TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lack für 300OS
BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 21:07 
Offline

Registriert: So 6. Okt 2013, 16:21
Beiträge: 9
Wohnort: Oberkirch
welcher TVR: Typ:3000S
Motor:3L "Essex"
Baujahr:5/1979
Typ: Griffith
Motor :4,3
Baujahr: 1993
PLZ: 77704
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich habe einen 3000s BJ 79 und möchte einiges nachlackieren. Der Paint Code ist auf dem Typenschild angegeben mit : 21818. Ich habe bei PPG nachgefragt die können dammit nicht anfangen. Auch im Internet habe ich keinen Bezug bekommen.

Kann mir jemanden ein Tip geben?

Danke

Thomas aus OBK.

_________________
Thomas H


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lack für 300OS
BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 21:54 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 22:04
Beiträge: 165
PLZ: 27751
Hallo Thomas,

21818 müsste CARNIVAL RED sein


beste Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lack für 300OS
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2014, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 19:20
Beiträge: 139
Wohnort: Südwestfalen
welcher TVR: Typ 3000 S
Motor: Essex 3,1
Baujahr: 1978

Typ: S3C, LHD
Motor: Cologne 2,9i
Baujahr: 1991
PLZ: 57
Hallo Thomas!

Über den Paint Code kommst du leider nicht weiter. Das sind TVR-Schlüsselnummern, welche mit dem Code des Farbenherstellers nichts zu tun haben.

Anhand der Fahrgestellnummer kann dir Wolfgang Löffelsender http://www.loeffelsender.de/ die korrekte Farbe nennen.
Unter Umständen nimmt er ein paar Euros für die Auskunft.

Viel Glück und beste Grüße,

Andreas

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lack für 300OS
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2014, 21:42 
Offline

Registriert: So 6. Okt 2013, 16:21
Beiträge: 9
Wohnort: Oberkirch
welcher TVR: Typ:3000S
Motor:3L "Essex"
Baujahr:5/1979
Typ: Griffith
Motor :4,3
Baujahr: 1993
PLZ: 77704
Danke für den Tip. Ich frage nach.

_________________
Thomas H


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lack für 300OS
BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2014, 21:08 
Offline

Registriert: So 6. Okt 2013, 16:21
Beiträge: 9
Wohnort: Oberkirch
welcher TVR: Typ:3000S
Motor:3L "Essex"
Baujahr:5/1979
Typ: Griffith
Motor :4,3
Baujahr: 1993
PLZ: 77704
An Alle die es Interessiert:

ich habe eine Ausmischung " Marlboro red" auflackiert. Passt sehr gut. Noch ein tick orange und sieht aus wie der originale Lack...

Habe mein Auto nun doch nicht lackiert, sondern gründlich aufpoliert. Sieht erstaunlich gut aus. Vielleicht nächstes Jahr..

_________________
Thomas H


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lack für 300OS
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 12:04 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 17:57
Beiträge: 80
welcher TVR: Typ:Taimar
Motor:Essex
Overdrive
Baujahr:1977
PLZ: 41844
Hallo TVRler,
es gibt die Möglichkeit die genaue Farbzusammenstellung mittels LED-Messtechnik zu ermitteln.
Gute Lackierereien haben meist dieses Gerät und können die genaue Farbe und die dazugehörige Mischformel in wenigen Minuten bestimmen. Es geht nicht nur um den originalen Farbcode, sondern auch darum wie alt der Lack ist und welchen Bedingungen er ausgesetzt war. Gerade bei Teil-Lackierungen hat man da Farbabweichungen, seien sie auch noch so gering, man sieht es.
Hier noch ein Link zum Thema : http://www.spieshecker.de/portal/de?pag ... 1611411134

Bis dann und Grüße
Bodo

_________________
www.oldtimertreff-wegberg.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de