TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anderson Connector verlegen
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
EvoOlli hat geschrieben:
beemer hat geschrieben:
Ich sollte fahren gehen...


Ich habe das mal korrigiert :-)


:D
Ja, Du hast recht. Aber erst müssen die Arbeiten noch fertig werden, was sie allerdings längst sein könnten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anderson Connector verlegen
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2243
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Als ich meinen Tamora gekauft habe, sah der Connector so aus:

Bild


Das war so ziemlich das Erste, was ich erneuert habe.
Neben der Korrosion gibt es noch eine weitere Gefahr, nämlich dass der Kunststoff im Laufe der Jahre porös/brüchig wird und dann irgendwann bricht. Was dann mit den Kontakten passiert, kann sich jeder ausmalen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anderson Connector verlegen
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1183
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Daher lieber alle paar Jahre mal 40,- Euro in die Hand nehmen und zum Ersatzteilverkäufer der eigenen Wahl bringen.

Z.B. hier:
http://www.racetechdirect.co.uk/car-parts/accessories-and-car-care/car-accessories/m1365-tvr-car-part-tvr-jump-start-plug-battery-side/

oder bestimmt auch beim Eckhart.

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anderson Connector verlegen
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
oder noch besser dieses Standard-Teil nicht über den TVR-Fachhandel erwerben sondern z.B. hier:

http://www.ebay.de/itm/Anderson-Starthi ... SwQupXVGeT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anderson Connector verlegen
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1183
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Vixen V8 hat geschrieben:
oder noch besser dieses Standard-Teil nicht über den TVR-Fachhandel erwerben sondern z.B. hier:

http://www.ebay.de/itm/Anderson-Starthi ... SwQupXVGeT


Aber bitte aufpassen: Die Stecker sind teilweise codiert und dann fehlt ja auch noch ein wenig Kabel und die Oesen und das Ganze muss auch noch vernuenftig vercrimpt bzw. verloetet werden....Ist auch nicht jedermanns Sache...

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de