TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tank ausbauen
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hi Forum,

weiß jemand aus Erfahrung ob ich den Tank ausgebaut bekomme OHNE die Heckscheibe zu entfernen?
Passt das Ding dadurch??

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tank ausbauen
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 15:30 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 17:57
Beiträge: 80
welcher TVR: Typ:Taimar
Motor:Essex
Overdrive
Baujahr:1977
PLZ: 41844
Hey Uwe,
könnte knapp passen, evtl. musst Du eine von diesen Holzstreben durchtrennen. Auf jeden Fall den Tank vorher restlos leeren.
So ein TAIMAR ist schon schön ;)

Grüsse und ein schönes WE

Bodo

_________________
www.oldtimertreff-wegberg.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tank ausbauen
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hi .
Möchte es schon genau wissen. Ansonsten hab ich alles gelöst und demontiert und dann passts nicht......Würde bedeuten alles wieder zusammen bauen und in der Werkstatt Scheibe ausbauen lassen....(Bruchgefahr)

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tank ausbauen
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 16:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Geht ohne die Heckscheibe rauszunehmen!

Entleeren, die beiden Spannbänder lösen und den Tank ganz nach links schieben damit Du an der rechten Holzstrebe vorbeikommst. Ansonsten hilft die Stichsäge und vier Lochplatten.

Gruß

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tank ausbauen
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hi Joachim,
Danke, so wirds (bei Gelegenheit) gemacht. ;) ;)

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tank ausbauen
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hallo Uwe,

ich kann es Dir leider nicht sagen, ob es so geht, aber wenn schon zwei andere Kollegen bestätigen, dass es geht, stimme ich mal zu ;)
Habe auch gerade den Tank ausgebaut, eigentlich nur zum checken...aber gut, dass ich es gemacht habe, der Check war berechtigt :shock: Allerdings ist bei mir die Scheibe draussen. Darf ich fragen, was der Grund deines Ausbaus ist?

Viele Grüße und viel Erfolg beim Ausbau

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tank ausbauen
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hi Christian,
der Grund ist der extreme Spritgeruch.
Habe gestern endlich (leider) ein Leck entdeckt sodaß tatsächlich Sprit unter dem Tank steht, richtig nass schon fast.....alle Anschlüße scheinen jedoch trocken, bleibt nur noch der Tank selbst.
Stellt sich die Frage ob der Tank saniert/repariert wird oder einen Ersatz, bzw. nen Alutank von acs (weiß einer was son Ding kostet?) nötig ist....
Denn so wie es ist, ist es nicht meiner Frau und Kind zuzumuten :shock:

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tank ausbauen
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hallo Uwe,

genau dasselbe ist bei mir nämlich auch rausgekommen. Meinen Tank hat es an der Lötstelle zwischen dem Einfüllstutzenrohr und der Seitenwand erwischt. Dachte anfangs, der Tank würde innen genauso schlecht aussehen wie aussen, dem war aber nicht so. Beim Ausbau habe ich durch Zufall festgestellt, dass besagte Lötstelle undicht ist, da beim Ablassen der Restflüssigkeit irgendwo anders her Benzin rausgeflossen kam. Diese Stelle lasse ich jetzt wieder nach löten, anschließend wird er auch optisch hübsch gemacht und kommt wieder rein.


Viele Grüße

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tank ausbauen
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 12:15 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 17:57
Beiträge: 80
welcher TVR: Typ:Taimar
Motor:Essex
Overdrive
Baujahr:1977
PLZ: 41844
Hallo Uwe,
man muss nicht unbedingt einen neuen Tank kaufen.
Wenn der Schaden noch übersichtlich ist, kann man ihn löten.
In Mönchengladbach Rheydt gibt es die Fa. Kühlerbau Fischer, der macht solche Arbeiten.
Habe seine Dienste schon öfter in Anspruch genommen, auch was Kühler angeht.
Im Raum Köln gibt es auch Kühlerbau- Firmen: Willems in Köln und Reuter in Kerpen.
Den ausgebauten Tank schon gut gespült anliefern. Evtl. die Schadstelle schon freilegen und säubern.

Gruss
Bodo

_________________
www.oldtimertreff-wegberg.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tank ausbauen
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hi,
Danke für die Infos.
Klar, wenn der Tank nur eine Stelle hat und ansonsten gut aussieht kommt kein neuer rein. Aufarbeiten von "Original-Teilen" ist mir auch lieber.... ;)

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de