TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 05:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kauf eines TVR 3000 M
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 17:54 
Offline

Registriert: Di 25. Apr 2017, 17:43
Beiträge: 5
welcher TVR: Typ: leider noch kein TRV
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo liebe TVR - Fans.

Ich interessiere mich für einen 3000M. Mir gefällt vor allem das Äußere.

Habe bisher keine Erfahrung mit einem TVR!
Einzige englische Fahrzeugerfahrung ist mein Mini Cooper classic den ich schon 17 Jahre besitze.

Vor kauf eines 3000m (ev. Taimar) würde ich mir gerne einen anschauen.
Wenn jemand so im Bereich Westfalen/Rheinland einen besitzt und bereit wäre ihn mir mal zu zeigen,
würde mich das sehr freuen.

Gibt es auch einen TRV - Club in meiner Region, den ich mal aufsuchen könnte?
Ich selbst wohne in der Nähe von Hagen/Dortmund.

Für Info´s vorab besten Dank!

Gruß Hans-Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines TVR 3000 M
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jul 2012, 19:27
Beiträge: 128
welcher TVR: Typ:S2,29EFi Baujahr:1990
Baustelle Wedge 350i 1988
Griffith 400 rot 1992
Neu im Pool Tuscan MkI 4.0
PLZ: 24972
Hallo,
die Region West ist wohl in deiner Nähe!

Schau doch mal auf der TVR-CCD Clubseite - dort werden Sie geholfen! :D
http://tvrcarclub.de/

Gruß
aus der Region Nord

Kannst schon mal das Deutschlandtreffen im September einplanen!!

_________________
Beste angeln-sächsische Grüße
Best regards
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines TVR 3000 M
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 09:56 
Offline

Registriert: Do 30. Jun 2011, 10:55
Beiträge: 65
Wohnort: Bergheim
welcher TVR: Typ: 2 x Chimaera, 1 x 3000 M, 1 x Scimitar 6b
Motor: 4.0 l, 4,5 l
Baujahr: 1995, 2001, 1978, 1984
PLZ: 50126
Hallo Hans-Werner,

wenn dir Bergheim nicht zu weit weg ist, kannst du gerne bei mir vorbeischauen.
Adresse bekommst du per PN.

Gruß
Bodo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines TVR 3000 M
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 13:51 
Offline

Registriert: Di 25. Apr 2017, 17:43
Beiträge: 5
welcher TVR: Typ: leider noch kein TRV
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Danke erst einmal für Eure Antworten.
Vielleicht werde ich ja auch vom TRV Virus erfasst.
Gruß
Hans-Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines TVR 3000 M
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 12:39 
Offline

Registriert: Di 25. Apr 2017, 17:43
Beiträge: 5
welcher TVR: Typ: leider noch kein TRV
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo Zusammen,
wie schon geschrieben, würde ich gerne einen 3000M erwerben.
Nun hab ich mal bei Mobile geschaut und dort stehen ja aktuell 4 zum verkauf.
Kennt vielleicht jemand diese Autos näher?
In Oberhausen steht einer beim Händler, den würd ich mir als erstes mal anschauen, da für mich am nähesten gelegen. Ist der Wagen bzw. Händler bei Euch bekannt?
Oder lieber generell nicht beim Händler nen Oldie TVR kaufen?
Vorab für Eure Bemühungen besten Dank!
Gruß Hans-Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines TVR 3000 M
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 19:26 
Offline

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 14:58
Beiträge: 56
welcher TVR: Typ: 3000 M
Motor: Ford Essex
Baujahr: 1974
PLZ: 0
Lieber Hans-Werner,
habe mir (als langjähriger 3000M-Fahrer) die Angebote auf mobile.de angesehen und sortiere mal vor:
1.) der Grüne aus Oberhausen hat kein Faltdach, darauf würde ich auf keinen Fall verzichten wollen. Es fehlen auch Fotos vom Motorraum & Rahmen.
2.) der Blaue mit dem weißen Seitenstreifen ist ein RHD, das müsstest Du selbst entscheiden, ob Du auf der falschen Seite sitzen möchtest.
3.) der Grüne aus Extertal sieht auf den Fotos sehr gut aus.
4.) der Rote aus Köln scheint gut restauriert worden zu sein, hat aber den 1600ccm Kent-Motor. Der 3l Ford-Essex hat ein wunderbares Drehmoment (vom Sound gar nicht zu reden) und sollte im Motorraum drin sein.
5.) der Rote (mit dem beigen Seitenstreifen) aus HH scheint prinzipiell ok zu sein, bewegt sich aber schon im obersten Preissegment.
6.) Nicht uninteressant, wenn auch nicht originalgetreu und ohne Faltdach, scheint mir der Silberne aus Dänemark, gerade mal ein paar Tausender teurer als der Hamburger.
Persönlich gefiel mir der Vixen aus Kassel, obwohl auch ein RHD, hat aber ein Overdrive am Getriebe, damit bin ich bei meinem Landrover sehr glücklich.

Die Kaufberatung auf der M-Seite von McCallan hast Du gelesen?
Wenn's geht, jemanden vom Club zum Besichtigen mitnehmen und lass Dir lieber Zeit, ich bin seinerzeit auch nach Aachen, Bremen gereist und schlußendlich mit meinem 3000er von Bergisch-Gladbach nach Hause gefahren.

Grüße und viel Glück bei der Suche,
Norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines TVR 3000 M
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 17:58 
Offline

Registriert: Di 25. Apr 2017, 17:43
Beiträge: 5
welcher TVR: Typ: leider noch kein TRV
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Danke Norbert für Deine Einschätzungen zu den angebotenen Autos.
Gruß Hans-Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines TVR 3000 M
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 10:52
Beiträge: 188
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar, Tasmin 350i
Motor: 3 L Essex, 3,5 Rover V8
Baujahr: 1977, 1986
PLZ: 20255
Da am WE die Cabrio-Party bei Bornemann (http://tvrpre80s.de/events/event/tvr-pr ... o-party-2/) ist, würde ich dir unbedingt einen Besuch empfehlen. Je nach Wetterlage, wirst du dort die Meisten TVR (aller Generationen) außerhalb der großen Treffen finden. Sicher wird auch ein 3000 M oder Taimar darunter zu finden sein.

Im übrigen, kann ich der Aussage zum 1600 M nicht zustimmen, da gerade der deutlich leichtere Motor super interessant ist. Außerdem lässt er sich sehr leicht tunen und steht damit einem 3 Liter Essex kaum in etwas nach. Und da ich einen Taimar fahre, ist mit der 3 Liter Essex genau so lieb wie Norbert.

_________________
--------------------
greetz
Moritz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines TVR 3000 M
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3092
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: Griffith 430 / 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1993 / 1991
PLZ: 34587
Der Tipp mit Bornemann ist auf jeden Fall gut, letztes Jahr waren es gut 30 TVR! Der 4-Zylinder mag im M leistungsmäßig durchaus mithalten können mit den Essex V6,das bedarf aber ordentlich Tuning. Bezüglich Drehmoment und Motorengeräusch steht er aber immer hinten an.
Faltdach hat seine Vorteile, ich hab es in meinem Vixen früher aber fast nie offen gehabt, hat mich eher genervt in der prallen Sonne zu sitzen ohne richtige Cabrio-Luft um die Nase.
"Falsche Seite" gibt es beim sitzen nicht so lange man das Lenkrad dort hat wo auch die Pedale sind :-)

Der Vixen aus Kassel ist keine schlechte Wahl, ich kenne das Fahrzeug und die Geschichte seit Mitte der 80er Jahre.

Viel Spaß und natürlich Erfolg bei der Suche
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines TVR 3000 M
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2017, 20:27 
Offline

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 14:58
Beiträge: 56
welcher TVR: Typ: 3000 M
Motor: Ford Essex
Baujahr: 1974
PLZ: 0
Hallo Hans-Werner,
schicke mit bitte eine mail: norbertwhinterb@onlinehome.de
Es gibt jemand äußerst Kompetenten, der nicht allzu fern von Dir wohnt, Dich beraten könnte und evtl. sogar seinen M veräußern würde!
Das wäre DIE Chance und ich würde Euch direkt "verkuppeln", Tel. Nr. ginge auch, wenn Dir das lieber wäre!
Grüße
Norbert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de