern erneuert.
Abgesehen von diesen „Schönheitsoperationen“ befindet sich der Oldtimer in sehr ansehnlichem, unrestauriertem Originalzustand, der auch die nächste HU mängelfrei überstehen sollte. Eine deutsche H-Zulassung erfolgte bereits in 2009.

Wer ernstes Interesse am weiteren Erhalt dieses extrem seltenen Kulturgutes hat möge mir eine PN schreiben.
Ich habe übrigens noch kein Inserat im Internet geschaltet, das werde ich erst tun, wenn niemand aus dem Forum Interesse haben sollte.

Grüße aus dem Siegerland
Michael

_________________
"Den frühen Wurm fängt der Vogel"
Es gibt immer verschiedene Sichtweisen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR 3000 S LHD zu verkaufen
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Okt 2011, 17:40
Beiträge: 27
Wohnort: Südwestfalen
welcher TVR: Typ:3000 S
Motor:Essex V6
Baujahr:1979
PLZ: 57290
Das Schmuckstück hat einen neuen Besitzer gefunden und wird in Kürze
die Grenzregion Vogesen/ Schwarzwald unsicher machen.

_________________
"Den frühen Wurm fängt der Vogel"
Es gibt immer verschiedene Sichtweisen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de