TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ventildeckel für Essex
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
http://www.ebay.co.uk/itm/Brand-New-TVR ... 3a7d9dc525

das macht sich doch bestimmt gut bei allen Essex-engined TVR


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ventildeckel für Essex
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2013, 12:22 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
kein anschluss für kurbelgehäuseentlüftung am rechten deckel (der ohne füllstutzen)

sieht schön aus, taugt aber nichts!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ventildeckel für Essex
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2013, 12:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
micha.m hat geschrieben:
kein anschluss für kurbelgehäuseentlüftung am rechten deckel (der ohne füllstutzen)

sieht schön aus, taugt aber nichts!!!


Nicht ganz, da gibt's ja auch noch das hier:

http://www.ebay.co.uk/itm/Alloy-Oil-Filler-Cap-with-Takeoff-Ford-Pinto-X-flow-V6-Essex-Cologne-/151148273430?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item2331239f16

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ventildeckel für Essex
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Aug 2008, 20:01
Beiträge: 351
Wohnort: Eching
welcher TVR: .............
3000M Bj. 78/LHD
Scimitar GTE Bj 1970/LHD
PLZ: 85386
micha.m hat geschrieben:
kein anschluss für kurbelgehäuseentlüftung am rechten deckel (der ohne füllstutzen)

sieht schön aus, taugt aber nichts!!!


Hallo Micha,

Wie kommst Du darauf?
Die Bohrung für die Entlüftung wollen die angegeben haben.
Und woher weist Du das die nichts taugen :shock:

Ich will 3 Paar bestellen :?
Da wolfi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ventildeckel für Essex
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 18:06 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
mit taugen nichts meinte ich dass da die bohrung für die entlüftung fehlt..sprich so wie sie sind kann man sie nicht ohne modifikation gegen die stahldeckel ersetzten.

wenn die die bohrung reinmachen ist das ja schön, aber: es muss nicht nur ne bohrung rein. beim original-deckel ist der deckel an dieser stelle erhöht, ne bohrung drin die nen gummikragen aufnimmt, in den man das PCV Ventil steckt.

ist die bohrung dann so ausgeformt dass die originale ford entlüftung passt und nicht nach unten raussteht? oder sind die deckel höher?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ventildeckel für Essex
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Aug 2008, 20:01
Beiträge: 351
Wohnort: Eching
welcher TVR: .............
3000M Bj. 78/LHD
Scimitar GTE Bj 1970/LHD
PLZ: 85386
Hallo Micha,

also deine Fragen kann ich auch nicht beantworten, denn ich habe so einen Deckel auch noch nicht in Händen.
Und nur von Bilderanschauen kann man es nicht beantworten.
Ich sehe das so:
"beim original-Deckel ist der Deckel an dieser Stelle erhöht"
Klar muss er auch weil Materialstärke fehlt um abzudichten und man in ein dünnes Blech nicht nur ein Loch schneidet.
BildBild

Der Gummikragen ist nicht so stark so das rein gefühlsmäßig, wenn die Bohrung die selbe Größe hat wie im Blechdeckel das wieder zu verwenden ist.

Wo ich da mehr Bedenken habe und die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Ist die Bohrung für den Einfüllstutzen tief genug um den Verschlussdeckel aufzunehmen.
Bild
Weis ich nicht! Wie gesagt von Bildern anschauen lässt sich das nicht beantworten.
Aber sollte das nicht der Fall sein, kann ich ja ein Gewinde einschneiden und einen Rohrstutzen mit dem passenden Innendurchmesser einsetzen.
So wie hier
Bild
Ich werde berichten wenn wir die Dinger in Händen halten.
Dann haben wir im wahrsten Sinne des Wortes was Handfestes ;)

Schön und individuell werden die auf alle Fälle.
Die Leute sind sehr flexibel und können und wollen auch extra Würste machen.
Was ja nicht immer der Fall ist.
Sogar das TVR Logo wird nach unseren Vorstellung richtig gestaltet :mrgreen:
Bild

Schauma a moi,

da Wolfi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de