TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kofferraum-Entriegelung 3000 S
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 08:46 
Offline

Registriert: Mo 21. Jul 2008, 05:58
Beiträge: 74
Wohnort: Saarland
PLZ: 66333
Hallo, da am Magnetschalter des Kofferraumschlosses meines 3000S kein Saft ankommt, wird es wohl am Druckschalter liegen. Doch bevor ich anfange den Innenraum zu zerlegen hat möglicherweise jemand von euch einen Tipp für mich. Ich denke beispielsweise daran, ein Loch in den inneren Radkasten zu bohren, dass ich anschließend mit einer Gummikappe verschließen möchte. Was könnte dies für Nachteile haben?? Hat jemand ne Idee!?
Gruss
Gundolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferraum-Entriegelung 3000 S
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 19:20
Beiträge: 139
Wohnort: Südwestfalen
welcher TVR: Typ 3000 S
Motor: Essex 3,1
Baujahr: 1978

Typ: S3C, LHD
Motor: Cologne 2,9i
Baujahr: 1991
PLZ: 57
Hallo Gundolf!

Hab das Problem bei meinen 3000 S auch schon gehabt und hatte, wenn die fummelige Reparatur durch den Kofferraum nicht möglich gewesen wäre, ebenfalls die Idee durch ein Loch im Innenkotflügel zu gehen.

Fang aber besser mit der einfachsten Problembehebung an und sprühe Kontaktspray um den Schalter herum.

Wenn es dadurch nicht besser wird, bleibt nichts anderes als den Schalter ausbauen,... was kein schöner Job ist!

Dazu muss der Schalter am Türeinstieg gelöst werden. Vorsicht: Teile können nach unten in den Schweller fallen!

Zu empfehlen ist ein zweiter Mann der den Schalter am Türeinstieg festhält ( oder Schalter mit Klebeband gut fixieren ), während du dich, mit gaaanz langem und möglichst dünnem Arm, unterhalb der Verdeckaufnahme mit der längsten zur Verfügung stehenden Verlängerung und passender Nuss nach vorne in Richtung Schalter vorarbeitest.
Wenn eine Endoskopkamera ( gabs neulich beim "Hoflieferanten" Albrecht-Süd für um die 30 Euro! ) zur Verfügung steht, kann man, bevor man in die Untiefen eintaucht, sich ein Bild vom Innenleben ( einragende GFK-Splitter = Verletzungsgefahr!, Befestigung des Schalters auf der Innenseite, usw ) machen.
Es geht aber auch mit einem Spiegel an einer Teleskopstange!

Wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur und nicht die Geduld verlieren. Es ist fummelig aber möglich!!!

Gruß,

Andreas

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferraum-Entriegelung 3000 S
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 13:14 
Offline

Registriert: Mo 21. Jul 2008, 05:58
Beiträge: 74
Wohnort: Saarland
PLZ: 66333
Danke Andreas, so stelle ich mir das vor :( Da bin ich doch am überlegen, ob ich nicht sägen soll!!??
Gruss
Gundolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferraum-Entriegelung 3000 S
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2013, 07:00 
Offline

Registriert: Mo 21. Jul 2008, 05:58
Beiträge: 74
Wohnort: Saarland
PLZ: 66333
....habs gerichtet! Habe einen neuen Schalter neben das Zündschloss gesetzt. Nichts fummeliges und keine Verletzungsgefahr :D
Gruss
Gundolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de