TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 03:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: M-Serie / 3000 S Türöffner innen
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:45
Beiträge: 10
Wohnort: Bremen und umzu
PLZ: 0
Moin Leute,

bei meinem 3000 S sind beide Türöffner innen zu erneuern. Funktionieren zwar, aber die Schalen sind gebrochen. Ich meine, hier mal irgendetwas von einem Schweizer Ersatz-Anbieter dazu gelesen zu haben, aber ich finde das nicht mehr. Wer weiss dazu etwas?

Und wenn nicht dieser Anbieter, wer weiss, von welchem Auto diese Innentüröffner stammen?

Danke und Gruss, Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 10:52
Beiträge: 188
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar, Tasmin 350i
Motor: 3 L Essex, 3,5 Rover V8
Baujahr: 1977, 1986
PLZ: 20255
kommt drauf an, es gab 2 Varianten bei der M-Serie! Entweder TR7 oder aus dem MG-Regal.

_________________
--------------------
greetz
Moritz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jul 2013, 15:06
Beiträge: 296
welcher TVR: Typ:Taimar
Motor:3 Liter
Baujahr:8/79
PLZ: 247
Da klinke ich mich mal kurz ein :
Meine Türen haben Kurbelaufnahmen mit einem Vierkant ( und in dessen Mitte sitzt das Gewinde zum anschrauben der Kurbel) . Welche Version ist das ?
Ich hatte von ACS die späten Kurbeln geordert ( nur diese Version war noch verfügbar ) aber die haben eine völlig andere Aufnahme auf der Rückseite .
Obwohl mein Taimar eine späte FG hat (EZ 8/79) .
Weiß das jemand da draußen ??
Danke
Jürgen

_________________
Taimar August 1979
VW Typ 34 Karmann Ghia 1500 S 2/1965
VW 1600 L 1/1969
VW 1600 L automatik 3/1968
VW 1600 Variant L 1966
BMW 318i 5/1987
Opel Astra F 1.6 CarAVan 11/1995
Yamaha SR 500 5/1978
Puch M 50 Racing 4/1974
Schäfer Suleica F-430 1967

Frontantrieb ist Hexenwerk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 12:14 
Offline

Registriert: Mo 21. Jul 2008, 05:58
Beiträge: 74
Wohnort: Saarland
PLZ: 66333
Hallo, soweit ich mich erinnere glaube ich, dass ich die Tueroeffner schon im Morris Marina und Austin Alegro gesehen habe. Sollte also kein Problem sein da etwas zu finden.


Bei den Fensterkurbeln im Taymar koennte es sich um die Griffe eines Morris 1100 bzw 1300 handeln!?


Gruss
Gundolf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 12:19 
Offline

Registriert: Mo 21. Jul 2008, 05:58
Beiträge: 74
Wohnort: Saarland
PLZ: 66333
..... Taimar natuerlich! Schreibe im Moment mit einer franzoesichen Tastatur :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Aug 2012, 17:30
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg
welcher TVR: Typ: Taimar
Motor: 3.0 Ford Essex
Baujahr: 1978
PLZ: 90453
Hi Bernd

Griffschalen habe ich bei http://www.scimitar-tvrcentre.nl (16185 griffschalen) gefunden. Zumindest für meinen Taimar - die waren ebenfalls gebrochen. Ob´s bei dir passt?

Gruss, Armin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 10:52
Beiträge: 188
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar, Tasmin 350i
Motor: 3 L Essex, 3,5 Rover V8
Baujahr: 1977, 1986
PLZ: 20255
http://bringatrailer.com/wp-content/plu ... resize.jpg

ist meine ich TR7 und die Kurbel MGB spät

http://s273.photobucket.com/user/kfoz/m ... e.jpg.html

ist Kurbel MGB in der mittleren Baureihe, Grill Midget MK3 und Öffner auch Midget MK3

_________________
--------------------
greetz
Moritz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de