TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2015, 11:14
Beiträge: 56
Wohnort: Lüneburg
welcher TVR: Typ:400SE
Motor:RV8
Baujahr:1989
PLZ: 21337
Der 390SE-Motor mit 3905 cm³ wurde doch schon ab 1984 von TVR Engineering mit Hilfe von Andy Rouse, einem Rover Tuning Spezialisten gebaut. Später kamen die Motoren mit 3948 cm³ von NCK.

_________________
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (W. Röhrl)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:51
Beiträge: 430
Wohnort: Kloster Oesede
welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
...ja, ein 390SE unterscheidet sich aber z.B. durch einen aggressiveren Frontspoiler, Schlitze in der Motorhaube und den Flügel unter der Stoßstange von einem 350i. Hat der hier aber alles nicht! Hat der überhaupt einen Vier-Liter-Motor? Kann man sowas irgendwie erkennen?

Keil regards
Christoph

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
https://www.automuseum-melle.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

kann man anhand der Motornummer erkennen.

Befindet sich neben dem Ölmeßstab, meistens völlig verdreckt...

Dann hier gucken:

http://www.rimmerbros.co.uk/content--na ... ne-Numbers

Einige 3,9l oder 4,0l - Motoren wurden im Lauf der Zeit gegen 3,5l-Motoren aus dem Rover SD1 ersetzt.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2015, 11:14
Beiträge: 56
Wohnort: Lüneburg
welcher TVR: Typ:400SE
Motor:RV8
Baujahr:1989
PLZ: 21337
Welche Motornummer auf den frühen 390SE-Motoren stehen könnte wird gerade bei Pistonheads diskutiert.
http://www.pistonheads.com/gassing/topi ... &t=1631454
Auf den 400SE-Motoren müsste auf jeden Fall eine NCK-Nummer stehen. Bei meinem steht NCK160. Jeder bei NCK bearbeitete Motor hat übrigens eine eigene, fortlaufende NCK-Nummer.
Das sieht dann so aus:
http://thumbsnap.com/RkT8b83f

_________________
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (W. Röhrl)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
da er bereits in GB mit einem 4-Liter registriert war wird er den wohl haben. Der Hubraum ist aber unterm Strich eher unwichtig, kommt viel mehr auf den Zustand des Motors an.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Kein Wunder, dass der Mindestpreis nicht erreicht wurde. Der liegt vermutlich ein wenig über den Geboten. Bei Mobile wird nämlich ein Preis von 37.450 € aufgerufen. :mrgreen:

https://m.mobile.de/auto-inserat/tvr-350i-400se-convertible-gondershausen/234998096.html

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Ach ja

er hat in der Mobileanzeige auch ein Bild der Fahrzeugpapier eingestellt.
Auf dem steht ein 37A Motor ( 3,5L ) und dann ein 36D Motor 3.9 ( TVR hat die ab 1988 in die Chimeras eingesetzt ) Und das auch in einen Keil von 86 ?? :lol:
Also nix original ab Werk von TVR so ausgeliefert. Da hatte nur jemand Lust auf etwas mehr PS und den 3,9 L Motor mal eben eingebaut. Wohl der 2. Besitzer.
Ist ja nicht verwerflich aber eben nicht original und wohl nicht von TVR in Blackpool.

Schönes WE


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Olaf,

das hilft doch weiter... :shock:

37A bedeutet, daß es sich hier um einen ganz normalen 350i handelt.

Und wenn das mit dem 36D auch stimmt, dann wurde irgendwann nachträglich ein 3,9l-Motor aus dem ersten Range Rover eingebaut.

Ist ja nicht schlimm, ist aber niedriger verdichtet und hat dann 182 PS, hat mit den Chimaera-Modellen nichts zu tun, die gabs auch erst ab etwa 1992.

Hat dann weniger Leistung als der höher verdichtete 37A 3,5l, der original von TVR verbaut wurde.

Von daher meiner Meinung nach eher eine fragwürdige Sache bzw. Bastelei, die sich normalerweise auch nicht preiserhöhend auswirkt.

Jedenfalls sehr weit entfernt von 400 SE und 279 PS original vom Werk so ausgeliefert.

Wobei - die zweite Nockenwelle, wenn das noch richtig scharfes zweites Nockenwelle ist... :lol:

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2016, 12:40 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
inseriert bei mobile.de privat, hat aber ne roter 06r händlernummer dran..... :evil:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
so Jungs , jetzt aber.... Angebot zum Schnäppchenpreis :lol:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-216-4983


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de