TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Piper P2 bei iih-bäh
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 16:42 
Offline

Registriert: Do 26. Nov 2009, 20:37
Beiträge: 90
Wohnort: Crailsheim
PLZ: 74564
Hi Piper-Freunde,
das ist kein Wunschkennzeichen.
K-reged heißt meines Wissens: 1972 das erste mal in GB in den Verkehr gekommen,
siehe mein 2004T.
http://www.tvr.at/vixen2500-3.html
Da muß man zu einem gehen, der Ahnung hat
(ich weiß, der ist schwer zu finden).
Cheers, Siggi

_________________
wenn ich KOPFschmerzen habe nehme ich ne Aspirin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piper P2 bei iih-bäh
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 18:19 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
Suffix letter series 1963–83
Letter Dates of issue
A 1 January – 31 December 1963
B 1 January – 31 December 1964
C 1 January – 31 December 1965
D 1 January – 31 December 1966
E 1 January – 31 July 1967
F 1 August 1967 – 31 July 1968
G 1 August 1968 – 31 July 1969
H 1 August 1969 – 31 July 1970
J 1 August 1970 – 31 July 1971
K 1 August 1971 – 31 July 1972
L 1 August 1972 – 31 July 1973
M 1 August 1973 – 31 July 1974
N 1 August 1974 – 31 July 1975
P 1 August 1975 – 31 July 1976
R 1 August 1976 – 31 July 1977
S 1 August 1977 – 31 July 1978
T 1 August 1978 – 31 July 1979
V 1 August 1979 – 31 July 1980
W 1 August 1980 – 31 July 1981
X 1 August 1981 – 31 July 1982
Y 1 August 1982 – 31 July 1983

ist ne ganz normale 72er registrierung, diese wurde wahrscheinlich vom spenderfahrzeug übernommen (piper ist ja ein kitcar). findet man auch heute noch bei vielen neueren kitcars: z.b. EZ 2003, year of manufacture 1971, wobei das herstellungsjahr sich aufs spenderfahrzeug bezieht. für den halter in UK hat das den vorteil dass er abgastechnisch aufs jahr 71 gestuft wird und fahrzeuge bis januar 1973 sind als historic-vehicle steuerbefreit, alle anderen baujahre danach sind keine historischen kennzeichen mehr. in UK gilt ein fixes datum, es ist keine mitwachsende 30j. grenze wie bei uns.

"If your vehicle was constructed before 1 January 1973, you could tax it in the 'historic vehicle' tax class."

achtung: es gilt hier NICHT das EZ datum, sondern das konstruktionsdatum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piper P2 bei iih-bäh
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 13:23
Beiträge: 220
Wohnort: Lippetal
welcher TVR: NOBLE P4
PLZ: 59510
micha.m schrieb:
ist ne ganz normale 72er registierung, diese wurde wahrscheinlich vom spenderfahrzeug übernommen (piper ist ja ein kitcar).

http://www.thepiperclub.org.uk/7.html

man sollte immer nur von etwas reden (bzw. schreiben) wenn man ahnung davon hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piper P2 bei iih-bäh
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 21:44 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
ok...ist kein kitcar...kein wirkliches kitcar (immerhin konnte man als option während gewisser baujahre, die fahrzeuge zum selbstkomplettieren kaufen....damit lag ich dann mit dem kitcar doch nicht ganz falsch....aber du hast recht: 1972 ging das nimmer)

und es ist ne "normale" 72er registrierung und kein private-number plate wie andere meinten.

jetzt sach mal: warum hast du das fahrzeug bisher nich getüvt? steigert doch die verkaufsschancen?

und warum schreibst du nicht dass es ne 87er zulassung im V5 hat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piper P2 bei iih-bäh
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 05:19 
Offline

Registriert: Do 26. Nov 2009, 20:37
Beiträge: 90
Wohnort: Crailsheim
PLZ: 74564
und vor allem: wo liegt dein mindestpreis ??

_________________
wenn ich KOPFschmerzen habe nehme ich ne Aspirin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piper P2 bei iih-bäh
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 05:26 
Offline

Registriert: Do 26. Nov 2009, 20:37
Beiträge: 90
Wohnort: Crailsheim
PLZ: 74564
im übrigen: die Argumentation von Wolfgang kann ich nicht nachvollziehen.
das ist kein Astra Bj. 92.
wenn man mit den jungs vom tüv nicht ab und zu zu tun hat und dort
einen >fachmann< kennt, ist der §21 und 23 schon ein überzeugendes argument.
so mancher könnte denken: da scheints wohl probleme zu geben, sonst hätte der das schon längst gemacht.

_________________
wenn ich KOPFschmerzen habe nehme ich ne Aspirin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piper P2 bei iih-bäh
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 19:44 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
ich weiss was wolfgang meinte sagen zu wollen:

wenn man solche autos fährt hat man sich seine "seilschaften" in sachen zulassung, tecnischer abnahmen usw. geschaffen. dann ist so ein piper oder jegliches andere kitcar oder exot fast so einfach durch die abnhame zu bekommen wie ein 92er astra.

desweiteren finde ich dass ebay kaum ne plattform zur wertermittlung ist...zumal man ja eh nie weiss ob das letzte gebot auch von nem "echten" interessenten war oder ob wieder mal der 2.account oder kumpels herhalten mussten.

das fahrzeug wurde ca. juli2009 in UK bei pistonheads angeboten und auch verkauft. anzeigenverkaufspreis war 9750,-pound. hab inzwischen auch noch ein paar (hochauflösende)bilder vom innen- und motorraum bei mir aufm pc gefunden......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piper P2 bei iih-bäh
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Okt 2009, 21:32
Beiträge: 205
Wohnort: rüthen
PLZ: 59602
höchst interessant, was in sachen piper p2 hier abgeht, in mancherlei hinsicht fast schon lustig.
da bietet jemand einen seltenen wagen an, und schon geht ein aufgeregtes gegacker los, was an diesem angebot alles faul sein könnte.
es ist doch jedem freigestellt, das auto als 1987er oder mit etwas mehr aufwand als 1972er zuzulassen, letztlich ist es ein reines "liebhaber"-fahrzeug, und was man liebhat, kostet eben auch hin und wieder etwas.
dieses geschachere um den letzten euro kann man beim libanesen-gebrauchtwagenhändler trainieren, aber doch nicht in diesem fall , das ist ja schon lächerlich....
von solch häufig plump-orientalischer basar-mentalität distanziert man(n) sich gemeinhin vehement, gleichzeitig aber wird jede macke euphorisch in der mängelliste aufaddiert......schon seltsam .
wenn im finale dieser ganzen diskussion jetzt auch noch hinausposaunt wird, was wann wieviel gekostet hat oder haben soll, dann kann man sich des eindrucks wirklich nicht mehr erwehren, dass da jemand gern selbst tätig geworden wäre und jetzt der ärger über eigene untätigkeit oder unentschlossenheit und damit blosser neid um ein entgangenes schönes spielzeug oder mögliches geschäft emotional im magen quirlt.

mein gott, das ist ein seltenes tolles auto, klasse motortechnik ohne schnickschnack mit viel potential ,sogar für den motorsport, eine garantierte eintrittskarte für jede historische veranstaltung, ein hingucker, bei dem jeder porsche zum gähn-objekt degradiert wird, da ist es das oktan-gen, dass sich angesprochen fühlt und melden sollte, und nicht das pfennigfuchser-gen, das mittlerweile offensichtlich selbst bei solchen gelegenheiten , peinlicherweise hier auch noch öffentlich, exzessiv kultiviert wird.
ich denke, dies ist ein forum für menschen mit benzin im blut und nicht für die sparschwein-delikatessen.

(und ggf. sollte man sich mal mit der überaus interessanten historie von piper beschäftigen, ist bestimmt anregender und erfreulicher für alle regelmäßigen forumsbesucher).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piper P2 bei iih-bäh
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 15:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
@Klaus:

Du sprichst mir aus der Seele!!

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piper P2 bei iih-bäh
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 16:44 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
@klaus, chris usw...


kann euch zustimmen, aber ich sehe es auch unter dem folgenden gesichtspunkt:

wenn jemand in UK ein fahrzeug gekauft hat, dies nicht zulässt und "kurz" darauf wieder anbietet möchte er in der regel damit geld machen....in der regel...es kann in diesem fall anders sein....aber die UK-Import Flut hat in den letzten 3jahren extrem zugenommen....und erzähl mir keiner dass diese händler und als händler getarnte privatleute dies alle nur zum wohle der deutschen autoliebhaber machen.....mit so ner rosaroten brille rennt keiner mehr rum. hier gehts beim großteil der fälle nur um eins "KOHLE"!!!!

und dies hat dann mit auto-liebhaberei nichts zu tun. wenn einer den preis dafür zahlen möchte...ok, kein problem , soll er...

dafür soll er aber auch, wenn er dies überhaupt liest, bzw. auf dieses forum stösst auch wissen wieviel geld er dafür "mehr" zahlen muss...find ich nicht ungerecht.

wenn jemand sein fahrzeug bei ebay (also in einem von der öffentlichkeit stark frequentiertem portal) inseriert, dazu noch mit einer nicht sehr aussagekräftigen beschreibung, muss sich keiner wundern dass dann plötzlich spekulative postings in internet-foren wie diesem autauchen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de