TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Zitat:
Ich war wohl schon länger nicht auf Pistonheads unterwegs


Schon so lange nicht mehr?

http://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=9090

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2244
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Hatte irgendwie nicht realisiert, wer ihn verkauft, bzw. dass er schon in UK war. Dachte der ursprüngliche Besitzer bietet ihn dort an.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 13:44
Beiträge: 71
welcher TVR: Typ:Sagaris
Motor:Speed 6
Baujahr:2005
PLZ: 24114
Der Wagen wurde ja vor längerer Zeit auf mobile angeboten. Damals für – glaube ich – um die 90.000 Euro. Jetzt soll er über Topcats für viel weniger weg, zirka 50.000 Euro. In Deutschland hat vermutlich der Verkauf nicht geklappt und der Besitzer hat ihn an Topcats gegeben, damit das Auto eventuell in England weggeht, auch mit dem Ruf von Topcats. Topcats werden demjenigen vielleicht bei der Preisvorstellung eine Ansage gemacht haben…
Zum jetzigen Preis – gesetzt der Wagen ist gut drauf – sollte das ganze ein Schnäppchen sein.
Der LS Umbau inklusive tüv liegt, meine ich, bei bis zu 30.000 Euro. Dann kommt ja noch der Wagen hinzu und die weiteren Umbauten…
Der Verkäufer wird so gesehen krass Verlust machen, der Käufer einen wirklich günstigen LS bekommen. Aber: Kein originaler TVR mehr – preislich soll das bei den Sagaris Umbauten noch problematischer sein – eben wegen der verlorenen Originalität.
Tüv soll machbar sein: Es geht um die richtigen Kats und die richtige Software. Die originale Software tut es wohl schon, die omec Steuerung für LS soll mehr Leistung bringen, schafft aber den tüv nicht… Vielleicht kennt ihr ja den grünen Sagmora, das ist auch ein LS 7 mit tüv. Die richtigen Leute muss man dafür wohl schon kennen...
Soweit ich weiß...

_________________
Only the dead know the end of war...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Der Wagen hat eine deutsche Zulassung und dementsprechend dürfte er in der Vergangenheit auch eine TÜV Prüfung absolviert haben. Er ist ja schon ein paar Jahre unterwegs.

Den bisherigen TÜV Prüfer zu kennen, dürfte vermutlich bei zukünftigen Hauptuntersuchungen hilfreich sein.

Ich frage mich bis heute, was die an der Front gemacht haben. Ist da nur eine dunkle Lackierung oder haben die in der Mitte auch eine zusätzliche Öffnung ausgeschnitten?

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Ja der war in D zugelassen, nur ist laut meinen Infos nichts von den Umbauten eingetragen, wer halt ein mutiger Vorbesitzer hier aus D. ansonsten echt interessant, hatte auch meine Aufmerksamkeit :shock: geweckt.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jan 2017, 10:07
Beiträge: 138
Wohnort: Schlebusch
welcher TVR: Typ: Griffith RH in Tahiti Blue
Motor: 500
Baujahr:1998
Typ: T350T RH in Formula Red
Motor: 4.0l
Baujahr: 2004
PLZ: 51375
Ist bekannt, wo dieser interessante Umbau abgeblieben ist?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2021, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Feb 2010, 18:33
Beiträge: 92
PLZ: 0
LeMans hat geschrieben:
Ist bekannt, wo dieser interessante Umbau abgeblieben ist?


Soweit mir bekannt ist, wurde dieser T350 innerhalb von UK an einen David G. verkauft. :idea:
Allerdings ist der den Grossteil des Jahres wohl in Australien - hat aber trotzdem, laut einem Post in einem englischen Forum, gerade 3500 Meilen mit dem LS T350C ueber den europaeischen Kontinent zurueck gelegt.
Also wohl sehr weit unterwegs!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2022, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Bei YouTube gibt es das Video „Loch Lomond TVR Celtic Gathering 2022“, da taucht das Ding auf.

https://www.youtube.com/watch?v=OZTJENWLOVI

Und es fährt immer noch mit einem Recklinghausener Kennzeichen. :mrgreen:

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de