TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Tachowelle TVR 2500 M
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=9043
Seite 1 von 1

Autor:  TVR2500M [ Mi 29. Jun 2016, 11:19 ]
Betreff des Beitrags:  Tachowelle TVR 2500 M

Ich bräuchte eine neue Tachowelle für den Wagen. Die von Limora (TR6) ist zu dick und der Anschluss ist zum anschrauben. Bei der jetzigen ist eine KST-Ummantelung die mit einem Clip versehen ist und hinten auf den Tacho aufgeschoben wird.

Hat jemand eine Idee ?

Danke

Autor:  Taimar3849FM [ Mi 29. Jun 2016, 23:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tachowelle TVR 2500 M

Hallo,

ich habe mir hier: www.ka-ja-tacho.de mal eine für meinen Taimar anfertigen lassen, weil die Originalwelle zu kurz war. Die Jungs sind gut und günstig. Einfach mal anrufen.

Gruß

Manfred

Autor:  Turbo3000M [ Do 30. Jun 2016, 09:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tachowelle TVR 2500 M

Hast Du eigentlich am Getriebe den Winkeltrieb ... ?
Bei mir schiebt sich die Seele der Tachowelle immer raus - scheint zu kurz zu sein ...
Ich habe eine von Limora besorgt, bekomme aber den Winkeltrieb nicht montiert,
da es ein Konflikt mit dem Handbremshebel am Rahmen gibt ;-(
TR6 Welle geht auch bei mir nicht, da der TVR einen kleineren Tacho von Smith ( so einen hatte ich im MG ) hat,
und Triumph ganz andere verwendet hat -
Bin gespannt wie Du das löst ...

Viel Erfolg !
Ich muss da auch noch etwas machen ...

Axel

Autor:  TAIMAR1977 [ Do 30. Jun 2016, 14:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tachowelle TVR 2500 M

Tach,

vom Reliant Scimitar könnte evtl. passen.

Schau mal:


http://www.ebay.co.uk/itm/RELIANT-ROBIN ... SwpDdVMk7k



http://www.ebay.co.uk/itm/Car-Speedomet ... SwZJlXNFM8


Viel Glück und Grüße

Bodo

Autor:  joh [ Do 30. Jun 2016, 17:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tachowelle TVR 2500 M

...oder da:
http://www.taflexa.de
(ohne eigene Erfahrung)

Gruß
joh

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/