TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tuscan for Beginners
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 17:50 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2016, 08:46
Beiträge: 15
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Allen zusammen erst mal ein frohes, neues Jahr und nochmal vielen Dank für die zahlreichen Tips.

Nochmal zu einigen Details:
    Strom weg, Tür zu (und Kofferraum mit dem Überbrückungskabel drin wahrscheinlich auch). :o Hatte ich noch nicht auf dem Zettel. Ein Ladegerät lässt sich schätzungsweise auch über das Überbrückungskabel und die (sehr clevere) Steckdose anschließen.
    Dem Leder werde ich erst mal selbst zu Leibe rücken. Mit den Produkten vom http://www.lederzentrum.de/ habe ich schon einiges wieder ansehnlich bekommen.
    Ob die verfleckten Teppiche auch durch Wassereinbrüche kommen können, werde ich mir nochmal anschauen. Von der Position würde es passen.
    Rote Codecarte (fürs Radio?) habe ich nicht in Erinnerung, ich schaue aber beim nächsten Besuch nochmal.
    Die Schmierstoff-Inkontinenz werde ich auch mal näher beobachten. Als wir ihn geholt haben, war unter dem Stellplatz definitv trocken. Es kann aber sein, dass er dorthin geschoben wurde.
    Über die 16'' hatte ich mich erst etwas gewundert. Schön zu hören, dass die a) selten und b) die technisch bessere Variante sind

Viele Grüße und guten Start ins Jahr 2017


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuscan for Beginners
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Für die "clevere Steckdose", den Anderson Connector (http://www.andersonpower.com/), gibt es passende Kabel, natürlich auch bei den einschlägigen Quellen.

Bei den Flecken tippe ich nach Deiner Beschreibung doch eher auf Kleberreste.

Die rote Code-Karte ist für die Alarmanlage, z.B. von Meta (siehe hier http://www.abacuscaralarms.co.uk/tvr-alarms.html), hilfreich zum Programmieren neuer Schlüssel.

Bei Ölflecken gibt es einige Möglichkeiten, aber in der Regel alles Schlauchanschlüsse, daher schauen, wo es herkommt.

Was die Felgen angeht: sie sind selten, weil die meisten die 18 Zöller fahren. Beim Tuscan waren die 16er Serie und die 18er aufpreispflichtig, beim Tuscan S waren die großen Felgen Serienausstattung. Beim Tamora war das anfangs auch so. Ab 2002 dürften aber fast alle Modelle nur noch mit 18er bestellt und ausgeliefert worden sein, in den T350-Listen beispielsweise werden die 16er nur noch als "optional" gelistet.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuscan for Beginners
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
zum Thema Räder:

Ihr werdet vermutlich auf den Gedanken kommen, die 16-Zöller durch andere Felgen zu ersetzen. Dies allein schon wegen der höchst übersichtlichen Reifenauswahl bei 16'' mit dem erforderlichen Geschwindigkeitsindex. Ich empfehle dazu, die Threads hier zu lesen, die sich mit der Verwendung von 17'' Rädern befassen. Ich habe den Wechsel im letzten Jahr von 18'' auf 17'' gemacht und bin wirklich angetan davon.

Viel Spaß mit dem Tuscan
wünscht
Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuscan for Beginners
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 09:57 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2016, 08:46
Beiträge: 15
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
beemer hat geschrieben:
zum Thema Räder:
Ihr werdet vermutlich auf den Gedanken kommen, die 16-Zöller durch andere Felgen zu ersetzen. Dies allein schon wegen der höchst übersichtlichen Reifenauswahl bei 16'' mit dem erforderlichen Geschwindigkeitsindex.

Ich muss nochmal auf die DOT-Nr. schauen, aber die Reifen erscheinen mir (so gut wie) neu. Wenn dem so ist, stellt sich das Thema Felgen sicher erst mal nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuscan for Beginners
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hallo,
nochmals zur roten Code-Karte, die ist erforderlich wenn du Schlüssel nachbestellen möchtest. Sollte diese fehlen muss die Alarmanlage ausgebaut und eingesendet werden um neue Schlüssel zu erhalten.
Geht alles,ist halt nur lästig.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuscan for Beginners
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 14:24 
Offline

Registriert: Sa 29. Dez 2012, 16:30
Beiträge: 616
Wohnort: Bedburg
welcher TVR: keinen
PLZ: 50181
Eine empfehlenswerte Werkstatt mit Herz insbesondere für den Speed6 findest Du hier:

http://Www.2performance.de

Allzeit gute Fahrt!

Ich vermisse die Radikalität meines Tamora schön des öfteren ;-)

_________________
LG Ralf

www.ralf-boerner-immobilien.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuscan for Beginners
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 08:22 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2016, 08:46
Beiträge: 15
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Vielleicht erinnern sich manche noch an den thread hier, in dem es um den Tuscan meines Schwiegervaters ging.

Die Gesichte ist leider sehr tragisch ausgegangen. Mein Schwiegervater ist vor einigen Wochen verstorben (Schei$$ Krebs), ohne dass er den Tuscan auch nur nur einmal fahren konnte. D.h. er steht noch genau da, wo ich ihn vor 3 1/2 Jahren nach der Abholung hingestellt habe. Daher bin ich auch hier mit keinen weiteren Fragen mehr gekommen, da sich schlicht keine gestellt haben.

Von meiner Schwiegermutter habe ich nun den Auftrag, mich um die Veräußerung des Fuhrparks zu kümmern. Bei dem TVR stellt sich mir dabei zunächst ein praktisches Problem dahingehend, dass er nach dem Kauf auch nicht wieder zugelassen war. D.h. alles was ich evt. vorhabe (Service, HU, Wertgutachten) geht wohl nur über Kurzzeitkennzeichen oder indem ich ihn zulasse. Da er bisher nur 2 Haltereinträge in D hat, widerstrebt es mir etwas, nur für den Verkauf einen weiteren vorzunehmen.

Gibt es hier vielleicht noch kreative Ideen, wie Ihr vorgehen würdet?

Besten Dank im Voraus
Achim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuscan for Beginners
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hi,
ohne TÜV wirst Du ihn nicht zulassen können und bekommst auch kein Kurzkennzeichen mehr.
D.h. Du wirst u.U. einen Hänger brauchen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuscan for Beginners
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Achim,

als ich meinen S3c nach annähernd 10 Jahren Stillstand wieder fit machen wollte, habe ich mehrmals ein Kurzzeitkennzeichen gehabt. Am besten Du rufst vorab beim Strassenverkehrsamt an unter welchen Voraussetzungen dies in Deinem Fall möglich ist. Eigentlich müsste es durch die Vorlage des Kfz-Briefes möglich sein.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, dass eine kulante Werkstatt Dir ein rotes Kennzeichen zur Verfügung stellt, damit Du z.B. zur TÜV-Abnahme fahren kannst.

Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuscan for Beginners
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 12:40 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2016, 08:46
Beiträge: 15
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
asteinha hat geschrieben:
Hi,
ohne TÜV wirst Du ihn nicht zulassen können und bekommst auch kein Kurzkennzeichen mehr.

Stimmt ja, da beißt sich die Katze in den Schwanz. Nach etwas weiterem googlen habe ich zumindest gefunden, dass man unter bestimmten Voraussetzungen ohne Stempel zur HU fahren kann. Aber eine der Voraussetzungen ist, dass man die bereits zugeteilten Kennzeichen hat und montiert.

Rote Nummer wäre natürlich das eleganteste. Da muss ich mal forschen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de