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BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 19:20 
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Hallo,

ich glaube meine elektronischer Drehzalmesser ist defekt.
Hat jemand noch einen zu Hause den er mir gerne verkaufen würde?
Danke & Gruß,
Jörg


Zuletzt geändert von Martensit01 am Di 16. Jun 2015, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 11:52 
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Elektronischer Drehzahlmesser?
Im 3000M?
Sicher?

Gruß,
Joh

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BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 20:47 
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Hi,


äh, ich bin davon ausgegangen wenn der Drehzahlmesser an die Zündspule angeschlossen wird ist es ein elektronischer. Da sind auf jeden Fall 5 Kabel dran.
Laut Schaltplan geht ein Kabel an die Zündspule und ein Kabel +12v für Beleuchtung. Der Rest an Masse, was bei mir nicht der Fall ist.

Ich stelle die Frage als Neuling mal anders... Wie schliesst man den so ein Teil an? Vielleicht kann ich mit den Wissen den Fehler besser eingrenzen.


Gruß,
Jörg


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BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 07:22 
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Hi!

Sorry, mein Fehler!
Der ist tatsächlich elektronisch.
Ich dachte immer, der wäre mit Welle.

Wie Du die Anschlüsse beschreibst ist schlüssig.
Masse müsste er aber schon haben, da das Ding ja
in Plaste sitzt...

Ich habe mal versucht ein Foto von meinem zu machen.
Vielleicht hilft es...

Gruß,
Joh


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BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 06:34 
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Hi,

Okay,dann war ich doch nicht so verkehrt.
Ja,das Bild hilft,danke.

Wenn Du mir jetzt noch sagst wo das rote kabel angeschlossen wird,komme ich der sache näher..
Vielen Dank.
Gruss,
Jörg


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BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 10:19 
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Hi!

Stimmt, ist schwer zu erkennen!
Das rote Kabel geht in diesen konischen Sockel (Pfeil).
Ich denke das müsste die Armaturenbeleuchtung sein.
Ob die Farben allerdings verlässlich sind, ist die Frage...

Tipp am Rande:
Für die Birnchen der Armaturenbeleuchtung gibt es kleine
LEDs. Die sind wesentlich heller und brauchen weniger Strom.

Schönes Wochenende!
Joh


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BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 15:06 
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hat der rote nicht noch einen weißen Streifen? Wäre die übliche Farbe für Panel lights, die sind dann in der Regel von Anzeige zu Anzeige gebrückt.


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BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 19:07 
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Okay, habe heute nochmal geschaut.
Meiner ist genauso angeklemmt und funktioniert nicht. Das glaube ich, dass er defekt ist.
Verkabelung zur Zündspule passt soweit, Masse auch.

Hat jemand noch einen Drehzahlmesser zum Verkauf?
Danke & Gruß,
Jörg


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BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 07:02 
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Vixen V8 hat geschrieben:
hat der rote nicht noch einen weißen Streifen? Wäre die übliche Farbe für Panel lights, die sind dann in der Regel von Anzeige zu Anzeige gebrückt.


Hi!
Ja, kann sein. Jedenfalls ist das Kabel überbrückt.
Ist das Dauer-12V für die Instrumenten-Beleuchtung.

Martensit01 hat geschrieben:
Okay, habe heute nochmal geschaut.
Meiner ist genauso angeklemmt und funktioniert nicht. Das glaube ich, dass er defekt ist.
Verkabelung zur Zündspule passt soweit, Masse auch.

Hat jemand noch einen Drehzahlmesser zum Verkauf?
Danke & Gruß,
Jörg


Drehzahlmesser habe ich nur einen, sorry.
Aber ich weiß, dass das Modell auch in anderen Autos verbaut war.
Nur in welchen....?
Ich würd's mal im PH-Forum versuchen.
Da sind die Chancen auf Hilfe mit klassischen TVR-Teilen besser!
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BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 07:32 
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Zitat:
der konischen Sockel
enthält die Induktionsschleife, von der das Signal aufgegriffen wird.

Zum Thema Drehzahlmesser empfehle ich eine Internetrecherche über die Funktionsweise gerade Deines Typs. Schon bei der Induktionsschleife kann eine zu enge oder zu weite Kabelführung zu Fehlern führen.

Wenn es ein Smith Instrument ist, dann müsste auf der Vorderseite auch die Typen-Nummer stehen.

Ich würde davon ausgehen, dass es sich um Drehzahlmesser handelt, die auch in zeitgenössischen Triumph oder MG verbaut war. Mit beiden Infos wirst Du sicher was im Netz finden.

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