TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Aug 2009, 10:40
Beiträge: 202
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 41189
Bei meinem 400er TVR Chimaera lag der

Verbrauch immer so zwischen

13 - 15 Liter.

Bei der Leistung fand ich das eigentlich immer im Rahmen.

Spassfaktor - unbezahlbar. 8-)

_________________
Träume nicht Dein Leben lang , sondern lebe Deinen Traum ,,,
Geniesse jede Minute ,
jede Sekunde ,
jeden Augenblick ,,,
denn "ER" kommt nicht mehr zurück !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 15:18
Beiträge: 732
Wohnort: Weselberg
welcher TVR: .
PLZ: 66919
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht was Ihr habt, der S6 ist doch ein 4 Liter Auto :mrgreen:


Beim gemütlichem Fahren so bis 130 braucht das Teil um 11 Liter, eher weniger.
Im Spaß Modus gehen - 20 bei S oder RR durch.
Normal irgendwo zwischen 12 und 16.
Bei Decat geht der Verbrauch etwas nach oben.

Tom, 20 Liter sind zu viel.
Möglicherweise Temperatursensor, benzindruckregelventil oder die Injektoren selbst. Aber das alle spinnen glaub ich nicht. Kerzen raus und nachschauen.

_________________
Gruß

Joe



TVR Stammtisch SüdWest

http://tvrcarclub.de/der_club/regionen/ ... uedwesten/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
Manni hat geschrieben:
@ Tom, ich hab mir einen Mops aufs Auge drücken lassen ;)

Mit Mops, so genannter "Mopsmodus" rund 12 Liter,

Kampfmodus 20 Liter :o


Halt TVR :P

Gruss Manni


...mopsig bin ich schon selbst. Das kommt aber eher vom persönlichen Konsum. Beim damaligen Chimaera 450 war es genau so, wie Du es für Deinen Griff beschreibst, Manni. Aber dabei handelt es sich ja um den antiquierten Rover V8 und nicht um einen Präzisionsmotor :mrgreen:

Vielleicht liegt es ja tatsächlich daran, dass ich, wann immer mir danach ist, die verfügbare Leistung auch abrufe und mich das in der ersten Zeit nicht recht getraut habe, weil ich erst Vertrauen in die Fuhre entwickeln musste. Der Reifenverschleiß auf der Antriebsachse weist in ähnliche Richtung: Letztes Jahr musste ich hinten schon nach ca. 4.000 km neue Reifen aufziehen, weil ich mir in einer Autobahnbaustelle einen Reifen samt Felge ruiniert hatte. Beim Wechsel fiel mir auf, dass die Dunlop Sport Maxx RT nach dieser Laufleistung nur noch etwa die Hälfte an Profiltiefe aufwiesen, wie die Neuen. Ansonsten aber ein guter Reifen...

Joe, Du meinst also, dass der Verbrauch nicht ungewöhnlich ist? Ich probier' das mit der Schleichfahrt und will berichten.

Gruß
Tom

edit: habe eben nochmal nachgeschaut: nach 275 gefahrenen km seit der letzten Tankfüllung zeigt das Instrument im Stand noch 8 Liter Tankinhalt an. Das ist sicher nicht besonders genau und ich werde sehen, wieviel ich nachtanken muss. Demnach läge der Verbrauch bei 17,4 Litern, falls wirklich 56 l im Tank waren. Immer noch mehr als der 5,3l V12...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2243
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Joe, war das Benzindruckregelventil beim S6 nicht wirkungslos ? Zumindest was das Regeln des Benzindrucks angeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 05:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Komme auf meinem Spritmonitor auf Werte zwischen auf 9 bis 19 Liter. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 13 Liter.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 15:18
Beiträge: 732
Wohnort: Weselberg
welcher TVR: .
PLZ: 66919
twin hat geschrieben:
Joe, war das Benzindruckregelventil beim S6 nicht wirkungslos ? Zumindest was das Regeln des Benzindrucks angeht.



Moin,

das Benzindruckregelventil staut den Druck bis auf etwa 3,5 bar auf. Wenn das Teil klemmt, was durchaus vorkommt, kann der Benzindruck steigen.
Die Injektoren werden auf Öffnungszeit gesteuert. Öffnungszeit x und erhöter Kraftstoffdruck führt zu einem zu fetten Gemisch.

Tom, was mir noch eingefallen ist, prüfen mal Deinen Ansaugtrakt auf Falschluft / Leckluft. Eventuell ein Schlauch undicht.

_________________
Gruß

Joe



TVR Stammtisch SüdWest

http://tvrcarclub.de/der_club/regionen/ ... uedwesten/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mär 2013, 15:04
Beiträge: 93
Wohnort: Mönchengladbach und Le Mans
welcher TVR: Keinen mehr...

Ansonsten: Rochdale Olympic
Phase 1 und 2
Baujahr: 1966
PLZ: 41238
...Alles unter 15 Litern ist Zeitverschwendung.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Achim (Scherzmodus)

_________________
Das Leben ist zu kurz für langweile Autos!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 15:30 
Offline

Registriert: Sa 8. Mai 2010, 18:47
Beiträge: 89
GEENAUU - Schleichmodus , watt is datt ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 09:16
Beiträge: 71
welcher TVR: Typ: T350c Red Rose
Motor: speed six
Baujahr: 2003
PLZ: 0
twin hat geschrieben:
Joe, war das Benzindruckregelventil beim S6 nicht wirkungslos ? Zumindest was das Regeln des Benzindrucks angeht.


Wirkungslos ist der Vakuumschlauch vom benzindruckregler zum luftsammler bzw. er kann weggelassen werden, da im luftsammler vor den drosselklappen Umgebungdruck herrscht.
Dieser Anschluss ist normalerweise dafür vorgesehen den Luftdruck im saugrohr, d.h nach der drosselklappe zu messen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 23:13 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 304
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
Servus!

Ich als Langstreckenkilometerfresser der üblicherweise irgendwas zwischen 130 und 150 fährt, fahre meinen 3,6l auf 10l/100km, eher etwas drunter. Inklusive gelegentlicher Beschleunigungsorgie um Nervensägen zu umgehen oder Autobahnauffahrten zu zelebrieren.

Wenn ich über 150km/h fahre gehts aber recht schnell auf 13-20 liter.

mfg der Cedric


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de