TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 18:32 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:18
Beiträge: 84
welcher TVR: Typ:3000m
Motor:3.0l
Baujahr:1975
PLZ: 561
Hallo Zusammen,

ich bin neu in der TVR -Welt und gerade dabei einen 3000m zu kaufen, der aktuell noch nicht läuft. Fahrzeug ist teilrestauriert und befindet sich gerade in der Fertigstellung.
Motor ist seit 30 Jahren nicht gelaufen, da Fahrzeug seit 82 stand. Alle Flüssigkeiten etc. wurden getauscht, Motor per Hand und per Anlasser mit Batterie, durchgedreht. Dreht auch sauber ohne Widerstand. Fahrzeug springt nur nicht an, da kein Zündfunke vorhanden.
Zündspule ist gecheckt, scheint i.O. zu sein. --> Kurze Anmerkung: Elektrik scheint bei dem Fahrzeug sowieso ein Thema zu sein, aktuell geht auch noch kein Licht.

Jetzt zu der Frage:
Ich sehe auf dem Verteiler einen Entstörkondensator, der auch passend angeklemmt ist und einen Entstörfilter bei dem wohl ein Kabel fehlt. (Bosch Entstörfilter Zündverteiler 0290002030) Mein Frage, wie schliesst man dieses Teil an, hier scheint ein Kabel (vermutlich 12V) zu fehlen. Habe an den fehlenden Anschluss mal 12V von der Zündspule abgegriffen, aber dann hat der Anlasser nicht mehr gedreht, wohl ein Masseschluss.
Es kann nat. sein, dass der Entstörkondensator auch defekt ist.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Wie schliesst man den Entstörfilter an?

Vielen Dank im Vorraus...

Danke & Gruß,
M.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Aug 2008, 20:01
Beiträge: 351
Wohnort: Eching
welcher TVR: .............
3000M Bj. 78/LHD
Scimitar GTE Bj 1970/LHD
PLZ: 85386
Na aber Hallo und erst mal willkommen.