TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR V8S demnächst abzugeben
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Ich werde demnächst meinen TVR V8S abgeben wenn der Tarif stimmt.
Nicht gerne, aber mir fehlt Platz, Zeit und freie Strassen - bei uns überall nur noch Kontrollen und Beschränkungen das es wirklich keinen Spass mehr macht.
Des weiteren gibt es eine Rückorientierung auf Offroad/Trial.

V8S
1992
Paris Blue Matellic
4.3l Umbau von TVR Power
Karrosse 220.000 km
diverse Teile in den letzten Jahren erneuert
Auto läuft gut, für einen vielgefahrenen V8S guter Zustand mit natürlich altersbedingten Mängeln wie Spidercracks, etc.

Mehr Infos und Fotos bitte per Mail anfordern: ar_475@hotmail.com
VHB 18.000,
Standort Vorarlberg/AUT (EZ in D, dann umgezogen nach UK, dann zu mir)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S demnächst abzugeben
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hallo Alex,

schade das Du Dich von TVR verabschiedest. Bin auch hin und wieder am überlegen ob ich den Tamora abgebe und nur noch den S4 fahre. Gerade aus dem Grund das ich den Speed Six kaum mal hochdrehen kann. Und gemütlich Cruisen im Tamora verlangt schon viel Zurückhaltung :-) Meistens hast Du zu viel Verkehr und zu viele Beschränkungen. Wegen der Joghurtbecher Fraktion unter den Motorradfahrern schrauben die bei uns auf der Schwarzwaldhochstrasse die Geschwindigkeitsbegrenzung dauernd herunter.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S demnächst abzugeben
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
....schade, aber ein Stück weit auch nachvollziehbar.
man kommt tatsächlich immer weniger dazu die Autos artgerecht zu bewegen...ich bin in den letzten 3 Jahren mit dem V8S weniger als 5000km gefahren, da ist zum Teil natürlich auch der T350 schuld.
Bin auch immer mal am überlegen den Ein oder Anderen zu verkaufen, der Aufwand die Kisten immer am laufen zu halten ist ja auch nicht unerheblich. Aber wenn er denn wirklich weg ist werde ich es wohl doch vermissen. Ich sitz das dann einfach mal die nächsten 20 Jahre aus....wer weiß vielleicht dürfen wir dann nur noch autonom fahren.... :roll:
So oder so, Alex wir werden Dich vermissen....oder der zukünftige Landy muss so motorisiert sein das Du dranbleiben kannst. :lol:

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S demnächst abzugeben
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
So schnell werdet ihr mich nicht los :-)

Noch ist er da, hat grad frisches Öl, neue Kerzen, Kabel, Verteiler, Zündmodul...dieses verd***e Zündmodul.
Das war schuld am unruhigen Lauf in letzter Zeit und Aussetzern nach oben hin. Aber das hab ich erst als allerletztes getauscht, jetzt machen auch 50 im 5. Gang wieder Spass.
Und neue Reifen stehen auch zuhause.

Dann bin ich doch gestern gegen 22 Uhr probefahrtmässig offen durch die Gegend gekurvt und dachte MIST. Will ich den wirklich hergeben :-) :-)

@Marco: Ja wenns kein Bowler Wildcat wird, dann halt doch nur ein Frisösenjeep.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S demnächst abzugeben
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Alex 855 hat geschrieben:
@Marco: Ja wenns kein Bowler Wildcat wird, dann halt doch nur ein Frisösenjeep.


was ist den ein Frisönenjeep? Kenne nur Hausfrauenpanzer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S demnächst abzugeben
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
Florian hat geschrieben:
... Gerade aus dem Grund das ich den Speed Six kaum mal hochdrehen kann. Und gemütlich Cruisen im Tamora verlangt schon viel Zurückhaltung :-) Meistens hast Du zu viel Verkehr und zu viele Beschränkungen. Gruß Florian


Ja, das stimmt leider. Daher vielleicht gelegentlich mal einen Trackday einlegen. Nach meiner bisher einzigen diesbezüglichen Erfahrung darf ich sagen: es hilft.
Fährst Du denn nicht schon mal in die Vogesen, Florian? Die Gegend ist doch wie geschaffen für Tamora.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S demnächst abzugeben
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Für so Tagesfüllende Ausflüge lassen mir meine Kinder meistens keine Zeit. Meist sind es irgendwelche notwendigen Fahrten die dann gelegentlich einen kleinen Umweg haben. Da kann der Weg zum Bäcker am Wochenende schon mal was länger dauern :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S demnächst abzugeben
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 14:15 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2009, 16:52
Beiträge: 261
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Tvr
PLZ: 67
hallo Alex,

Mach doch so etwas nicht. :o

Das wird auch wieder besser mit dem fahren.

In ein paar Jahren geht dass, mit den Kindern wieder.

Ausserdem fahren die meisten E-Autos.

Dann teilen wir uns die Benzinvorräte. :lol:

_________________
Nur wer Tod ist liegt wirklich am Boden !

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S demnächst abzugeben
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:05
Beiträge: 245
Wohnort: Kressbronn, Bodensee
welcher TVR: Typ:Tuscan Mk1, T350C, Tamora
Motor:4.0l, 3,6l
Baujahr:2000, 2005, 2002
PLZ: 88079
Alex 855 hat geschrieben:
Ich werde demnächst meinen TVR V8S abgeben wenn der Tarif stimmt.
Nicht gerne, aber mir fehlt Platz, Zeit und freie Strassen - bei uns überall nur noch Kontrollen und Beschränkungen das es wirklich keinen Spass mehr macht.
Des weiteren gibt es eine Rückorientierung auf Offroad/Trial.

V8S
1992
Paris Blue Matellic
4.3l Umbau von TVR Power
Karrosse 220.000 km
diverse Teile in den letzten Jahren erneuert
Auto läuft gut, für einen vielgefahrenen V8S guter Zustand mit natürlich altersbedingten Mängeln wie Spidercracks, etc.

Mehr Infos und Fotos bitte per Mail anfordern: ar_475@hotmail.com
VHB 18.000,
Standort Vorarlberg/AUT (EZ in D, dann umgezogen nach UK, dann zu mir)


Mensch Alex, was les ich da?? Das willst Du doch nicht wirklich. Fahr zur richtigen Zeit am richtigen Ort und es macht immer noch Spaß......ist wohl Zeit für eine gemeinsame Ausfahrt. Ralph ist auch in der Gegend,. Hoffe auf Besinnung. Grüße Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR V8S demnächst abzugeben
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
26. August: Lotus Ausfahrt
27. August: BCM Mollis

Mal sehen ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de