TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Diese Seite ist nicht sicher!"
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 829
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Dieser Satz erscheint neuerdings, wenn ich mich als "4point3" und mit meinem Passwort anmelden will.
"Diese Verbindung ist nicht verschlüsselt."
Und: "Der Inhaber von http://www.tvr-forum.de hat die Website nicht richtig konfiguriert.
http://www.tvr-forum.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat."

Weiß jemand, woran das liegt? Ist das bei Euch auch so?

Weiterhin fehlt auch das s hinter http, man kann es auch nicht nachtäglich einfügen, um diese Seite zu sichern.

Gruß
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Diese Seite ist nicht sicher!"
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 501
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Hallo Ralf,

wenn Du den Mozilla Firefox als Browser verwendest, da hilft Dir das hier vielleicht weiter:

https://support.mozilla.org/de/kb/verbindung-ist-nicht-sicher-fehlermeldung

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Diese Seite ist nicht sicher!"
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 06:28 
Die Beste und einfachste Lösung wäre ein SSL Zertifikat für unser TVR Forum :!:
Dieses SSL-Zertifikat muss beim Website Hoster angefordert werden und kostet höchstwahrscheinlich auch ein paar Euronen. In diesem Zusammenhang, wer trägt eigentlich die Kosten für das Forum Hosting?
Ich gehe mal stark davon aus, dass dies vom TVR Car Club getragen wird.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Diese Seite ist nicht sicher!"
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 501
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Nein, der TVRCCD hat offiziell nichts mit dem TVR Forum zu tun.
Das Forum wurde von Joachim (Macallan) im Juni 2008 ins Leben gerufen und er betreut (und zahlt) das seither ganz alleine.

An dieser Stelle einmal ein ganz dickes Dankeschön dafür!

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Diese Seite ist nicht sicher!"
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2011, 19:00
Beiträge: 231
Wohnort: Neandertal
welcher TVR: 1999er TVR Cerbera 4.5
PLZ: 40
Ich zähle mich jetzt einfach mal zu den Menschen, die kein Zertifikat brauchen, nur weil eine Software es empfiehlt.
Dementsprechend mache ich das, was ich häufig bei Warnungen tue - sie ignorieren...

Aber das kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Diese Seite ist nicht sicher!"
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 09:37 
blecheimer hat geschrieben:
Ich zähle mich jetzt einfach mal zu den Menschen, die kein Zertifikat brauchen, nur weil eine Software es empfiehlt.
Dementsprechend mache ich das, was ich häufig bei Warnungen tue - sie ignorieren...

Aber das kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
...:oops:
Zertifizierte Webseiten sind heute ein Standard und verbessern das Ranging bei den Suchmaschinen wie Bing, Google u. Co.
Davon mal abgesehen sind Zertifizierte Webseiten sicherer. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Diese Seite ist nicht sicher!"
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:25
Beiträge: 280
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: Speed Six
Baujahr: 2003
PLZ: 0
Hallo zusammen,

also ich habe bob-cars mit einem kostenlosen SSL Zertifikat gesichert (bis auf die Bilder, die nicht auf meinem Server liegen - daher keine vollständige Sicherheit). Das gibt es bei CertBot. Das erfordert allerdings auch Zugriff auf das System selbst, da der Webserver (z.B. Apache httpd) neu konfiguriert werden muss und auch die aktualisierung des Zertifikats regelmäßig (z.B. mit cron) erfolgen muss.

Viele Grüße

Konrad

_________________
Gebrauchte TVR aus ganz Europa: www.bob-cars.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Diese Seite ist nicht sicher!"
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 829
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Da sage ich mal Dankeschön an alle für die Ratschläge und Hinweise
Gruß,
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de