TVR Forum
https://tvr-forum.de/

3000S - rote Warnlampe
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=9106
Seite 1 von 1

Autor:  taimar33 [ Mi 3. Aug 2016, 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  3000S - rote Warnlampe

Hallo in die Runde,

weiß jemand, wofür im 3000S die große, rote, eckige Warnlampe ist?
Bild

Warum ich frage? Plötzlich geht der Blinker nicht mehr und stattdessen besagte Lampe an (ohne zu blinken).

Ich meine mich zu erinnern, dass bei meinem Taimar eine ähnliche Lampe war, wo "Brake Fail" oder so drauf stand. Hier steht aber nix drauf.

Übrigens, Warblinker geht nach wie vor komplett einwandfrei, Blinkrelais und Blinkschalter (scheinen!) auch erstmal i.O.

Mit reichlich ratlosen Grüßen
Günter

Autor:  andreasgriffith [ Mi 3. Aug 2016, 22:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 3000S - rote Warnlampe

Hallo Günter,

bei meinem 3000 S ist die von dir beschriebene Leuchte die Warnlampe für 'angezogene Handbremse'.
War gerade beim Fahrzeug und habe kontrolliert ob bei angezogener Handbremse der Blinker funktioniert. Er blinkt tatsächlich ( ...bei der TVR Elektrik ist ja nichts unmöglich ! ), trotz angezogenem Handbremshebel!
Ist denn bei deinem 3000 S die Handbremse völlig entspannt?

Viele Grüße aus dem Siegerland ins benachbarte Hessen,
Andreas

Autor:  Vixen V8 [ Do 4. Aug 2016, 07:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 3000S - rote Warnlampe

der Plan könnte weiterhelfen:

http://thumbsnap.com/i/Pi2DJMEu.jpg

Demnach ist es tatsächlich "brake warning light" , ausgelöst entweder durch "handbrake" oder "brake failure switch". Kann aber nicht erkennen woher da die Versorgung mit +12V kommt und auch nicht was das mit dem Blinker zu tun haben könnte :?

Autor:  Flenstvr [ Sa 6. Aug 2016, 23:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 3000S - rote Warnlampe

Hallo ihr müden Krieger,
bei meinem S2 war es der Brake failure Switch. Der sieht den Druckunterschied von links nach rechts. Bei mir war ein Radbremszylinder defekt und ölte. Das zeigte das rote Licht dann an (Beim S2 ist es glaube ich gelb...)
Warnblinker geht immer auch ohne die normale Blinkfunktion. Extra Kontakt im Relais!
Könnte dann der Lenkstockschalter sein Günter.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/