TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 13:23
Beiträge: 220
Wohnort: Lippetal
welcher TVR: NOBLE P4
PLZ: 59510
Habe bei meinem ersten Chimaera eine neue Heckscheibe (war so 2008) selber eingenäht, ging mit einer Nähahle recht gut, nur sehr zeitaufwendig (2 volle Nachmittage) das beste Angebot im Umkreis war 400€ plus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Aug 2011, 18:35
Beiträge: 197
Wohnort: Remagen
welcher TVR: Jaguar F-Type P380
Ex Chimaera 500
PLZ: 53424
http://sattlerbedarf-shop.de/epages/c59 ... ories/3/25


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Apr 2011, 23:06
Beiträge: 510
Wohnort: Lohmar
welcher TVR: 2 x Reisschüssel (L881 + W3 Muggianu)

ex: Griffith 500
Baujahr: 1997
Farbe: camel yellow / portland grey

ex: Tamora
Baujahr: 2002
Farbe: tahiti blue pearl / magnolia-dark blue
PLZ: 53
Florian hat geschrieben:
Also die alten Löcher mit der Nadel treffen funktioniert bei mir nicht. Werde es vielleicht mal mit einer Nähahle probieren. Das Verdeck mitsamt Bügel zu demontieren bringt nicht viel. Mit dem Bügel dran wird es der Sattler nicht durch die Nähmaschine bekommen.


Hallo Florian,

hab das seinerzeit mit dem Nähzeug von Guido gemacht (siehe Link).
Ich meine, ich hätte es schnell drangegeben die Löcher zu treffen und versucht gleichmäßige Abstände einzuhalten.
Man braucht da ziemlich Geduld für. Für 10 cm habe ich ca. eine Stunde gebraucht. Mit Übung geht es allerdings schneller.

Gruß
Martin

_________________
Das Schönste an jeder Kurve ist die Vorfreude auf die nächste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
So muss den alten Kram noch mal hochholen. Die Nähte von Hand nachnähen war eine Schweinearbeit und das Ergebnis war auch nicht so überzeugend. Immerhin hat es die letzte Saison durchgehalten und ich bin auch in keinen Regen gekommen. 8-) Jetzt ist eine neue Scheibe drin und alles vom Profi genäht. Sollte wenigstens für die nächsten 10 Jahre gut sein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Apr 2011, 23:06
Beiträge: 510
Wohnort: Lohmar
welcher TVR: 2 x Reisschüssel (L881 + W3 Muggianu)

ex: Griffith 500
Baujahr: 1997
Farbe: camel yellow / portland grey

ex: Tamora
Baujahr: 2002
Farbe: tahiti blue pearl / magnolia-dark blue
PLZ: 53
Hallo Florian,

darf ich fragen, was man dafür (inklusive Scheibe?) berappen muss?
Und ist dann Aus- und Einbau des Verdecks mit dabei?

Gruß
Martin

_________________
Das Schönste an jeder Kurve ist die Vorfreude auf die nächste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 829
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Vor fünf Jahren habe ich in Hamburg von einem, der auch Verdecke und Scheiben von Jachten macht, eine neue Scheibe einnähen lassen, wobei das Verdeck abgebaut werden musste. Es hatte ca. 500 Euro gekostet.
Leider hat er dann noch links unten auf die Scheibe einen Stempel gedrückt, irgend so´n EU-Scheiß ("der muss da drauf!"), und genau dort ist folglich vor zwei Jahren ein Riss entstanden - ich könnte irre werden.
Ansonsten war die Arbeit gut gemacht.

Gruß
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hallo Martin;

habe lange gesucht bis ich einen Sattler gefunden habe der vernünftige Arbeit zu bezahlbaren Preisen macht. Die Wartezeit war auch extrem lang. Aber jetzt sieht es richtig gut aus und hat ca. 500,- € gekostet.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 626
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
Bei mir hat auch der örtliche Sattler eine neue Scheibe eingenäht.
Die Arbeit ist super geworden, und er hat auch sonst alle Nähte am Verdeck nachgenäht, da er es ja sowieso ausgebaut hatte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hi,
ich mach den Beitrag noch einmal auf, da ich an meinem V8s nun das selber Problem habe. Ein Teil der oberen Nähte der Heckscheibe hat sich aufgelöst.

Ich würde gerne den Aufwand scheuen, das komplette Verdeck zu demontieren und vom Bügel zu lösen. Gibt es dazu neue Ideen oder Tipps?

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2016, 10:04
Beiträge: 61
Wohnort: Wettstetten
welcher TVR: Typ: Chimaera 400
Motor: 4,0 ltr.
Baujahr:9.11.1997
Ausstattung: Klimaanlage, Servolenkung
PLZ: 85139
Seht euch doch mal einen Bericht von mir an, wo ich die Heckscheibe erneuert habe.
Wer Fragen hierzu hat kann mich gerne kontaktieren
Gruss

Morgan

_________________
    KFZ – Sachverständiger Dipl.-Ing. Morgan Stadler


    S.Stadler
    KFZ-Sachverständigenbüro
    Partnerbüro von TÜV-SÜD Auto Partner
    Phone: +49 8458 3432011
    Fax: +49 8458 3432013
    Mobil: 0151 / 156 76 457
    Email: info@s-stadler.de

[img]http://www.gutachter-bayern.com/[/img][/color][/b][/color]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de