TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 11:00 
Offline

Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:29
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4.0
Baujahr:1998
PLZ: 22589
Moin Moin,

bin gerade glücklicher Besitzer eines roten 3000m aus Leeds geworden. Da der kleine auf Tslots und alten Gummis (aktuell 195/70/R14. 91H) steht, wüßte ich gern, welche Größen man hier eventuell noch (Tüv genädig) drauf ziehen könnte. Hat Jemand Erfahrungen mit Tslots?

Vielen Dank und beste Grüße
Karsten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 15:04 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 17:57
Beiträge: 80
welcher TVR: Typ:Taimar
Motor:Essex
Overdrive
Baujahr:1977
PLZ: 41844
Moin, ich fahre 205/70/14HR
Keine Probleme, weder mit TÜV noch beim fahren.
Der Abrollumfang zu den original 185/14 ist fast gleich.
Schau mal unter UMRECHNUNGSTABELLE Reifen bei "google"

Grüsse
Bodo

_________________
www.oldtimertreff-wegberg.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 15:42 
Offline

Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:29
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4.0
Baujahr:1998
PLZ: 22589
Danke Bodo! Kannst Du ein Fabrikat empfehlen? Aktuell sind wohl Fulda Carat Assuro drauf....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 00:19 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 17:57
Beiträge: 80
welcher TVR: Typ:Taimar
Motor:Essex
Overdrive
Baujahr:1977
PLZ: 41844
Hey,
also da ich eher ein ruhiger Fahrer bin (meistens) brauchte ich keinen Super Sport Reifen.
Meine Wahl ist ein Nankang CX 668. Schwarz, rund und prima Preis. Und ich kann wirklich nicht klagen!!
Hier ein Link : http://www.reifen-vor-ort.de/sommerreif ... /radius/20
Evtl. hilft es Dir ja weiter.

Grüße Bodo

_________________
www.oldtimertreff-wegberg.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 10:05 
Offline

Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:29
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4.0
Baujahr:1998
PLZ: 22589
Ok, Bodo. Danke Dir. Muss mal mit dem Dealer in Leeds telefonieren. Mal gucken, was der so liegen hat. ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 13:07 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 304
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
Hallo!

Ich halte es für bedenklich, gerade beim Reifen zuerst auf den Preis zu achten. Du sagst du brauchst keinen "Super Sport Reifen", weil du "meistens" langsam fährst. 2 Probleme hierbei:

1) Meistens heisst meistens. Was wenn du mal nicht langsam fährst? Unsere Autos sind nicht leicht zu fahren, das wissen wir alle und haben auch schon viele bei Unfällen gemerkt. Niemand ist perfekt, früher oder später schätzt man die Straßenbedingungen falsch ein und dann passiert etwas. Und in genau dieser Situation wirst du über jedes Quäntchen Seitenhalt beim Ausweichmanöver und jeden halben Meter weniger Bremsweg froh sein, den dir ein guter Reifen gebracht hat. Weil genau der es nämlich sein kann, der vielleicht dein oder ein anderes Leben rettet, oder statt dich in den Rollstuhl zu schaffen dir lediglich ein HWS, LWS und 2 angeknackste Rippen bringt.

2) Selbst wenn du IMMER und nicht bloß meistens langsam fährst hast du nicht den gesamten Verkehr unter Kontrolle. Angenommen du bist fehlerfrei unterwegs kann dir trotzdem einer die Vorfahrt nehmen oder eine Wildsau auf die Straße rennen.

Ich sag jetzt nicht, dass dieser Nankang ein schlechter Reifen ist. Aber von dem was du bisher geschrieben hast, hast du in mir den Eindruck erweckt, dass du dich mit der Reifenfrage über die Fragen "Passt der" und "Preis" nicht viel weiter informiert hast. Wenn du es noch nicht getan hast, um deiner Willen und um den Willen derer, denen du etwas bedeutest, spare überall Geld, ausser an Reifen und Bremsen. Mach dir die Mühe und lies ein paar Tests über Reifen die für dich in Frage kommen. Unsere Autos sind eh weit davon entfernt Reifenmörder zu sein, von einem guten Reifen hast du dementsprechend lange etwas :)

Mit freundlichen Grüßen,
Der Cedric


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Da liegt der Cedric auf jeden Fall richtig, sehe ich auch so das man bei den Reifen nun wirklich nicht sparen muss. In dem Fall ist es allerdings schwierig da in der angestrebten Größe nichts angeboten wird von den Premiumherstellern. Ich persönlich würde bei den bisher verwendeten 195/70-14ern bleiben, da gibt es mit T- oder sogar H-Kennung wenigstens Angebote von einigermaßen namhaften Herstellern.

Wenn es unbedingt der 205er sein soll würde ich sowas einem Nangkang vorziehen:

http://www.reifen.com/de/TyreSize/Detai ... ageSize=20

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 13:42 
Offline

Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:29
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4.0
Baujahr:1998
PLZ: 22589
...nur nochmal zur Sicherheit: Du hast diese Gummis auch auf den Tslots laufen, gell???? ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Barney hat geschrieben:
...nur nochmal zur Sicherheit: Du hast diese Gummis auch auf den Tslots laufen, gell???? ;-)


was spielt das für eine Rolle auf welcher Felge der Reifen ist?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 16:04 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 17:57
Beiträge: 80
welcher TVR: Typ:Taimar
Motor:Essex
Overdrive
Baujahr:1977
PLZ: 41844
Hallo zusammen,

@ Barney , ja diese Reifen in der Grösse auf T-Slots.

@ Alle, bevor ich mich für diesen Reifen entschieden habe , habe ich natürlich mir auch die Testergebnisse
angeschaut. Und die waren nun bestimmt nicht schlecht. Und vom Preis habe ich auch erst am Ende geschrieben. Ich fahre nun seit 35 Jahre unfallfrei TVR zwar nur die 3000er aber ich mache mir immer die Mühe genau zu überlegen was ich tue.

Beste Grüße
Bodo

_________________
www.oldtimertreff-wegberg.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de