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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen 3000s
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2014, 17:42 
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Hallo Bodo,

ich glaube auch, dass eine Feuerverzinkung die sicherste und beste Art ist ein Metall vor Rost zu schützen.
Vom Aufwand und von den Kosten ist es aber auch die teuerste denke ich. Dabei wollte ich es mir nicht so teuer machen!!!!

Vielleicht sollte ich doch mal fragen, mit welchen Kosten so was verbunden ist. :?

Entscheidung ist somit noch nicht gefallen. Es bleibt weiter spannend. Auch für mich!

Grüße

Ulrich

"Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor!" Zitat von Johann Wolfgang Goethe in Faust


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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen 3000s
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 01:54 
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Hallo Ulrich,

erst mal die versprochene Liste ich stell sie gleich mal hier ohne Gewähr ein, vieleicht kann sie noch jemanden helfen.
Zu den Gewinden kann ich so viel sagen. Am Chassy alles UNF. Am Motor und Diff (Salisbury) UNC. Am Getriebe metrische Schrauben.
Du siehst alles vorhanden und schon kann man nichts mehr falsch machen. :mrgreen:

Bild

Ich sehe schon, das hier wird eine Diskussion was man am besten mit dem Rahmen macht.
Da hat jeder seine eigenen Erfahrungen und ist davon überzeugt das er das beste gemacht hat.
So auch bei mir :D ich habe mich für Spritzverzinken entschieden.

Ich wollte auch meinen Rahmen unbedingt Feuerverzinken und war bei drei Firmen ich bin von einer zur anderen gelaufen und alle hatten sie mir abgeraten, obwohl die alle ein Geschäft hätten machen können.
Die Begründung war das die Gefahr des Verzuges zu groß ist.
Ich habe denen gesagt dass sehr viele bereits ihre Rahmen feuerverzinkt haben und alle sagen das dies nicht der Fall ist.
Nach langem hin und her hat mich dann die Frage eines Mannes umgestimmt. "Und wenn doch! Was machst du dann?" :shock:

Spritzverzinken ist auch aufwändig, da muss man alle Bohrungen und Aufnahmen am Rahmen und am Fahrwerk sorgfältig abdecken den die aufgetragene Schicht ist sehr dick. Zudem wird anschließend mindestens zweimal grundiert um die sehr raue Oberfläche zu füllen und dann der Endlack noch. Da kommt was zusammen. :o

Sollte ich nochmal in die Verlegenheit kommen lasse ich den Rahmen lediglich sandstrahlen und mit Chassylack grundieren und lackieren.
Denn im Winter fahren wir unsere Autos nicht mehr und Salz ist der Tot für die Rahmen. Wenn die im Sommer mal nass werden macht das doch gar nichts.

TVRinBRG hat geschrieben:
(Da bin ich etwas penibel)


Wir wissen wie das endet. :mrgreen:
Ich habe auch mal gedacht, nur schnell mal den Rahmen machen und wieder alles dranschrauben.
Hat man aber so einen frischen Rahmen da stehen und soll alte dreckige Teile und Schrauben verbauen......geht gar nicht! :P
Das beginnt beim Rahmen über den Motor und hört am Unterboden nicht auf ;)

Viel Spaß,
da Wolfi
Bild Bild Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen 3000s
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 05:26 
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Hallo Wolfi,

die Liste mit den Schrauben und Muttern hilft mir sicher. Vielen Dank dafür!

Als ich die Bilder gesehen und den Text gelesen hatte kam mir der Gedanke, dass ich wohl die
nächsten Monate am Schrauben bin. Und Du hast absolut recht! Es ist richtig, wenn ich mit der Arbeit angefangen habe,
soll es auch gut und lange halten. Auch soll es schön aussehen!
Da sind Kompromisse wie neu aufgearbeiteter Rahmen und alte Schrauben einfach unmöglich!
So wie Dein Rahmen und Motor aussieht, da will ich auch hin. :D Ich bin tief beeindruckt.
Allein der Gedanke, wie viel Zeit ich dafür brauche, treibt mir die Sorgenfalten auf die Stirn. :shock:
Aber es hilft nichts. Da muss ich nun durch.
Wenn ich die Karosserie ab habe, sehe ich weiter.

Grüße

Ulrich


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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen 3000s
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 12:54 
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TVRinBRG hat geschrieben:
Hallo Wolfi,

Allein der Gedanke, wie viel Zeit ich dafür brauche, treibt mir die Sorgenfalten auf die Stirn. :shock:


Ja Ulrich kann ich verstehen.

zwischen dem ersten und zweiten Bild liegen 5 Jahre. :oops:
Bild

Bild

Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. SCHRAUUUBERSTOLZ!! :D
Bild

Muss aber nicht so lange wie bei mir dauern, das geht auch schneller :mrgreen:

Ich bin dann mal auf Bilder von deinem Objekt gespannt.
Lass doch bitte mal sehen.

Schöne Grüße und gutes Gelingen.
Da Wolfi


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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen 3000s
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 15:24 
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@Wolfi

Jetzt würde uns natürlich brennend interessieren wie
es um Deine Haarpracht vor dem Abheben der Karosserie stand
zum Verglich.
Leider verhindert dies die Mütze.
Schade!

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http://www.roaring-classics.com


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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen 3000s
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 16:18 
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joh hat geschrieben:
@Wolfi

Jetzt würde uns natürlich brennend interessieren wie
es um Deine Haarpracht vor dem Abheben der Karosserie stand
zum Verglich.
Leider verhindert dies die Mütze.
Schade!


Zugegeben!
Da hate ich noch welche :lol:

da Wolfi


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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen 3000s
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 16:57 
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NUR TVR hat geschrieben:
Da hate ich noch welche :lol:

da Wolfi


@Ulrich
Und behaupte dann nicht hinterher wir hätten Dich und Deine Friseuse nicht gewarnt! :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen 3000s
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 00:30 
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jetzt bin ich aber beleidigt.

Was mir auffällt und davon spricht mal wieder keiner................

Der Anorak passt noch :mrgreen:

Da Wolfi


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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen 3000s
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 04:59 
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@Wolfi was mich noch brennend interessiert (es ist mein nächster Schritt):
Wie sieht die vordere Befestigung zum Abheben der Karossierie aus?
Hinten sehe ich, dass Du ein Metallrohr mit Ösen genommen hast, aber wie hattest Du das vorne befestigt?

@ joh Wie Du siehst,bei den Haaren habe ich noch einiges zu verlieren!!!! ;)
(Bild wurde beim Lösen der Elekroverkabelung gemacht)

Grüße

Ulrich


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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen 3000s
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 13:15 
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Hallo Ulrich,

Ich sehe da aber hauptsächlich Haare über der Oberlippe ;)

Und für den Sieg sind da noch einige Schlachten zu gewinnen. :P

Zu deiner Frage.
Wir haben uns zwei Konsolen geschweißt. Das Maß für die Löcher haben wir vom Rahmen abgemessen.
Das sind die vorhandenen Löcher der Karosseriebefestigung.
Die Karosserie vorne mit dem Wagenheber ein paar cm angehoben, darunter geschoben und durch die Löcher der Karosseriebefestigung festgeschraubt.
Bild Bild Bild

Zudem haben wir uns ein Gestell geschweißt mit dem man die Karosserie dann leichter bewegen kann.
Vorteil: Man muss nicht immer auf dem Rücken über den Boden rutschen. :P
Bild Bild

Schöne Grüße aus Bayern,
da Wolfi


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