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 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerzen
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 19:59 
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Hallo Moritz,

zunächst mal kommt es da drauf an wie dein Motor zur Zeit läuft und wie das Kerzenbild deiner jetzigen Zündkerzen aussieht. Hast Verrußungen im Kerzenbild?

Dann sollte man(n) beachten das, dass optimale Temperaturfenster über den gesamten Drehzeahlbereich (Motorbelastung) zwischen 450 Grad und 850 Grad liegen sollte. Unter 450 Grad treten Verrußungen auf über 850 Grad beginnt die Verschmelzung der Mittel- und Masseelektrode.

Welche Kerzen sind denn z.Z. verbaut?

grüße
michael


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerzen
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 20:37 
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NGK! Aber frag mich bitte nicht welche.. Außer es steht etwas drauf..(?)
Ich kann am Wochenende mal nachgucken! Werde dann auch mal gucken wie das momentane Kerzenbild ist.

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greetz
Moritz


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerzen
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 21:14 
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Original Zündkerze von Motorcraft für den Essex AGR22C-9 Elektrodenabstand 0.9mm

Vergleichstyp von NGK BPR6ES Elektrodenabstand 0.9mm
oder die Iridium von NGK BPR6EIX


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerzen
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 20:12 
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Ich hab mal ein wenig recherchiert und mir mal eine Teilenummer für die orginalen Kerzen von Ford geben lassen. Lässt man diese umschlüsseln so wurde mir gesagt gibt es jetzt eine Kerze von Beru die ich für 1.95€ das Stück erworben habe und die genau so sein sollen wie die Kerzen welche Ford damals in den Motoren verbaut hatte als sie neu ausgeliefert wurden.

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greetz
Moritz


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerzen
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 20:42 
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Hallo Moritz, Die Beru 14 R-6 DU nehme ich mal an?

Wenn Ja, bitte Elektrodenabstand auf 0,8mm einstellen..


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerzen
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 11:30 
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moritztaimar77 hat geschrieben:
Ich hab mal ein wenig recherchiert und mir mal eine Teilenummer für die orginalen Kerzen von Ford geben lassen. Lässt man diese umschlüsseln so wurde mir gesagt gibt es jetzt eine Kerze von Beru die ich für 1.95€ das Stück erworben habe und die genau so sein sollen wie die Kerzen welche Ford damals in den Motoren verbaut hatte als sie neu ausgeliefert wurden.


Hi Moritz,
was ist aus den Kerzen geworden? Waren es die richtigen? Stand der Dinge?

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerzen
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 08:28 
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TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Bei meinem Essex V6 sind Bosch WR6DC eingebaut.

Überlege nun auf BP6ES oder BPR6ES umzusteigen?

Ist bei all den 3 o.g. Kerzen der Elektroden-Abstand von 0,9mm richtig?

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerzen
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2018, 12:05 
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BP6ES der BPR6ES....standardkerze, einmal ohne, einmal mit widerstand (R)
BCPR6ES -- gleicher wäremwert, mit widerstand, jedch mit kleinerm sechskant --> mehr platz für die stecknuss.
BUR6ET -- gleicher wärmewert, mit widerstand, jedoch mit 3 elektroden - weicher leeerlauf, besser ansprechen

ob es die sonderbauformen alle auch ohne R (widerstand) gibt weiss ich grade nicht...

der widerstand dient der entsörung....und im zündsystem bedarf es max. einem teil enstört...entweder kabel oder kerze....und da die meisten der heutigen kabel schon nen widerstand drin haben bräuchte es an der kerze keinen mehr.


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