TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wann ist ein S3 warm?
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
MM69 hat geschrieben:
Ausserdem glaube ich, das die Instrumente nicht unbedingt die richtige Temperatur anzeigen da die Komponenten sicherlich nicht auf einander geeicht sind.
Beste Grüße aus Wuppertal
Manfred


Bei mir läuft der Lüfter bei ca. 88 Grad in der Anzeige an.
Meist liegt die Anzeige um 90 Grad. Im Stand bei kalten Motor ist die Temperatur wo der Lüfter anläuft nach ca. 15 bis
20 Minuten erreicht. Beim fahren dauert es ein wenig länger. Im Hochsommer erreiche ich selten über 95 Grad!
Ein guter Hinweis ob die Temperaturanzeige korrekt ist gibt die Anlauftemperatur des Lüfters. Die Temperatur zum schalten steht auf dem Schalter.

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann ist ein S3 warm?
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Mär 2017, 12:25
Beiträge: 142
welcher TVR: Typ:S3C
Motor:.2.9
Baujahr:1990
PLZ: 32602
Moinsen Manfred,

dass das Instrument eher ein Schätzeisen ist, davon gehe ich auch aus. :mrgreen:
Mich hatte es nur gewundert, dass es so lange dauert, bis sich die Nadel überhaupt
mal in Richtung Skalenmitte bewegt.
Und z.Zt., so kurz vor dem Gefrierpunkt, dauert es hier in OWL dann noch länger.....

Gruß von V nach W
Maik

@Bernd
Besten Dank. Werde ich drauf achten. Wenn es jemals wieder wärmer wird. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann ist ein S3 warm?
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 07:53 
Auch bei PistonHeads ist die Motorkühlung mit dem Swirlpot ein unendliches Thema.
Schaut mal hier vorbei:
https://www.pistonheads.com/gassing/topic.asp?h=0&f=11&t=1673379
…"I'm begining to think that the design of the cooling system is flawed"... :roll: :arrow: so isches :!:
https://www.pistonheads.com/gassing/topic.asp?h=0&f=11&t=958876&i=0


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann ist ein S3 warm?
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 19:38
Beiträge: 23
Wohnort: Gardelegen
welcher TVR: Typ: S3C
Motor:Köln-V6
Baujahr:1991
PLZ: 39638
Hallo Zusammen

Im Stau auf der Autobahn am Freitag ging die Temperaturanzeige bei meinem S3C in den Beginn des roten Bereiches...aber vom Lüfter nichts zu hören.
Dabei fiel mir auf das ich den Lüfter eigentlich noch nie bewust laufen gehört habe.
Auf der Weiterfahrt über Landstraße blieb der Zeiger einiges unter der 90°-Markierung. Zuhause angekommen überbrückte ich den Temp-Schalter und der Lüfter lief. Allerdings könnte ja auch so ein Schalter defekt sein.

Meine Frage: hört man den Lüfter deutlich laufen? Der Motor ist ja nun nicht gerade leise, offen auf der Autobahn die Geräuche des Gegenverkehrs......

Viele Grüße und ein schönes Restwochenende
Guido


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann ist ein S3 warm?
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Den Lüfter hört man zumindest beim Stehen an der Ampel mit laufenden Motor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann ist ein S3 warm?
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:31
Beiträge: 478
welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
RHD
Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
Florian hat geschrieben:
Den Lüfter hört man zumindest beim Stehen an der Ampel mit laufenden Motor.


Ja kann ich auch so bestätigen.

_________________
Gruß Robert

Optimisten Leiden ohne zu klagen.
Pessimisten klagen ohne zu Leiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann ist ein S3 warm?
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 01:56 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 304
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
Beim Tuscan kann ich die Lüftertätigkeit auch noch bis etwa 20-30 kmh hören. Außerdem sehe ich es daran, wie schnell die Luft aus der Kühleröffnung austritt. Vielleicht gibt es ähnliche Effekte bei den Haubenschlitzen beim S, soweit vorhanden?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de