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 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand eine Grube?
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 18:59 
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Hi Uwe,

dreckig und dunkel, da steht Udo voll drauf... :mrgreen:

Falls er nicht mehr rauskommen will, hilft eine Banane als Lockmittel.

Dann kommt er her und Du kannst ihn greifen.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Wünsch Euch viel Erfolg!!!!

Viele Grüße

Wolfgang


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 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand eine Grube?
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 18:16 
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Jaja, der Schwarzwald-Wolli. Immer zu einem Späßchen aufgelegt :D

Habe den Grund für das Geräusch übrigens gefunden.

Da der Wagen ohnehin auf der Hebebühne war, ist mir spontan die geniale Idee :idea: :idea: :idea: gekommen, das eine Rad mit dem Getriebeheber anzuheben. (So musste ich anschließend nicht mittels einer Banane aus der Grube gelockt werden).

Und dann habe ich Franka gebeten, die rhythmischen Bewegungen :shock: :shock: :shock: an der Karosserie zu machen, die das Geräusch hervorrufen. Und siehe da - es ist die Buchse am oberen Stoßdämpfer-Auge. Die hat wohl Spiel und somit knackt es beim Ein- und Ausfedern. Das überträgt sich dann prima in den Innenraum.

Weiß jemand die Maße dieser Buchse und wo ich sowas bekomme? Mein Fahrwerk ist ein Gaz-Gold.

Schöne Grüße und vielen Dank für die Hilfsangebote

Udo

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Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


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 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand eine Grube?
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 20:07 
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Na wenn die Buchse mal nicht gebrochen ist.... Gabs bei den GAZ gold nicht mal eine Serie mit Materialfehlern in diesem Bereich ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand eine Grube?
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 20:33 
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Die Büchsen sind normal ab Werk verprasst.
Kann ich am Montag messen, evtl habe ich Ersatz da.

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Gruß

Joe



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 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand eine Grube?
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 20:54 
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Das wäre nett, Joe. Und wenn du sie hättest, nähme ich sie.

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Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


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 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand eine Grube?
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 20:01 
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So, mein Tuscan ist nach dem Eisstrahlen nun untenrum so sauber, dass ich mir die Hände wasche, bevor ich dran schraube ;)

Habe heute mal mit sauberen Händen hinten links die obere Stoßdämpferbefestigung gelöst.

Zwischen der im Stoßdämpfer eingepressten Buchse und der Passschraube sitzt noch eine Reduzierhülse. Sie besteht aus zwei Teilen, jedes Teil hat einen Rand und wird von beiden Seiten in die Buchse gesteckt um diese auf das Maß der Passschraube zu bringen. Und diese Buchse hat sowohl zur Passschraube als auch zur Stoßdämpferbuchse ein wenig Spiel. Das dürfte das nervige Klocken hervorrufen.

Habe mal gemessen: Die Passschraube ist ca. 12,5 mm dick. Die Reduzierhülse innen ca. 13 mm (gemessen mit einer einfachen Schieblehre).

Nun meine Fragen an die Fachleute:
1) Ist die Lösung mit dieser Reduzierhülse normal?
2)Sollte nicht die im Stoßdämpfer eingepresste Buchse direkt auf die Passschraube passen?
3) Bekommt man irgendwo diese Reduzierhülsen in besser passendem Maß? (Da es nur um ein paar Zehntel Millimeter geht, komme ich mit meinen Bordmitteln nicht weiter. So genau kann ich nicht messen)
4) Gibt es eventuell Tricks, die kleine Toleranz auszugleichen? (Holzkeil, Isolierband, Kaugummi etc.? :lol: )

Falls jemand Ideen hat oder helfen kann, dann wäre das toll.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße

Udo

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Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


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