TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 17:00 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 16:27
Beiträge: 264
Wohnort: Bayerisches Voralpenland
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 86935
@Jürgen
Also wenn ich mich richtig erinnere,
kamen diese Glasdächer erst etwa Mitte der 80er auf, oder?
Das mit den ersten 10 Jahren des Autolebens in den H-Zulassungsregeln
wusste ich nicht.
Aber leuchtet ein...
Und dann wär's tatsächlich kein Problem für die H-Zulassung.

@Karsten
Nein, ich fahre den 1600M mit dem Ford Kent Motor.
Aber seitens dieses Forums wurde doch mal eine Datenbank aufgebaut,
wo Kopien sämtlicher TVR-Typen gesammelt wurden (Mein Brief schwirrt da auch rum).
Gesucht - Gefunden:
viewtopic.php?f=29&t=2670&hilit=datenbank
Wenn Dir Kopien von Original-Prospekten was bringen, kann ich Dir aber gerne helfen.

_________________
http://www.roaring-classics.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Also zunächst mal zu den Briefkopien. Die Resonanz damals war sowas von schwach, daher habe ich das Sammeln nach kurzer Zeit wieder aufgegeben. Nach inzwischen erfolgten Hard- und Softwareupdates meines Rechners sind auch die alten Unterlagen nicht mehr zu finden.

H-Zulassung mit einem Faltdach sollte ja gar keine Probleme geben, bei Sonnendach könnte es schwieriger werden. Die Auslegung mit ".. in den ersten 10 Jahren" oder "vor mehr als 20 Jahren" wird auch immer unterschiedlich sein vor allem mit dem Nachweis des Einbaus.

Viele Grüße
Axel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 14:18
Beiträge: 116
Wohnort: Blaschette - Luxembourg
welcher TVR: Typ:Tuscan MK1
Motor: SP6 - 4.0
Baujahr: 2004

Typ : 3000M
Motor : Essex 3.0
Baujahr : 1976

Typ : Grantura Mk1
Chassis F/FS/119
PLZ: 7390
Hallo,

hier sollte man ein schönes Faltdach bekommen

http://www.tudorwebastosunroofs.com/

MbG

Claude


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2014, 09:51 
Offline

Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:29
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4.0
Baujahr:1998
PLZ: 22589
Vielen Dank an euch! Ich habe jetzt via Patrick von Uwe ein Datenblatt des TÜV Süd vorliegen. Das sollte sicherlich helfen. Bzgl. Sonnendach habe ich die genannten UK-Firmen bereits angemailt, aber keine Antwort erhalten. Anrufen ist sicherlich besser. Werde ich die Tage mal versuchen. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Beste Grüße
Karsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2021, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Ich krame den alten Thread mal hoch......
Leider kam keine weitere Info wie und ob es weitergegangen ist....
Aus gegebenem Anlass frage ich auch nach einem Anbieter für ein Schiebe-Stoffdach für den M. z.Zt. ist da auch ein Glasdach (schlecht) verbaut, obwohl original LHD Auslieferung...es gibt also auch Glasdachliebhaber bei uns :lol:
Also, kennt jemand aktuell Anbieter die sowas haben??

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2021, 07:35 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2020, 16:50
Beiträge: 249
Wohnort: DN
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Essex V6
Baujahr: 1977
Für den Motorsport F8
Smart Roadster
PLZ: 52355
Hallo Uwe,
ich fürchte die üblichen Faltdächer wie das genannte von MG sind für unser Dach viel zu lang.
Ich würde ein Glasdach vorziehen :o . Ich bin von meinem Smart gewöhnt, dass ich bei hoher Geschwindigkeit das Dach öffnen und schließen kann, beim TVR kann man das Dach während der Fahrt mehr recht und schlecht öffnen, aber keinesfalls, bei einem Wolkenbruch z.B., schließen.
Ich habe so ein aufgeklebten Vinylkack :? , es tröstet mich, dass mein Dach aus dem gleichen Stoff ist :) .
Jrooß Kalle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2021, 10:25 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 16:27
Beiträge: 264
Wohnort: Bayerisches Voralpenland
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 86935
http://www.slidingragtops.com/49.html?sm=82165

http://www.tudorwebastosunroofs.com/


Gruß,
jo

_________________
http://www.roaring-classics.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2021, 12:47 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2020, 16:50
Beiträge: 249
Wohnort: DN
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Essex V6
Baujahr: 1977
Für den Motorsport F8
Smart Roadster
PLZ: 52355
Moin,
zur Erinnerung, es handelt sich um einen "M".
Das originale Faltdach ist über alles 82cm breit und 52cm lang; das wären grob 32" x 20,5". Das kleinste lieferbare mit 35"x27" erscheint mir doch ein bißchen zu groß :? und wäre vielleicht :| machbar, hat aber mit dem Original dann wieder auch nichts zu tun.
Jrooß Kalle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2021, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Sehe ich genauso Kalle,
die Teile die da mal drin waren gibt's nicht mehr... Will den Ausschnitt nicht vergrößern, verkleinern wäre auch doof... könnte mir höchstens vorstellen das Dach komplett zu verschließen. Schließlich wurde der 3000 ohne M auch so verkauft...

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2021, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Die Faltdächer wie sie z.B. im MGB GT verbaut wurden lassen sich durchaus auch kürzen, in meinem Vixen wurde damals so eins verbaut, vorher war da eine herausnehmbare Schale verbaut.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de