TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kabelbaum 3000s / m / taimar
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 11:31 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 16:35
Beiträge: 97
Wohnort: Frötzelsbach
welcher TVR: Typ:Tamora, V8S, Chimaera, Keile.............
Motor:
Baujahr:
PLZ: 71292
hi,
bei meinem 3000s ist noch der originale kabelbaum (natürlich in schwarz) verbaut, die britischen kabelgötter haben ihn jedoch modifiziert, mit weiteren kabeln, sodass vermutlich inzwischen der kabelbaum einer boing installiert ist.
nachdem die masse gemacht wurde, funktionieren die instrumente wieder, auto läuft auch, aber es kommt bei diversen schaltern kein strom an, fernlicht geht auch nicht etc.
leider sind einige kabel und steckverbindungen incl. stecker marode, daher überlege ich gerade, ob es nicht besser ist, den kabelbaum zu ersetzen.
es würde mich überraschen, wenn es diesen fertig zu kaufen gäbe, aber eventuell kann man ihn von einem anderen fahrzeug übernehmen und mit überschaubarem aufwand anpassen.
hat jemand eine idee?

sonnige grüsse aus dem süden der republik
reinhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kabelbaum 3000s / m / taimar
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 12:34 
Offline

Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:13
Beiträge: 25
welcher TVR: Typ: Taimar
Motor:3.0 Ford Essex
Baujahr:1976
PLZ: 26817
Hallo,

vielleicht hier:
http://www.autosparks.co.uk/index.php?cPath=256

Grüsse aus dem veregnetem Norden

Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kabelbaum 3000s / m / taimar
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 13:22 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 16:35
Beiträge: 97
Wohnort: Frötzelsbach
welcher TVR: Typ:Tamora, V8S, Chimaera, Keile.............
Motor:
Baujahr:
PLZ: 71292
hallo manfred,
danke für die info.
meiner meinung nach sind die kabelbäume von rechtsgelenkten 3000 m /taimar/s alle gleich oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kabelbaum 3000s / m / taimar
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 18:39 
Offline

Registriert: Fr 9. Mai 2014, 16:42
Beiträge: 15
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Essex V6
Baujahr: 1977
PLZ: 0
ich war mit dem Kabelbaum bei meinem M auch nicht zufrieden, lag aber nicht nur am Zustand der Kabel und Steckverbindungen, sondern an der prinzipiellen Auslegung. Habe daher einen eigenen Schaltplan ausgelegt (Absicherung über 15 statt 3 Sicherungen, plus diverse Relais) und den Kabelbaum selbst gebaut/verlegt. War eine Menge Arbeit, dafür sind aber auch eine Menge Annehmlichkeiten möglich (Ladesteckdose für Navi/Handy, Intervallschaltung beim Scheibenwischer, Wischwasch-Funktion, Sitzheizung, manueller override des el. Kühlerlüfters...), das Armaturenbrett ist über 2 Mehrfachsteckverbinder einfach vom Kabelbaum trennbar, usw. Der Schaltplan ist nicht ganz auf aktuellem Stand, bei Interesse kann ich das aber mal aktualisieren und verschicken. Von den Kosten her kommt man inkl. Crimp-Verbindungen, Relais, Sicherungshalter, Schrumpfschlauch, etc. aber nicht wirklich billiger weg als mit dem fertigen Kabelbaum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kabelbaum 3000s / m / taimar
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 14:59 
Offline

Registriert: Do 30. Jun 2011, 10:55
Beiträge: 80
Wohnort: Bergheim
welcher TVR: Typ: 2 x Chimaera, 1 x 3000 M, 1 x Scimitar 6b
Motor: 4.0 l, 4,5 l
Baujahr: 1995, 2001, 1978, 1984
PLZ: 50126
Hi Carsten,

da mein Kabelbaum auch nicht mehr der Beste ist, wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir von Deinem angefertigten Kabelbaum den Schaltplan zuschicken könntest.
Vielen Dank.

Gruß
Bodo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de