TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kofferraumscharniere 3000s
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:24
Beiträge: 40
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Typ: 3000s
Motor: Essex V6 3L
Baujahr:1980
PLZ: 5
Hallo,

bei meinem 3000s sind die Kofferraumscharniere ausgeschlagen und müssen erneuert werden.
Leider konnte ich bis jetzt keinen finden, der noch so was verkauft.
Vielleicht weis jemand im Forum wo ich so etwas noch kaufen kann.
Über eine Antwort freue ich mich

Ulrich


Dateianhang:
Dateikommentar: Scharniere 3000s
397.jpg
397.jpg [ 50.31 KiB | 8578-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferraumscharniere 3000s
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 09:00 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 22:04
Beiträge: 165
PLZ: 27751
Hallo Ulrich,

probiere es mal hier http://www.vintagecarparts.co.uk/produc ... -imp-cobra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferraumscharniere 3000s
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 21:23 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Ausgeschlagen heisst ja wohl, dass der Drehpunkt ausgeleiert ist. Könnten die Dinger nicht repariert werden, indem die Löcher aufgebohrt und mit einem dickeren Bolzen versehen werden? Der Bolzen könnte auch eine Federhülse sein, die - auf passende Länge geschnitten - in den Drehpunkt hineingedrückt wird. Dabei würde ich das Loch im kleinen massiven Scharnierteil ganz leicht aufhohnen, damit sich die Hülse in diesem Teil dreht und nicht in den dünnen Seitenteilen des langen übergreifenden Teils. Das könnte eine lange Haltbarkeit ermöglichen.

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferraumscharniere 3000s
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:24
Beiträge: 40
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Typ: 3000s
Motor: Essex V6 3L
Baujahr:1980
PLZ: 5
Hallo,

ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell und gut mit einer Anfrage geht. Ich sollte diese Möglichkeit öfter nutzen, als dauernd im Internet zu suchen. Danke für die Antworten. Ich bin sicher, dass ich mein Problem gelöst bekomme.

Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferraumscharniere 3000s
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 19:20
Beiträge: 139
Wohnort: Südwestfalen
welcher TVR: Typ 3000 S
Motor: Essex 3,1
Baujahr: 1978

Typ: S3C, LHD
Motor: Cologne 2,9i
Baujahr: 1991
PLZ: 57
Hallo Ulrich,

Wenn die Chromschicht noch gut ist, ist Werners Vorschlag natürlich die erste Wahl.

Bei angelaufenem oder pickeligem Chrom empfiehlt sich dann doch der Neukauf.

Habe schon vier Paar boot hinges bei ebay uk bestellt. War immer sehr zufrieden von Passgenauigkeit, Funktion und Lieferung!

Hier der Link:
http://www.ebay.co.uk/itm/NEW-TVR-3000- ... 257a9d4ae8

Viele Grüße und viel Erfolg,

Andreas

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferraumscharniere 3000s
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Jungs,

Ihr denkt da immer so kompliziert, ich empfehle die Schwarzwälder Schnellschnellreparatur:

http://www.bilder-hochladen.net/files/k ... e-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/k ... b-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/k ... f-jpg.html


Da nimmt man ein Stück Draht, fädelt das ein, biegt das ein bißchen vorne und hinten und kürzt das mit der Beißzange auf die richtige Länge.

Zeitaufwand ca. 5 Minuten, vier Minuten davon für Draht und Zange suchen.

Und schon kanns weitergehen...

Hält seit 14 Jahren, also länger als der Schrott von TVR-Engineering.

Und wer jetzt bloß an das böse Wort "Pfusch" denkt, der sei verflucht und soll mit 5 Tagen Verstopfung für seine häßlichen Gedanken Buße tun... :lol:

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferraumscharniere 3000s
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 14:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
@Wolfgang: ist das nicht serienmäßig so? Ich dachte die "feine" Version wäre schon das upgrade der Besitzer? :mrgreen:

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferraumscharniere 3000s
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Joachim,

das kann natürlich auch sein.

Keine Ahnung, was die sieben Vorbesitzer da alles verbastelt haben...

Dann war das ja eine gelungene Rückführung in den Originalzustand und wird beim Wiederverkauf sicher entsprechend honoriert.

Bin halt in solchen Dingen ein Naturtalent... :mrgreen:

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferraumscharniere 3000s
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:24
Beiträge: 40
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Typ: 3000s
Motor: Essex V6 3L
Baujahr:1980
PLZ: 5
Hallo,

mit so vielen Reaktionen hätte ich nicht gerechnet.
@ Andreas:
Danke für die Info. Ich hatte bereits den Link von sevener genutzt und bestellt. Aber auch Dein Link wären die richtigen Scharniere gewesen.

@ Wolfgang:
Bei den Bilder ist mir aufgefallen, dass ich einige Stellen im TVR gefunden habe, wo die "Schnellreparaturdenke" Anwendung gefunden hatte. Meine Motto bei dem Auto war anfangs: "Mach bloß diesen Mist nicht weiter, sondern mach es einmal richtig". Leider trieb diese Haltung mich fast zum Wahnsinn. Also wurden bei mir auch, wenn auch wenige, Kompromisse gemacht. So komme ich auch zwischen den Reparaturen zum Fahren.

Grüße

Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de