TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: M-Serie 76er Sonnendach und Felgen
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2014, 16:43 
Offline

Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:29
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4.0
Baujahr:1998
PLZ: 22589
Moin Moin,

bin für einen 3000m (76er) auf der Suche nach einem Original Sonnendach (Faltdach). In schwarz wäre perfekt ist aber nicht ausschlaggebend. Ferner suche ich KN Gemini-Felgen (14"), eventuell auch im Austausch gegen Tslots...

Danke und beste Grüße aus Hamburg
Karsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 19:05 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 16:27
Beiträge: 264
Wohnort: Bayerisches Voralpenland
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 86935
Hi Karsten

Ich hatte mal lange gesucht nach einem Faltdach,
da das von meinem 76er M sich auflöste.
Habe es allerdings dann in GB restaurieren lassen,
was einfacher und günstiger als ein Neues war.
jedenfalls bin ich auf meiner Suche auf folgende Firma in USA
gestoßen:
http://www.slidingragtops.com/49.html?sm=82165
Die haben wohl noch einige Britax NOS daliegen.

Vielleicht hilft's.

Besten Gruß,
Jo

_________________
http://www.roaring-classics.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 18:28 
Offline

Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:29
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4.0
Baujahr:1998
PLZ: 22589
Moin Jo!

Ok, danke für den Tip. Werde ich mal versuchen. Ich brauche allerdings ein komplettes Sonnendach, also inkl. Führung und Verschlüsse, etc.... Das jetzige (nicht originale) Glasdach kommt raus! ;-)

Beste Grüße
Karsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 11:21 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 16:27
Beiträge: 264
Wohnort: Bayerisches Voralpenland
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 86935
Hi!

Das auf dem Link müsste schon komplett sein.
Auf dem Bild unten rechts sieht man die kompletten Alu-Profile
vom Rahmen in dem auch die Führungen sitzen.
Kann natürlich sein, dass die Öffnung für Dein Glasdach
erweitert wurde...

_________________
http://www.roaring-classics.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 14:02 
Offline

Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:29
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4.0
Baujahr:1998
PLZ: 22589
Moin,

jep! So, jetzt ist das Baby in Hamburg und ich muss mal messen, ob das Loch größer gemacht wurde. Dann werde ich sehen können, ob die passen...;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jul 2013, 15:06
Beiträge: 296
welcher TVR: Typ:Taimar
Motor:3 Liter
Baujahr:8/79
PLZ: 247
Mich würde das auch interessieren , mein Taimar hat ja auch so ein englisches Glasdach . An eine Umrüstung hatte ich auch schon gedacht - im Moment kann ich jedoch noch gut mit dem Glasteil leben . Aber mal zu hören , ob es generell passen würde , wäre schon gut .
Die elegantere Lösung ist es sicherlich , auch wenn das Glas herausgenommen werden kann .
Gruß
Jürgen

_________________
Taimar August 1979
VW Typ 34 Karmann Ghia 1500 S 2/1965
VW 1600 L 1/1969
VW 1600 L automatik 3/1968
VW 1600 Variant L 1966
BMW 318i 5/1987
Opel Astra F 1.6 CarAVan 11/1995
Yamaha SR 500 5/1978
Puch M 50 Racing 4/1974
Schäfer Suleica F-430 1967

Frontantrieb ist Hexenwerk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 17:00 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 16:27
Beiträge: 264
Wohnort: Bayerisches Voralpenland
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 86935
Ich habe damals auf der Suche nach meinem M so einige
glasverdachte Ms in England angeboten gesehen.
Was mich aber, abgesehen von der Optik, abgeschreckt hatte,
war die Tatsache, dass sie einem die H-Zulassung damit verweigern
können.
Scheint aber bei Euch ja nicht der Fall zu sein?

Der Ein- und Ausbau des Faltdaches ist eigentlich schnell gemacht.
Sind nur ein paar Nieten und Schrauben.
Wenn allerdings der Dachausschnitt vergrößert wurde...

Übrigens ist meines - entgegen vieler Berichte - ziemlich dicht.
Ich bin neulich im strömeden Regen 30 Km zum TÜV und zurück
gefahren und das Dach war dicht.
Das Wasser das im Fußraum stand, war alles durch den
Windscheibenrahmen rein geflossen! :lol:

_________________
http://www.roaring-classics.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 13:07 
Offline

Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:29
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4.0
Baujahr:1998
PLZ: 22589
...also man findet im Netz einige Anbieter, die solche Sonnendächer anbieten. Allerdings häufig nur als "Restaurationsarbeiten".... dann sollte man schon ein altes haben. Na ja... Eben, die Frage ob die H-Zulassung wegen des G-Dachs verweigert werden könnte, beschäftigt mich eben auch. Mein Verkäufer, der noch 3 weitere TVR besitzt, meinte man könnte aber ohne weiteres auch größere Sonnendächer, zb. vom MG verbauen. Oder den Ausschnitt wieder verkleinern. Sei seiner Meinung nach auch kein Problem. Den Himmel müsste ich eh machen....;)
Halte euch auf dem Laufenden!

Beste Grüße
karsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 13:09 
Offline

Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:29
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4.0
Baujahr:1998
PLZ: 22589
...sag mal Jo, wo ich gerade sehe, dass Du ja offensichtlich auch einen 3000M fährst... Hast Du ggf. ein Typenblatt des Autos für bzw. vom TÜV, welches ich bei meiner Anmeldung in Kopie vorlegen könnte? Das wäre natürlich großartig. Meiner ist 1976er BJ.

Cheers
Karsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jul 2013, 15:06
Beiträge: 296
welcher TVR: Typ:Taimar
Motor:3 Liter
Baujahr:8/79
PLZ: 247
Glasdächer wurden Ende der 70er und in den 80ern ja häufig in diverse Autos eingebaut . Das wäre also ein zeitgenössischer Umbau ( ob man das nun mag oder nicht ) . Und wenn das in den ersten 10 Jahren des Autolebens geschehen ist , dann ist es auch H-tauglich .
Und bei den M-Modellen paßt das doch ...
In meinem Glasdach ist jedenfalls noch das alte englische Kennzeichen eingraviert ( wie in alle Glasscheiben ) .
Und er hat so das H-bekommen .
Trotzdem zeichnet ein Faltdach ja die originäre Dachform besser nach als ein rel. wenig gewölbtes Glasdach .

Jürgen

_________________
Taimar August 1979
VW Typ 34 Karmann Ghia 1500 S 2/1965
VW 1600 L 1/1969
VW 1600 L automatik 3/1968
VW 1600 Variant L 1966
BMW 318i 5/1987
Opel Astra F 1.6 CarAVan 11/1995
Yamaha SR 500 5/1978
Puch M 50 Racing 4/1974
Schäfer Suleica F-430 1967

Frontantrieb ist Hexenwerk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de