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 Betreff des Beitrags: Re: Ab 3-3500Umin Zündaussetzer
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 10:06 
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hier gibts ne verteilerrevision, incl. einbau eines hallgeber moduls für 95,-pound:

http://www.ebay.co.uk/itm/Distributor-f ... 1c2efd679f

deinen verteiler musste allerdings dann hinschicken.

der von motomobil ist denke ich nichts anderes als von einem der in UK ansässigen firmen überholten verteiler die man in UK für um die 100pound bekommt.

aber nen kompletten verteiler benötigt es nicht...selbst eine verteilerwelle mit spiel wird mit nem hallgeber modul wieder richtig funktionieren. die aussetzer kommen anderweitig her.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ab 3-3500Umin Zündaussetzer
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 12:11 
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micha.m hat geschrieben:

aber nen kompletten verteiler benötigt es nicht...selbst eine verteilerwelle mit spiel wird mit nem hallgeber modul wieder richtig funktionieren. die aussetzer kommen anderweitig her.


Tja, nur WOHER????

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Gruß
Uwe.



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 Betreff des Beitrags: Re: Ab 3-3500Umin Zündaussetzer
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 15:45 
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probier mal noch folgendes aus:

nimm ein überbrückkungskabel und verbinde mal den minuspol der batterie direkt mit dem motor und als 2. versuch aufs chassis...oder mit 2 kabeln beides auf einmal

ich hatte auch mal zündaussetzer an nem gfk auto... allerdings nur sporadisch...hab dann alles mögliche gewechselt..ohne erfolg....dann musste ich was an der benzinleitung machen...und an dieser stelle ging das masseband aufs chassis...als ich an der bezinleitung zu werkeln begann bemerkte ich dass die befestigunsmutter vom masseband lose war.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ab 3-3500Umin Zündaussetzer
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 14:18 
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Hi, kurzes Update,

noch hat sich nix geändert.....
der Gedanke von mehreren Leuten Richtung Gemischaufbereitung zu suchen hat mich dazu gebracht heute mal den verbauten Vergaser (Weber 38DGAS) gegen einen (fast) baugleichen zu tauschen.
Der Unterschied der Vergaser liegt darin das mein alter nur einen Eingang für den Sprit hat, der "neue" jedoch zwei, nämlich einen Rücklauf. Desweiteren sind die Befestigungspunkte der Klappen an verschiedenen Stellen sodaß die Dichtung und der Luftfilter nicht passen.
Jedenfalls heute die Dinger getauscht und den Rücklauf einfach zu gemacht. Ansonsten alles 1:1 umgebaut und gestartet.
Motor lief direkt, wenn auch nicht in der bekannten Drehzahl, Gas nimmt er ein bischen träger an, aber läuft rund. Wie gesagt, der "neue" Vergaser ist ohne Anpassung etc. montiert worden. Weiß auch nicht wie lange der schon irgendwo gelegen hat. Luftfilter hab ich weggelassen.
Also, rauf auf die Strasse und soweit alles ok.In den ersten zwei Gängen dreht der Wagen spontan hoch auf über 6000 Touren um direkt danach kein Gas mehr anzunehmen und auszugehen...Lässt sich aber direkt wieder starten und......
Danach mal den Luftfilter angepasst, dachte es hängt damit zusammen, aber er lief genauso, erst gut um danach auszugehen....

Das Problem mit den "Zündaussetzern" war/ist aber WEG (wie es scheint) :o :o

Jetzt die Frage: Wie weiter vorgehen? Vergaser zerlegen etc. Oder zum VGS Motorsport, die haben wohl Ahnung ;) ....ich selbst bin nicht versiert genug um an so filigranen Teilen wie die Vergaser sind, rum zu schrauben.... :? ;)
Vielleicht gibts neue, weitere Tips.....
Bin für jeden Dankbar!!!

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Uwe.



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 Betreff des Beitrags: Re: Ab 3-3500Umin Zündaussetzer
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 16:12 
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Hallo Uwe, für alle Weber Vergaser hat die Firma http://www.di-michele.de alles auf Lager was du brauchst, die überholen dir auch den Vergaser professionell,
die habens drauf, du wirst dein Auto nach der Überholung nicht mehr wiedererkennen...Evtl. hilft das ja weiter !?

Gruss Hans ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Ab 3-3500Umin Zündaussetzer
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 18:22 
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Hi Uwe,

bekommt er denn genug Sprit? Wenn Du den Motor bis 6000U/min drehst und er danach ausgeht ist meine Vermutung, dass die Schwimmerkammer leer ist.

Grüße aus North Carolina

Joachim

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 Betreff des Beitrags: Re: Ab 3-3500Umin Zündaussetzer
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 19:19 
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Huhu,
hatte ja schonmal ein paar Seiten vorher ( :roll: ) geschrieben:

"Da die Benzinmenge lediglich in der Menge gemessen wurde, d.h. am Vergaser kommt innerhalb von ca. 45 sec. ein Liter Sprit an, aber nicht der Druck, kann es an eben diesem liegen? Wie messe ich das?"

Gehe davon aus dass das reicht, oder?!?
Ferner sagte mir jemand das der Wagen(Motor) normalerweise sowieso eine Rücklaufleitung hat/hätte. Wenn nicht könnte irgendwas voll laufen :roll: (weiß nicht was, habs vergessen :roll: :lol: )

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Gruß
Uwe.



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 Betreff des Beitrags: Re: Ab 3-3500Umin Zündaussetzer
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2014, 19:24 
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Hey Uwe,
ohne wenn und aber , fahr zu VGS.
Wenn einer Ahnung hat, dann diese Leute.
Und es liegt ja auch noch ganz in der Nähe.

Gruß Bodo

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 Betreff des Beitrags: Re: Ab 3-3500Umin Zündaussetzer
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2014, 14:46 
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Ätsch, das war es auch (schonwieder) nicht.
Nachdem der getauschte Vergaser einigermassen eingestaellt war lief er wieder nicht korrekt. Trotzdem hab ich meinen Vergaser komplett überholt, incl. Membraneinheit Anreicherungsventil, alles bei VGS nochmal in Augenschein nehmen lassen, für gut befunden, und wieder verbaut.
Probefahrt: Läuft schön, jedoch das "alte" Problem bleibt........
Langsam weiß ich nicht weiter :cry: :cry: :cry: Hat noch einer ne Idee oder nen anderen Motor :roll:

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Gruß
Uwe.



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 Betreff des Beitrags: Re: Ab 3-3500Umin Zündaussetzer
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2014, 19:12 
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Hallo Uwe,

tut mir echt leid, dass ich das lesen muss.

Ich weiß nicht ob Du in der ganzen Findungsfase schon mal mit Zündpistole überprüft hast ob sich der Zündzeitpunkt bei höherer Drehzahl verschiebt.
Der muss sich in Richtung mehr Vorzündung verschieben und ist von dem Zusammenspiel der Fliehkraftgewichte und Unterdruck abhängig.
Wenn das nicht funktioniert, dann hilft der hallgeber auch nicht.

Andere aber eher unwahrscheinliche Möglichkeit wäre eine verschlissene Nockenwelle.
Welche Laufleistung hat dein Essex?
Einfach mal den Hub der Stößel nachmessen.
Hubhöhe der Nocken:
Einlass 7,205mm
Auslass 6,836mm
Bild
Nur mal um eine Kaputte Nockenwelle auszuschließen.
Technische Daten zum Nachprüfen
http://www.osnanet.de/a.drees/21/21.htm
Hoffe das bringt Dich weiter.

S.G.
Da Wolfi


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