TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 03:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Masseproblem 3000M
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 21:45 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:18
Beiträge: 84
welcher TVR: Typ:3000m
Motor:3.0l
Baujahr:1975
PLZ: 561
Hallo zusammen,

nachdem alle notweniden "mechanischen Arbeiten" erstmal angeschlossen sind, geht es nur an die Elektrik.
Ich denke mein Fahrzeug hat ein massives Masseproblem.Kabelbaum etc. inkl. Farben passt soweit.
Problem ist Folgendes:
Wenn ich im Stand das Licht anmachen, gehen auch hinten soweit alle notwenigen Lichter. Mache ich die Zündung an, geht auf einer Seite das Bremslicht an, ohne dass die Bremse getreten ist. Trete ich dann zusätzlich die Bremse, geht nichts.
Ziehe ich auf einer Seite das Standlicht kabel raus, geht die andere Seite auch aus.

Ich denke es liegt an den Fassungen der Stand/BRemslicht Birnen. Hat jemand Erfahrung mit Restaurieren der Fassungen, oder hat jemand noch welche ?

Danke & Gruß,
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Masseproblem 3000M
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Aug 2008, 20:01
Beiträge: 351
Wohnort: Eching
welcher TVR: .............
3000M Bj. 78/LHD
Scimitar GTE Bj 1970/LHD
PLZ: 85386
Martensit01 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Kabelbaum etc. inkl. Farben passt soweit.

Danke & Gruß,
Jörg


Hallo Jörg

Farben!? Alles schwarz oder was? :shock: Scherzkeks. Fasching oder wie? :mrgreen:

Also Fassungen gibt es noch zu kaufen.
Das löst aber nicht dein Problem wenn Du mit deiner Diagnose recht hast.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß. ;)


http://www.holden.co.uk/displayproduct. ... de=010.154
http://www.holden.co.uk/displayproduct. ... de=010.155
Bild
Da Wolfi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Masseproblem 3000M
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 17:29 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:18
Beiträge: 84
welcher TVR: Typ:3000m
Motor:3.0l
Baujahr:1975
PLZ: 561
So, Auch das Thema hat sich erledigt.. Habe mal alle Kontakte/Fassungen und Birnchen abgeschliffen schon klappts.
Was ein Glück stimmen die Farben der Kabel. Habe bis jetzt nur 2 Verkablungsfehler festgestellt.
Bremslicht ging direkt bei Zündung an, da der Bremslichtschalter falsch eingestellt war.

Aktuell funktioniert "nur" der Rückwärtsschalter nicht, aber das Problem werde ich auch noch finden..

Gruß,
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de