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BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 10:53 
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Ich steh' halt mehr auf "sleeper". Bei den T-Modellen kommt fuer mich noch hinzu, dass sie ja schon ab Werk nicht gerade unauffaellig gestylt sind. Aber eben in sich total stimmig. So ein Heckfluegel macht fuer mich dann einfach nur die Form kaputt und schreit zusaetzlich noch "Guckt mal mich an, ich bin der Ueber-Tvr!!" Aber wer's haben muss....

So einem LS7 waere ich sicher auch nicht abgeneigt, aber weder wuerde ich's mir in Grossbuchstaben auf die Karosse pinseln, noch wuerde ich das Gefaehrt dann sonstwie noch pimpen wollen. Helmuts DeWalt-Tuscan ist fuer mich uebrigens was voellig anderes. Das ist zwar auch reichlich auffaellig, aber in sich total stimmig.


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BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 11:15 
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genau, jeder so wie er mag. "Sleeper" ist auch eher das was mir gefällt. Aber wenn schon einen auf "dicke Hose" machen mit der Frittentheke dann auch nur wenn was unter der Haube steckt... und das ist hier allemal der Fall.

Die T350 in ihrer Grundform finde ich übrigens gerade deswegen schön weil sie eher schlicht daher kommen, gerade der T350C. Wäre für mich evtl. mal eine Alternative zum Vixen.... ist irgendwie sowas wie der Urenkel ;)

Das T-Modell mit seinen Buckeln muss nicht sein.


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BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 12:12 
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Naja TVR´s als "sleeper" zu bezeichnen ist spätestens dann vorbei wenn der Motor gezündet wird. :mrgreen:

Ich find den T350 mit Pommestheke auch sehr geil, eben weil er auch die entsprechende Power unter der Haube hat!


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BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 12:34 
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Dem Beitrag von RoebertBlanco ist nichts hinzu zu fügen, für mich schaut das Auto aus wie von einem pubertierenden 18 Jährigen. :?
Wers mag ;)

Beste Grüsse, da Hans ;)


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BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 12:38 
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Also aerodynamisch so falsch kann doch die Theke nicht sein bei dem Preis. Beim GT3 sieht das auch nicht viel anders aus: http://dvo53oxmpmca8.cloudfront.net/wp- ... C_0337.jpg


Naja, über den Montageort des Diffusers lässt sich natürlich streiten. Soll ursprünglich eher da hin: http://www.reverie.ltd.uk/product_detai ... =R01SB0346


Zuletzt geändert von twin am Fr 11. Okt 2013, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 12:42 
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Auch lecker und beim Porsche sieht so ne Theke auch immer gut aus!


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BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 15:09 
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Aalso,
ein Diffusor soll die beschleunigte Luft unter dem Auto wieder verlangsamen und damit den „Drag“ hinter dem Auto verringern, im besten Fall eliminieren.
Gebraucht wird das Teil eigentlich nur im Zusammenhang mit einem Heckflügel, nicht zu verwechseln mit einem Heckspoiler.
Der Heckflügel beschleunigt die Luft unterhalb und erzeugt somit einen Druckunterschied zwischen oberhalb und unterhalb des Flügels. Dummerweise führt das auch zu einem Wirbel dahinter, da sich die beiden Luftmassen wieder vereinen wollen, übrigens auch zur Seite ;) . Dadurch entsteht der sogenannte Drag, eine Unterdruckzone hinter dem Auto (sehr gut zu erkennen, wer mal hinter einem LKW mit Plane herfuhr. Oder besser noch die Gischt hinter dem LKW bei Nässe).
Der Diffusor soll nun den Teilder beschleunigten Luft wieder verlangsamen und laminar noch oben führen, um so diesen Drag zu minimieren. Dazu gibt es aber zwei wichtige Randbedingungen.
1. Die Luft am Diffusor soll laminar strömen und braucht deshalb senkrecht stehende Leitbleche, meist 4 oder 5 verteilt auf die Breite des Hecks. Die beiden Äußeren haben denselben Zweck wie die Endplatten am Heckflügel. Außerdem sollte der Winkel etwa 7° bis 10° nach oben gehen, idealerweise ab Mitte das Unterbodens ;) Apropos Unterboden.
2. Der Unterboden sollte die Luft ebenso gleichmäßig beschleunigen, so wie der Diffusor sie verzögert, nämlich laminar. Da Autos normalerweise unten sehr zerklüftet ist, muss es komplett verkleidet sein. Erstens um die Luftwiderstand am Auto zu optimieren (cw-Wert (Luftwiderstandsbeiwert)) und zweitens, damit der Diffusor auch wirklich sauber strömende Luft bekommt.
Das bedeutet, sinnvoll ist alles nur wenn diese drei Sachen alle entsprechend abgestimmt, angebracht sind.
Ach ja noch was vergessen. Auch unter dem Auto will die beschleunigte Luft sich wieder mit dem „normalen“ Luftdruck vereinen, oder besser der höhere Druck strömt immer dorthin, wo der Druck geringer ist. Der Grund warum wir auf der Erde Wind haben. Ein Hochdruck will immer dort hin wo weniger Druck vorherrscht. Physikalisch gibt es also keinen Wind sondern nur Druckausgleich. :lol:
Wenn man heute die modern Autos mit den tiefen Seitenschwellern sieht, dann ist das an den Rennbüchsen abgeschaut, denn da will man den höheren Außendruck vom Unterdruck am Unterboden fernhalten ;) Übrigens, Seitenschweller vom 5er BMW F10 liegen schon bereit und werden demnächst am Tuscan für noch mehr verbesserte Straßenlage sorgen.
Und der Frontsplitter verbessert diese Effekte noch zusätzlich :o . Der „splittet“ die Luft in zwei Ströme. Oben gegen einen wohl gestalteten Airdam der die Luft verlangsamt, also höheren Druck.
Unten dagegen durch einen schmalen Schlitz zwischen Splitter und Fahrbahn und damit beschleunigt als Unterdruck. Somit beginnt dort schon der Effekt das Auto bei höheren Geschwindigkeiten auf die Straße zu“ drücken“.

Gruß
Helmut

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Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
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BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 16:54 
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Danke Helmut.

Wieder was dazugelernt!


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BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 17:32 
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in hagen wurde ein T350 auf LS7 umgeruestet. evt. dieser? auf jeden fall passt das nummernschild zur region...
ein LS7 hat bums...und mit stage 1 tuning wahnsins bums in einer 900 kg kiste....
erschreckend im vergleich zum "normalen" speed six tvr.... der ja auch nicht langsam ist.....
guetzi ralph


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BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 17:36 
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.. bei sooviel kraft muß man(n) aufpassen, daß sich der rahmen nicht verbiegt. :roll:

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schöne grüße
sascha

tvr - because loud is not enough
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