TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wolfrace 7x14 Preis & Schrauben
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 19:43 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:18
Beiträge: 84
welcher TVR: Typ:3000m
Motor:3.0l
Baujahr:1975
PLZ: 561
Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit einen Satz der seltenen Wolfrace Felgen zu ersteigern.
Was darf denn so ein gut erhaltener Satz kosten? Habe schon viel im Netz gesucht, aber nichts gefunden.
Desweiteren benötige ich noch passende Muttern. Weiß jemand wo man die herbekommen, ausser in UK zu bestellen?

Und vor allem, hat jemand Erfahrung mit der Eintragung der Felgen?
Fahrzeug hat noch kein H-Kennzeichen, wollte ich alles in einem erledigen.


Danke & Gruß,
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfrace 7x14 Preis & Schrauben
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 20:30 
Offline

Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:13
Beiträge: 25
welcher TVR: Typ: Taimar
Motor:3.0 Ford Essex
Baujahr:1976
PLZ: 26817
Hallo Jörg,

was ein Satz Felgen kostet, kann ich nicht sagen. Hängt vom Zustand ab. Und ... der Markt regelt dem Preis.

Radmuttern kannst Du bei guten Reifenhändlern bekommen. Ich habe vor Jahren mal für meine T-Slot Felgen Radmuttern beim freundlichen Reifenhändler gekauft. Wenn Du die Größe hast dürfte das kein Problem sein.

Eintragen der Felgen? Wieso? :D

Als ich meine Wolfrace gekauft habe bin ich vorher mit dem original Prospekt von 1976 zum Tüv gegangen und habe gefragt. Auf dem Prospekt sind Fahrzeuge mit T-Slot und Wolfrace zu sehen.

Antwort des Tüv Onkels: Machen Siedie doch drauf. Wo ist das Problem? 8-)

Mittlerweile hat er damit zweimal Tüv bekommen (H-Kennzeichen). Niemand hat je nach den Felgen gefragt. Wieso auch. Ist ja original.

Ich habe auch noch mal in den alten KFZ Brief geschaut. Stand nur die Reifengröße drin. T-Slot waren nicht extra eingetragen.

Viel Erfolg

Gruss

Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfrace 7x14 Preis & Schrauben
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 07:51 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
OEM Teile müssen nicht eingetragen werden.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfrace 7x14 Preis & Schrauben
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Hallo Jörg,

vor dem Kauf der 7x14 auch das mögliche Reifenangebot sichten. Ich fahre 205/70/14 auf meinem Taimar und da sind die V Reifen doch eher begrenzt. Ich hatte in einem Anfall von Wahnsinn, vor zwei Saison die Maxxis ausprobiert und nun wechsele ich auf Vredestein.

Den letzten Satz Wolfrace habe ich im April für 300,- Euro (Abholung innerhalb von HH) gekauft. Kleiner Tipp bei ebay.co.uk auf die Scimitar Angebote schauen, da hier der selbe Lochkreis vorliegt.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfrace 7x14 Preis & Schrauben
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Hallo Jörg,
ich bekomme gerade von meinem "Töffi" die Info, er würde mir vom Vredestein - wegen der Regeneigenschaften - abraten. Somit wird es dann bei mir doch wohl Pirelli oder Michelin ;-(

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfrace 7x14 Preis & Schrauben
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 11:30 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:18
Beiträge: 84
welcher TVR: Typ:3000m
Motor:3.0l
Baujahr:1975
PLZ: 561
Hallo zusammen,

erstmal danke für die zahlreichen Antworten:
1.) Das mit dem OEM Parts sußte ich, habe nur keinen Nachweis dass es diese Felgen in dieser Größe auf dem Fahrzeug gab
2.) Dann müss ich aber auf jeden Fall die Reifen eintragen lassen?
3.) die 300.- schocken mich ein wenig.

Ich habe relativ viel nach den Felgen gesucht und nahezu nichts gefunden. Von daher dachte ich dass diese eine "Rarität" sind und war auch bereit deutlich mehr zu bezahlen.

Danke & Gruß,
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfrace 7x14 Preis & Schrauben
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Feb 2010, 18:33
Beiträge: 92
PLZ: 0
Hat jemand von euch zufälligerweise herausgefunden ob man irgendwo im Internet gut die Wolfrace Schrauben bekommen kann? Am besten wäre wahrscheinlich verchromt oder am allerbesten Edelstahl.

Und ansonsten kann ich von hier drüben in Schottland gerne ein paar Scimitar-interne Wolfrace-Felgen Angebote weiterleiten.

Grüße aus den Highlands,
Lenni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfrace 7x14 Preis & Schrauben
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Cooper hat geschrieben:
Hat jemand von euch zufälligerweise herausgefunden ob man irgendwo im Internet gut die Wolfrace Schrauben bekommen kann? Am besten wäre wahrscheinlich verchromt oder am allerbesten Edelstahl.

Und ansonsten kann ich von hier drüben in Schottland gerne ein paar Scimitar-interne Wolfrace-Felgen Angebote weiterleiten.

Grüße aus den Highlands,
Lenni


Hi Lenni

frag doch hier mal an!

http://reifenschlag.de/RevolutionDesign.html

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfrace 7x14 Preis & Schrauben
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 18:16 
Offline

Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:13
Beiträge: 25
welcher TVR: Typ: Taimar
Motor:3.0 Ford Essex
Baujahr:1976
PLZ: 26817
Wie wäre es hiermit:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCEQrQMwAA

Gruss

Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolfrace 7x14 Preis & Schrauben
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 22:31 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
scimitar ist ne gute quelle...als richtschnur: nen kompletten, grottigen aber dennoch evtl. fahrbereiten scimi gibts zwischen 300 und 500 pound!! noch grottigere scimis für geschenkt bis 250pound.

nun kannst du ausrechnen was ein satz felgen kosten darf.


aber (es ist immer ein aber): vergewissere dich erst mal dass die einpresstiefe bei den scimi wolfrace dem der tvr wolfrace entspricht..ich mein da was im kopf zu haben, dass die unterschiedlich wären.


wenn unterschieldlich wäre dies wieder ein preisargument!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de