TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 14:57 
Offline

Registriert: Do 11. Nov 2010, 15:59
Beiträge: 166
welcher TVR: Typ:Vixen
Motor:3.0 Essex
Baujahr:1972
Tuscan V6 1971 Full Race im Aufbau
Super seven 2.0 OHC
Formula Ford Delta T81 2.0 OHC
PLZ: 0
Wie die meisten ja bereits mitbekommen haben, hatte wir beim Bosch Historic in Hockenheim am vergangenen Wochenende einen Ausrutscher.

Der Radträger hi. links ist gebrochen.

Wer einen solchen R.-Träger hat oder weiss wo einer zur Verfügung steht bitte melden.

Vielen Dank und Grüße
Wolfgang Simon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 19:20
Beiträge: 139
Wohnort: Südwestfalen
welcher TVR: Typ 3000 S
Motor: Essex 3,1
Baujahr: 1978

Typ: S3C, LHD
Motor: Cologne 2,9i
Baujahr: 1991
PLZ: 57
Hallo Wolfgang,

zunächst einmal tut es mir ausserordentlich leid von eurem Schicksal auf dem Hockenheimring zu hören.

Bezüglich deiner Suche nach dem hinteren linken Radträger eines M-Chassis:

Wenn es sich um den Alugussblock handelt der gerissen oder gebrochen ist, ist das natürlich eine mittelschwere Katastrophe!
Dann hat es leider eines der Teile zersemmelt die TVR damals nicht aus einem Großserienfundus entliehen, sondern selber hergestellt hat.
Hier in D fällt mir nur Wolfgang Löffelsender ein, der vielleicht irgendwo noch einen Radträger rumliegen hat.

Wahrscheinlich musst du dich doch in Richtung Insel orientieren. Hier sind die Hauptverdächtigen David & Gerald in Worcesterhire http://www.davidgeraldtvr.com/contact.asp oder Adrian Venn http://www.exactly-tvr.demon.co.uk/parts_intro.html .

Eine witere und wahrscheinlich die größte Möglichkeit an ein Ersatzteil zu kommen sind die TVR Verwerter,
http://www.carandclassic.co.uk/user/ccts2211/100/

Eben habe ich bei ebay UK noch folgenden Link gefunden:
http://www.ebay.co.uk/itm/TVR-3000M-BRE ... 338d8e26d9

Vielleicht sind die Radträger noch okay!

Kommende Woche könnte ich einen Bekannten der eine Firma für Aluteile betreibt mal kontaktieren. Er hat mir schon häufiger versichert, dass in seinem Betrieb bis jetzt alle Probleme mit Aluminiumteilen, auch Einzelanfertigungen nach Zeichnung , gelöst worden sind.

Viel Glück bei der Suche,

Andreas

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 20:42 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Andreas,
genau das ist oft das Problem. Etwas nachfertigen mit entsprechender Zeichnung macht dir jeder zweite Lohnfertiger. Besser noch mit 3D-Daten.
Leider bekommt man bei älteren Teilen keine Zeichnungen mehr und jemand finden, der aus einem defekten Teil eine brauchbare Zeichnung erstellt, ist ungleich schwerer.

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 19:20
Beiträge: 139
Wohnort: Südwestfalen
welcher TVR: Typ 3000 S
Motor: Essex 3,1
Baujahr: 1978

Typ: S3C, LHD
Motor: Cologne 2,9i
Baujahr: 1991
PLZ: 57
Hallo Helmut,

dann werde ich ihn eben WEGEN seiner Äusserungen in die Pflicht nehmen :mrgreen: !!!

Nein, das passt schon,... er ist ein ehemaliger, national sehr erfolgreicher Motorsportler der 70er und frühen 80er Jahre mit einer Halle voll automobilen Sammelguts und vor allem darauf bedacht die Rennfahrzeuge am Leben zu erhalten!

Viele Grüsse und ein schönes Osterfest,

Andreas

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 11:29 
Offline

Registriert: Do 11. Nov 2010, 15:59
Beiträge: 166
welcher TVR: Typ:Vixen
Motor:3.0 Essex
Baujahr:1972
Tuscan V6 1971 Full Race im Aufbau
Super seven 2.0 OHC
Formula Ford Delta T81 2.0 OHC
PLZ: 0
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich habe mir dem Verwerter in GB Kontakt aufgenommen, und warte derueiz auf Antwort.
Der beschädigte Radträger konnte von einem Aluschweißfachbetrieb instand gesetzt werden. In der nächsten Woche wird der Träger geröntgt.
So kann ich mich in Ruhre nach einem Ersatz umsehen, und muss nicht jeden Preis akzeptieren.

Das Auto ist auf dem besten Wege der Genesung. Lenkung ist bereits auch ausgetauscht.
Der Rest ist Kosmetik.
Bis zum Nürburgring sollte Alles ohne Stress zu schaffen sein.
Bin ich froh keine Blechauto zu fahren, das hätte mehr Mühe gemacht.

Grüße
aus der Werkstatt.
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 11:40 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Hallo Wolfgang,
steht das Auto in Drevenack?
Würde gern mal vorbei kommen. Ist ja nicht weit von Hünxe ;)

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 15:07 
Offline

Registriert: Do 11. Nov 2010, 15:59
Beiträge: 166
welcher TVR: Typ:Vixen
Motor:3.0 Essex
Baujahr:1972
Tuscan V6 1971 Full Race im Aufbau
Super seven 2.0 OHC
Formula Ford Delta T81 2.0 OHC
PLZ: 0
Wie kommst du auf Drevenack, ich wohne Near Xanten.
Auto steht jetzt in Lohmar.
Gruß
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 15:22 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Oh,
Fehlinformation!
Ist aber trotzdem nicht weit weg.

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 15:49 
Offline

Registriert: Do 11. Nov 2010, 15:59
Beiträge: 166
welcher TVR: Typ:Vixen
Motor:3.0 Essex
Baujahr:1972
Tuscan V6 1971 Full Race im Aufbau
Super seven 2.0 OHC
Formula Ford Delta T81 2.0 OHC
PLZ: 0
Wenn das Auto wieder zu Hsuse ist, lade ich dich ein auf nen Garagenbier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 17:00 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Na dann können wir mal ausgiebig quatschen. ;)
Vielleicht kann ich auch was helfen, was immer das sein mag. :)

Viele Grüße
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de